• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Avalon PTS 5.1+

chefkoch@ JuergenK

Militanter Veganer
Ein herzliches Hallo in die Runde.

Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Jürgen 39 Jahre alt und ein begeisterter Grillmeister.
Ich hatte bis vor kurzem einen BBQ Florida von Juskys. Ich war mit dem Grill eigentlich immer zufrieden. Schöne große Grillfläche gute Brennerleistung. Nur von der Verarbeitung war ich immer enttäuscht. Deshalb habe ich mich entschieden ein neues Sportgerät zu kaufen. Nach langen stöbern bin ich auf den Landmann Avalon PTS 5,1 gekommen. Von den Daten her würde der mir sehr zusagen. Vor allem weil er momentan bei uns verbilligt wäre :-D.
Hat wer schon Erfahrung mit dem Teil?

LG Jürgen
 
Ich hab den Vorgänger des Avalon PTS 5,1. Preis Leistung ist da eigentlich in meinen Augen unschlagbar. War bis jetzt sehr zufrieden aber wie es halt so ist musste ein neues Sportgerät her. Die Grillroste und Grillplatte brauchen schon Pfelge da sie sonst schnell Rosten. Mit der Kulanz von Landmann war ich auch zufrieden. Im großen und ganzen kann ich nichts negatives zum Vorgänger 12794 sagen.
 
Na gut. Pflege braucht sowieso jeder Grill. Mein erster war der 3Brenner von Landmann. Den hab ich vor 5 Jahren gekauft. Der steht jetzt bei meinen Eltern. Ok ein wenig Rost hat er schon aber dafür das er im Freien steht schaut er aus wie neu. Dann bin ich auf den BBQ Florida von Jusky umgestiegen. War auch ein tolles Gerät. Aber der neue Avalon 5.1 ist voll mein Ding. Von der Ausstattung her echt toll und um 999Euro eigentlich wirklich günstig

Alternativ habe ich mir auch den Kingstone Rock 455 im Bauhaus angesehen. Der macht mir auch einen recht stabilen Eindruck und Leistung hätte der auch genug
 
Hallo,

also zum Avalon 5.1 kann ich leider nix sagen, aber ich habe seit letztem Jahr den Avalon 6.1 im Einsatz und mit diesem bin ich super zufrieden. Macht alles einen recht wertigen Eindruck und die Hitzeverteilung ist einfach nur gut.

Viel Spass beim Grillkauf.

Schöne Grüße

Carsten
 
Danke schön. Ja der Avalon 6.1 wäre auch ein tolles Spielzeug. Der würde mir auch gut gefallen. Nur leider ist der nicht ganz in meinem Budget:D
 
Grillchef ist ein Label von Landmann. Ausgerichtet für die jüngere Generation. Also von der Verarbeitung her sehr stabil. Spaltmaße passen auch. Macht einen soliden Eindruck. Von der Leistung her kann ich es nicht genau sagen hab ihn ja nur sehen dürfen aber leider nicht grillen :D:D Bilder leider nicht weil Kamera am Handy kaputt ist >:(>:(
 
Hallo,

also ich denke, da kann man grundsätzlich nix falsch machen. Der Preis ist doch gut.

Schöne Grüße

Carsten
 
In der Sparzentrale direkt. Hab das Glück das ich dort ein paar Leute kenne. Gekauft habe ich ihn gestern schon morgen soll er da sein. Freu mich wie ein Riese :muhahaha:
 
Ja der Drehspieß ist dabei inc Motor und Wetterschutzhaube gibt's auch dazu. Am meisten bin ich auf den Infrarot Bodenbrenner gespannt. Und auf das integrierte Bratenthermometer :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten