• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Avalon PTS 5.1+

Hitzeverteilung ist in Ordnung



Erst einmal vielen vielen dank für den ausführlichen Bericht, hilft definitiv schon weiter!
Eine Frage bleibt mir dennoch :P Wie siehts mit der Temperatur aus? Max. Temp. wie gut lässt sie sich halten =)
Also, Temperatur habe ich noch nie vermisst. Ich mache zum Vorheizen alle 4 Brenner an, heize etwa 10 min vor und dann kann mann schon den Keramikbrenner ganz ausmachen und die anderen runterregeln. Hähnchen mit Haut verbrennt sons relativ schnell. Pizza klappt auch wunderbar, die Pizzasteine kommen auf etwa 400° beim Vorheizen. Hier hab ich es mal gezeigt: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-premiere-im-landmann-avalon-5-1-pts.276712/

Minimale Temperatur ist etwa 110°, wenn man im Sommer nur einen Brenner auf Minimum laufen lässt, also gut für Low&Slow indirekt.
 
Hier gibt es den Avalon 5.1 wieder für 999€. Es gibt aber auch schon neues Modell
 
Hallo Zusammen,

Es gibt ja mittlerweile den New Avalon 5.1. Bisher habe ich hier nur gutes gelesen... Könnte das neue Gerät für 999 Euro bekommen. Irgendwie scheint das aber abgespeckt zu sein, oder?

Hat jemand schon Erfahrung?

Gruss
Iggy
 
Hallo,

ich kenne die neuen Landmann Grills nicht aus eigener Erfahrung, habe nur mal einen zufällig bei einem Händler gesehen.
Mit meinem 6.1 bin ich immer noch super zufrieden.. und der Service, den ich bislang nur für Kleinigkeiten gebraucht habe, ist auf jeden Fall super bei Landmann.
Ich denke, für den Preis kann man soviel nicht verkehrt machen.

Schöne Grüße

Carsten
 
Hallo,

ich kenne die neuen Landmann Grills nicht aus eigener Erfahrung, habe nur mal einen zufällig bei einem Händler gesehen.
Mit meinem 6.1 bin ich immer noch super zufrieden.. und der Service, den ich bislang nur für Kleinigkeiten gebraucht habe, ist auf jeden Fall super bei Landmann.
Ich denke, für den Preis kann man soviel nicht verkehrt machen.

Schöne Grüße

Carsten

Verrätst Du mir mal die Ausstattung von Deiner Version?

Ich habe das Gefühl die neue Version ist abgespeckt.

https://www.topgarden.de/Landmann-Gasgrillwagen-Avalon-PTS-61-NEU
 
Hallo,
meiner hat 4 Hauptbrenner, einen Infrarot Bodenbrenner (analog Sizzle Zone), Infrarot Backburner, Seitenkocher.... und eine Arbeitsfläche aus Granit.
Schöne Grüße
Carsten
 
Moin zusammen. Nach fast genau 3 Jahren möchte ich meine Langzeiterfahrung mit diesem Grill posten. Vorab - ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Grill, sehe bis jetzt keinen Grund für ein Upgrade etc.

Von Außen hat sich kaum etwas verändert...
IMAG0703_klein.jpg


IMAG0704_klein.jpg


Brenne sehen noch gut aus, die Halterung der Brenner ist schon am Durchrosten, was imho nicht weiter schlimm ist.
IMAG0699_klein.jpg


IMAG0700_klein.jpg


Keramikbrenner hat auch Flugrost, funktioniert aber tadellos.
IMAG0701_klein.jpg


Die Gusseisenroste sehen gut aus, da gibt es keine Probleme. Die Flammenabweiser habe ich nach 2 Jahren oder so durch hitzebeständigen, 2mm dicken Edelstahl ersetzt, war aber an sich nicht nötig, die hatten nur leichten Flugrost. Ich hab halt die Gelegenheit dazu.
IMAG0702_klein.jpg


Werden nach jedem Grillen sauber gemacht und geölt
IMAG0705_klein.jpg


Beim Seitenbrenner keine Beanstandungen. Wird aber selten benutzt...
IMAG0706_klein.jpg


Heckbrenner auch ohne Beanstandungen
IMAG0707_klein.jpg


Das einzige was in 3 Jahren kaputt war, ist die Haube. Die war schon nach einem Jahr durch. Landmann angeschrieben und eine sehr hochwertige neue Haube bekommen, die hält nun. Service also top.

Fazit: würde mir den Grill wieder kaufen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann Landmann weiter empfehlen.
 
Hallo,
ich habe meinen Avalon 6.1 seit 4 Jahren... Und der sieht immer noch top aus... Bei mir gibt es im Grill, außer an den Flavour Bars absolut keinen Rost...
Die Bilder von meinem Vorredner entsetzen mich fast ein wenig.
Schöne Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben Unten