• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Triton wird nicht heiß

Hat es vielleicht was mit den Düsen zutun?. Wird nur ein paar mitgeliefert oder gibt es je nach Betriebsart verschiedene die man dann wechselt

In der Regel werden keine anderen Düsen mitgeliefert. Die sind passend auf den Druckminderer.
Es gibt bei manchen Hersteller Umbausätze für Erdgas, da sind dann passende Düsen für Erdgas dabei.

Bleibt den Druckminderer zu tauschen.

Weißt Du warum der Vorbesitzer den Grill abgegeben hat?
Und hier zum Vergleich die Daten von meinem Grill.
IMG_6350.jpeg
IMG_6352.jpeg

Moin

Habe den regler gewechselt leider kein erfolg.

Mein schwager hat mir den Grill geschenkt weil ihn das Problem selber genervt hat. Da ich Platz hatte und das Ding ja auch nicht günstig war hab ich ihn jetzt bei mir stehen.

Die Frage ist lohnt es sich neue brenner zu kaufen mit mehr Leistung? Ich meine sie sind mit 3.5kw angegeben das sollte ja eigentlich massig reichen.

kurzes update.

habe jetzt den kompletten grill renoviert schlauch, Regler, Flasche dazu Brenner und Abdeckung gereinigt gereinigt.

leider war das Ergebnisse das selbe so das ich den Joker ziehen musste und statt eine 79 Düse nun eine 90er verbaut wurde, die Orginalbrenner hatte ebenfalls 2-3 Einstellmöglichkeiten für die Luftzufuhr so das vielleicht der Vorbesitzer da rumgespielt hat. Am ende habe ich alle großen Luftlöcher mit Alufolie verschlossen

Ergebnis ist das wir jetzt nun deutlich mehr Power haben die Temperatur trotz dem Sturm ruck zuck auf 380-400(Anschlag) steht.
Leider ist die Hitzeverteilung beim Toastbrottest mehr als schlecht ausgefallen so das ich überlege noch mal neue Brenner zu besorgen

Könnte man solche Brenner als Hauptbrenner nutzen oder sind die nur als Seitenbrenner gedacht?
https://www.ebay.de/itm/373812447590?hash=item5708f54966:g:6DkAAOSwQhFhjkte

gruß

Du hast viel Zeit? Die würde ich ehrlich gesagt lieber zum Grillen nutzen und einen neuen Grill kaufen, der auch was taugt,

500€? Ich dachte, Du hättest den Grill geschenkt bekommen?

500€? Ich dachte, Du hättest den Grill geschenkt bekommen?
Denke mal er meint den UVP.
Hitzeverteilung beim Toastbrottest mehr als schlecht ausgefallen so das ich überlege noch mal neue Brenner zu besorgen
Hitze hattest du ja… wenn müssten die Brennerabdeckungen neu …..
schau mal hier bzw. dort

meine Meinung:
Steck ggf. nicht zu viel Geld rein.
Grill damit wie es geht, einiges kannst du mit Handling kompensieren.

Entweder es passt halbwegs oder du kaufst dir einen anderen. Dann versenk aber vorher nicht zuviel Geld.

Hitze da, und es klappt mit dem Grillen nicht. :hmmmm:
Ich kenne einen Grillkanal, der hat 5 Jahre auf so einem Grill gezaubert.
Schaue dir mal die alten YT Videos von Grill Ideen an.

Geht mir mit meinem Landmann ähnlich. Keine Hitze seit dem ersten Tag. Hatte die Brenner sogar bei Landmann im Kundendienst. Keine Besserung. Die Qualität dieser sogenannten Traditionsmarke finde ich unterirdisch. Mittlerweile gibt es wesentlich wertigere Grills von Baumarkt-Marken. Für diese "Qualität" ist die Preisstruktur von Landmann eine Frechheit.

...Traditionsmarke ...

Mir war Landmann traditionell als Marke bekannt, die ihr Label auf irgendwelchen Billigschrott geklebt hat. Ausnahmen bestätigen ausdrücklich die Regel.

Wie das seit der Insolvenz läuft, weiß ich allerdings nicht.

Natürlich, das sind ganz einfache (und mit <500€ für einen 10,5kw Grill auch sehr preisgünstige) Grills, wieso man da die Leistung und Qualität eines doppelt so teuren Weber oder Napoleon erwartet, bleibt mir ein Rätsel.

Natürlich, das sind ganz einfache (und mit <500€ für einen 10,5kw Grill auch sehr preisgünstige) Grills, wieso man da die Leistung und Qualität eines doppelt so teuren Weber oder Napoleon erwartet, bleibt mir ein Rätsel.
Der bei mir nicht richtig funktionierende Landmann hat einen Preis von 700€. Und nein, natürliche erwarte ich keine Napoleon Qualität bei dem Preis, aber wie gesagt, für das Geld gibt es wesentlich wertigere Marken.

Nun, ein 5-Brenner-Grill für 700€ ist immer noch preisgünstig.
Aber ich gebe Dir Recht, auch in diesem Segment ist das dann ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ich bin nur immer wieder überrascht, daß das den Anwendern nicht schon im ersten halben Jahr auffällt und sie das den Händler fixen lassen, bzw. wenn nicht zu reparieren den Grill einfach zurückgeben…?

Zurück
Oben Unten