• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Avalon PTS 5.1+

Was noch interessant wäre, ist die maximale Temp. die der Grill erreicht, zwecks Pizza backen.
 
Also bei meinen "alten" Avalon war Pizza nie ein Problem der neue hat ja angeblich viel bessere Brenner. Es dauert halt bis er auf Temperatur kommt des ist beim Napoleon 665 schon um Welten besser. Der Infrarot Bodenbrenner ist top für Steaks und Burger der hat auch gut Leistung.
 
Also bei meinen "alten" Avalon war Pizza nie ein Problem der neue hat ja angeblich viel bessere Brenner. Es dauert halt bis er auf Temperatur kommt des ist beim Napoleon 665 schon um Welten besser. Der Infrarot Bodenbrenner ist top für Steaks und Burger der hat auch gut Leistung.
hast du den nicht mehr? wie war im allgemeinen die Qualität
 
Hallo,

also der Infrarot Bodenbrenner (bei anderen auch Sizzle Zone genannt) ist richtig gut... für Steaks und Burger ein Traum. Ich denke dass sich der im Avalon 5.1 nicht großartig von dem im 6.1 unterscheidet.

Den und den Backburner möchte ich nicht mehr missen.

Schöne Grüße

Carsten
 
hast du den nicht mehr? wie war im allgemeinen die Qualität

Ich hab ihn schon noch aber hab mir jetzt den Napoleon 665 zugelegt und der Avalon wird jetzt verkauft. Beim Avalon ist halt nicht alles aus Edelstahl und die Abtropfbleche gehen halt etwas schneller kaputt hab mir dann das meiste aus Edelstahl selbst angefertigt von daher war ich sehr zufrieden mit dem Avalon. Und ja die Sizzle Zone ist auch super
 
Ich denke dass sich der im Avalon 5.1 nicht großartig von dem im 6.1 unterscheidet.

Den und den Backburner möchte ich nicht mehr missen.
Auf was für eine Temperatur kommt dein 6.1 maximal? Ein sehr feines Teil, leider über meinem Budget :/
 
Hallo,

wenn ich ehrlich bin habe ich da noch nie so detailliert drauf geachtet; auf jeden Fall ist es so heiss, dass es für alle Eventualitäten bis jetzt ausgereicht hat. Das Deckelthermometer ist eh nur ein "Schätzeisen". Kann beim nächsten Angrillen ja mal drauf achten.

Schöne Grüße

Carsten
 
Hallo,

bis jetzt stellt das beim meinem noch kein Problem dar, d. h. bis jetzt ist kein Rost zu sehen; ich muss aber sagen, dass ich den Grill erst im letzten Jahr gekauft habe; das kann man ja noch nicht wirklich als Langzeiterfahrung bezeichnen.

Schöne Grüße

Carsten
 
Von den Blechen her mach ich mir da keine Sorgen. Bin ja vom Fach was Metall betrifft. Update für den Grill erst am Montag. Wurde heute leider nicht geliefert :(
 
Sorry tut leid. Na am Montag dann. Was soll ich sagen. Wollt auch am Wochenende grillen:hammer: jooo jetzt fällt des ins Wasser. Na egal dann halt am Montag nach dem Testlauf :grin:
 
Den Backburner möchte ich nicht mehr missen

Der Backburner ist eh ein Muss. Lecker Grillhuhn im ganzen oder mal einen Spießbraten grillen. :kugel:
 
Ist zwar nicht vom Grill aber Heißluft macht es auch gar:D

FB_IMG_1490441814092.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1490441814092.jpg
    FB_IMG_1490441814092.jpg
    105 KB · Aufrufe: 1.357
Aha? So ganz ohne Test?
Ich verlass mich auf deine Aussage, dass die Bleche gut sind :D Hab ja auch schon Erfahrung mit Landmann, hab ne 57-er Kugel mit Seitentischen von den, hab nichts zu meckern nach 4 Jahren, nur ein paar Schrauben etwas angerostet.

5272960.jpg
 

Anhänge

  • 5272960.jpg
    5272960.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 1.314
Zurück
Oben Unten