• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lange Grillzange für mariniertes Fleisch gesucht

Ich hab die Broil King, für mich super. Dann hab ich noch so eine 5€-Lidl-Zange mit ähnlichem Mechanismus, vorn aber eher wie die Rösle. Ist ok. Und dann noch eine aus meiner Zeit überm Teich, aber das ist im Prinzip nur ein Stück gebogenes Edelstahlblech mit Tropenholzgriffschalen. Ist jetzt knapp 16 Jahre alt, tuts aber auch noch sehr gut. Nimm die von BK.
 
Ich habe es bei der Rösle schon erlebt, dass ein unwissender versucht, die Zange aufzubekommen und daran rum biegt wie ein Ochse. Kann ja auch passieren, wenn man selbst mal nicht in der Nähe ist. Dass sie danach nicht mehr richtig funktioniert, ist doch klar, ich habe nie Probleme mit dem Mechanismus. Im Liegen aufspringen kann eigentlich auch nur funktionieren, wenn das kleine Gewicht nicht richtig in der Position "geschlossen" ist, also wenn die Zange nicht richtig verriegelt wurde, z.B. Wenn man sie beim verriegeln zu flach gehalten hat.
 
:hmmmm:
Ich glaube die dem zugrunde liegende Überlegung kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Hammer zum Beispiel ist eine Konstruktion, die massenhaft Bedienfehler zulässt. Wie könnte man diese Konstruktion so verbessern, dass Bedienfehler ausgeschlossen werden können?
Ich wäre jetzt ernsthaft niemals auf die Idee gekommen, dass es die Schuld des Herstellers sei, der sich einfach zu wenig Gedanken um seine Konstruktion gemacht hat weil ihn nur der schnelle Gewinn interessiert, wenn ich mir aus Unachtsamkeit mit dem Hammer den Daumen breitklopfe oder ähnliches.
Aber um mal nicht zu sehr abzuschweifen:
Die Zange funktioniert. Zuverlässig.
Theoretisch könnte es natürlich auch sein, dass hier alle mit positivem Urteil vom Hersteller gesp***… Serienstreuung. Schönes Stichwort. Dazu kann ich Folgendes beitragen:
Ich habe mir in den letzten 7 Monaten 8 dieser Zangen nach dem Zufallsprinzip bei verschiedenen Läden gekauft. Keine einzige von denen hatte jemals irgendwelche Ausfallerscheinungen die nicht auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen waren. Das hab ich aber auch alles schon mal geschrieben, und auch nicht als Einziger. Und nein, ich kenne keinen der anderen persönlich. Es gibt da auch keinerlei Kontakt, sodass man sich hätte absprechen können. Wozu auch? Es ist ne Zange.
Zum Wahrheitsgehalt negativer Bewertungen im Internet könnte ich auch noch mehr schreiben, aber ich bin schon genug abgeschweift.
Ich geh lieber grillen mit meiner zufällig zuverlässigen Zange.

🍻
...8 dieser Zangen...
Du musst ein Sammler sein... ;)
 
...8 dieser Zangen...
Du musst ein Sammler sein... ;)
Nö, der Grillt halt gerne, hab auch 6 St. Von diesen Zangen mit unterschiedlichen längen seit vielen Jahren kein Kummer damit, hab auch andere Marken, die verstauben im Keller.
 
Du hast Recht, klingt erstmal nicht unbedingt alltäglich. Für die Antwort zitiere ich mich mal selbst: Klick
:D:pfeif:
Finde ich nix schlimmes...
Vor Zeiten habe ich mal in der Schule gelernt....es gibt...Jäger und Sammler ;) ;)
 
Gute Wahl!

Die Grillzange liebe ich! vor allem weil eben auch einhändig Bedienbar:
in einer Hand die Schale mit dem Grillgut und in der anderen die Zange :-)

btw ich häng die immer an den Grill noch nie aufgschnappt

werde mir in naher Zukunft für die Pfanne auch die kleinere 30cm Zange mit Silikonrändern holen :-D
 
Wenn das marinierte Steak rausrutscht dann war es einfach zu dünn. Ich hatte sowas auch noch nie.

gruß dingo
 
Ich hab auch beide Rösle Zangen.
Auch ich hab über den Mechanismus am Anfang geflucht. Hab sie dann reklamiert und jetzt wuppt das auch. Keine Ahnung was da los war, denn die ging öfter mal von alleine auf.
Die Zange gibt's ab und an bei Amazon im Angebot.
Die Wurstzange gab's als DFB Edition im Rauswurf 🤭
 
Das mit dem marinierten Fleisch passiert vor allem dann, wenn das marinierte Stück auf dem Grill liegt und nach einer Minute zum ersten Mal gedreht werden soll. Tendenziell sogar eher bei den schwereren Stücken Fleisch. Sehr gerne eigentlich bei Pute , denn die Puten Stücke sind nicht flach sondern gewölbt. Dann haftet es oft schon an und dann fehlt einfach die Klemmkraft bei dieser Zange
 
Ich hab auch beide Rösle Zangen.
Auch ich hab über den Mechanismus am Anfang geflucht. Hab sie dann reklamiert und jetzt wuppt das auch. Keine Ahnung was da los war, denn die ging öfter mal von alleine auf.
Die Zange gibt's ab und an bei Amazon im Angebot.
Die Wurstzange gab's als DFB Edition im Rauswurf 🤭
Danke, wie ich schon schrieb aber was bezweifelt wurde, scheint da wirklich eine große Serienstreuung zu geben, ob der Mechanismus funktioniert oder nicht. Bin mal gespannt, welches Exemplar ich erwische.
 
Danke, wie ich schon schrieb aber was bezweifelt wurde, scheint da wirklich eine große Serienstreuung zu geben, ob der Mechanismus funktioniert oder nicht. Bin mal gespannt, welches Exemplar ich erwische.
Tippe auf Montag-Zange ;)
 
Wenn man sich sooooo viel Gedanken über eine Grillzange macht sollte man sich malüberlegen ob die beste Methode nicht vielleicht ist das Fleisch mit den Fingern zu drehen. Haben wir früher ja immer so gemacht weil Mama uns keine Gabel mitgegeben hat.

gruß dingo
 
Zurück
Oben Unten