• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Triton wird nicht heiß

sonix

Militanter Veganer
Moin

Habe eine gebrauchten Landmann Triton geschenkt bekommen und habe das Problem das er am rost nicht heiß wird.

Ich habe den Grill schon mit Folie abgedichtet so das er seine 300-350 Grad halten kann. Das Problem besteht eher an der Rost Hitze dort kann ich vorgewärmt und bei Vollgas meine Hand locker 12-15 Sekunden drüberhalten ohne Probleme drüber halten so das ein angrillen nicht wirklich möglich ist.

Ich habe ihn jetzt einer kleinen Inspektion unterzogen um die Ursache zu finden.

Es ist ein 25mbar Regler verbaut und eine 0.70 Düse verbaut passt das so oder liegt da der fehler?

Gruß

Es ist ein 25mbar Regler verbaut und eine 0.70 Düse verbaut passt das so oder liegt da der fehler?

Ist das der Regler an der Flasche?
Ist das ein Grill für den deutschen Markt?
50mbar sind in Deutschland üblich.

Also auf dem Typenschild steht 50mbar ob er für den deutschen markt ist weiß ich nicht.

Der 25mbar Regler ist am Grill angeschlossen und die Flasche hat 11kg.

Die Brenner brennen alle gut und sauber hatte auch schon mal das gemisch verstellt aber leider ohne erfolg

Gruß

Also hast du 2 Druckregler. Einen an der Flasche und einen am Grill? Ist bei Napoleon auch so.

Also vom grill führt dee Schlauch mit dem runden regler direkt zur Flasche also 1x 25mbar regler

Fotos sind hier:
https:///TwTwV70
https:///dkX1wW9

Gruß

Edit: ich habe mich verlesen ist doch ein 50mbar regler ich hatte aber irgendwo 25 gelesen. Muss ich morgen im hellen noch mal nach spionieren.

Wurde der Grill auch 15 - 20 Min. vorgeheizt?
Bei 300 - 350 Grad sollte da doch was gehen.
Hast du schon gegrillt, oder wurde nur gemessen?

Wurde der Grill auch 15 - 20 Min. vorgeheizt?
Bei 300 - 350 Grad sollte da doch was gehen.
Hast du schon gegrillt, oder wurde nur gemessen?
Ja klar vorgeheizt und alles. Habe gegrillt und gemessen aber auf dem rost ist kaum Temperatur wie gesagt ich kann die Gand locker 10-15 Sekunden drüber halten.

Das Fleisch selber dauert ebenfalls extrem lange deswegen nutz ich ihn auch kaum weil der sinn von "schnell was grillen" verloren ist. Für normale frische Bürgerpatties braucht man knapp 60min ohne das die wirklich angegrillt sind.

Gruß

Nicht böse sein… sicher dass die Flasche voll Ist?

Hatten wir neulich auch bei, Nachbarn, war lustig 🤣

Die Flasche ist voll habe extra noch eine zweite geholt weil ich auch dran gedacht habe.

Der Grill hat 3 Brenner das Flammenbild sieht auch gut aus.

Gruß

Das ist komisch, der Grill ist spätestens nach 5min. einsatzbereit.
Ich Frage mich gerade, wie Du auf 350°C kommst, wenn die Brenner keine Leistung bringen.
Wie lange brauchst Du bis er die 300° erreicht hat?
Die Bilder wären wirklich hilfreich, versuch sie mal direkt hier hochzuladen.

Also vor dem abkleben der löcher hat er grade mal 200grad geschafft mit ach und krach und auch nur bei langem zu lassen. Jetzt ist laut decken Thermometer der Rote Bereich nach circa 12-15Minuten erreicht

Ich hoffe das mit den bildern hat jetzt geklappt

20220102_172712.jpg

20220102_172637.jpg

Schon mal einen anderen Druckminderer mit 50mBar ausprobiert?
Die Dinger können auch altern ...

Schon mal einen anderen Druckminderer mit 50mBar ausprobiert?
Die Dinger können auch altern ...

Und hast du die Drehregler auf auf volle Leistung stehen?
Das wurde auch schon hier im Forum falsch gemacht und die Regler ganz nach rechts gedreht.

Und hast du die Drehregler auf auf volle Leistung stehen?
Das wurde auch schon hier im Forum falsch gemacht und die Regler ganz nach rechts gedreht.
Das ist in der Tat schon häufiger vorgekommen, wenn es das nicht ist würde ich den Druckminderer vermuten.

Bei 300 Grad, und nach 60 Min. war der Burger immer noch nicht fertig?
Dann hat das Teil keine Leistung, und die Deckelanzeige spinnt.

Jawoll Regler ist auf maximal. Hab ihn sogar schon ausgebaut um zu.prüfen ob der vorbesitzer ihn ggf. Falsch eingebaut hat.

Hat es vielleicht was mit den Düsen zutun?. Wird nur ein paar mitgeliefert oder gibt es je nach Betriebsart verschiedene die man dann wechselt wie beim vergaser, der brenner hatte nämlich 2 position für die Luftzirkulation was ja eigentlich wenig sinn macht wenn es ein abgestimmtes System ist.

Gruß

Die leistung wird mit 3.5kw angegeben aber ein teures steak würde ich da niemals drauf legen das bekommt höchstens die Abdrücke vom dreckigen rost anstatt kruste

Zurück
Oben Unten