• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Laserdrucker - Multifunktionsgerät gesucht!

Hallo zusammen.... Wir haben den Canon i-SENSYS MF641Cw gekauft da wir ebenfalls keine Lust mehr auf eintrocknende Tinte etc. mehr hatten... Lauft seit ca 3 Monaten einwandfrei und ist mit 250€ ca. für ein Multifunktionsgerät einfacht Top 😁
 
Von den Treibern her immer Brother. Brauchst halt bei so einem MFC das ganze Controlcenter geraffel und musst es 1x vernünftig einrichten für SMB-Scan, klappt aber dann wirklich gut. Die HP Software ist zwar auch intuitiv und okay, aber finde Brother einfach besser. Kosten kann ich nix zu sagen - tendentiell Trommel, Toner innerhalb der Garantie immer Original, außer man stört sich nicht an schmierigen Druckergebnissen. Wenn Laser und Fixiereinheit kaputt, kann man das ganze Ding lieber ersetzen, da es zmd. bei Brother ein totaler Krampf ist das zu wechseln.
 
Hallo,

bin gerade erst hier drüber gestolpert.

Bei uns hat es den Brother 9332CDW,
gerade mal nachvollzogen:
gekauft beim langen Fluss im Mai 2017 (315,-€)
seitdem 3008 Ausdrucke (inkl. Kopien),
ca. 50%sw / 50%farbe (bei sw mit Einstellung reduziertem Tintenverbrauch, soll ca. 15% sparen)

Trommeln immer noch die ersten.
Tonner schwarz 2x (große)
Tonner farbe 1x
ersetzt

Läuft und läuft,
wurde dieses Jahr in der HomeOffice Phase etwas mehr genutzt,
sonst nur sporadisch, Einzelblatteinzug funkt bis ca. 10 Blatt einwandfrei.

Ersetzte damals einen rund 10 Jahre alten Samsung mit vielen kleinen Macken.
Den Brother würde ich wieder kaufen, dieser jetzt soll aber auch gerne zweistellig an Jahren werden.

GrillGruß
 
Beim Brother hat man idR nur Probleme, wenn die Laser- und Fixiereinheit Fratze sind. Die kann man ersetzen, erfordert aber ein gewisses Geschick. Als Privatperson kann man das mal angehen die komplette Einheit auseinanderzunehmen, als Firma kommt neu kaufen (leider) günstiger.

Nachgemachte Toner bei Brother neigen zu schlieren und flecken auf dem Ausdruck, zumindest die Garantiezeit sollte man Originale nutzen.

Und bitte bedenken, bei den meisten Brother Geräten kann man ENTWEDER Wifi oder LAN nutzen, nicht beides parallel.
 
Ich habe einen Brother DCP-L3550CDW und bin damit zufrieden.
Der sollte es werden, aber...

Ganz schön groß, das Ding.
... für mich leider zu groß, kann ihn nicht sinnvoll stellen.

Ich hatte ziemlich gleiche Anforderungen sie du und habe vor 2 Wochen den HP MFP 178nwg gekauft. Bislang bin ich sehr zufrieden.
Der ist es jetzt geworden. Gerade bei www.expert.de für 225€ bestellt.
Daß die Papierschublade etwas raus steht, stört mich nicht.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo,

bin gerade erst hier drüber gestolpert.

Bei uns hat es den Brother 9332CDW,
gerade mal nachvollzogen:
gekauft beim langen Fluss im Mai 2017 (315,-€)
seitdem 3008 Ausdrucke (inkl. Kopien),
ca. 50%sw / 50%farbe (bei sw mit Einstellung reduziertem Tintenverbrauch, soll ca. 15% sparen)

Trommeln immer noch die ersten.
Tonner schwarz 2x (große)
Tonner farbe 1x
ersetzt

Läuft und läuft,
wurde dieses Jahr in der HomeOffice Phase etwas mehr genutzt,
sonst nur sporadisch, Einzelblatteinzug funkt bis ca. 10 Blatt einwandfrei.

Ersetzte damals einen rund 10 Jahre alten Samsung mit vielen kleinen Macken.
Den Brother würde ich wieder kaufen, dieser jetzt soll aber auch gerne zweistellig an Jahren werden.

GrillGruß

Der Brother hat ein verstecktes Menü.

Wenn er mault, der Toner sei leer, kann man ihn überlisten.

Geh in den Faxmodus und merke dir, wo die Tasten * und # sind. Zurück auf Home, Tonerabdeckung öffnen und dann auf dem dunklen Zahlenfeld die beiden Tasten für einige Sekunden drücken.

In dem Menü kannst du dann die Toner reseten. Beim ersten schwarzen Toner gingen nochmal knapp 50% an Seiten, obwohl er ja schon angeblich Leer war.
 
Der Brother hat ein verstecktes Menü.

Wenn er mault, der Toner sei leer, kann man ihn überlisten.

Geh in den Faxmodus und merke dir, wo die Tasten * und # sind. Zurück auf Home, Tonerabdeckung öffnen und dann auf dem dunklen Zahlenfeld die beiden Tasten für einige Sekunden drücken.

In dem Menü kannst du dann die Toner reseten. Beim ersten schwarzen Toner gingen nochmal knapp 50% an Seiten, obwohl er ja schon angeblich Leer war.
Kann ich für unseren Brother MFC-9140CDN so bestätigen.
Es ist schon erstaunlich, wie viel da noch gedruckt werden kann, obwohl doch die Kartusche "leer" war.
Ich liege sogar über 50% mehr.
 
Moin @PuMod &Co. Is ja auch schon uralt der Fred hier, aber ich hol ihn nochmal hoch. Wir haben seit Jahren einen Canon Pixma MG 6150 (heißt er glaube ich). Da wir auch zu wenig drucken, bin ich jedesmal stundenlang mit Isopropyl dabei den Druckkopf zu reinigen. Obwohl ich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Gerät war, soll jetzt was neues her. Gibt es inzwischen was Neues auf dem Markt, das ihr aus Erfahrung empfehlen würdet, oder seit ihr mit euren Druckern immer noch zufrieden. Budget für Multifunktionsgerät wäre max. 500€. Es sollen hauptsächlich Dokumente gedruckt werden, da der Photodruck ja auch nicht so doll sein soll.
 
Muss da leider meinen Senf dazu geben. Mein Haus- und Hofhändler, bei dem ich alle Kyoceras gekauft hatte, hat mir letztes Jahr gesagt, dass es 2023 wieder Laserdrucker gibt. Stand jetzt ist Mitte 2024.

So ein Teil: https://www.amazon.de/Kyocera-Ecosy...=1670775723&sprefix=2040dn,aps,89&sr=8-3&th=1 habe ich schon mal für 180 € bekommen, jetzt gibt es die nur noch a Mitte 500 €, aber aus irgendwelchen dubiose Quellen.

Ich befürchte, mein Händler muss jetzt zumachen, weil er keine Ware mehr herbekommt. :(
 
seit ihr mit euren Druckern immer noch zufrieden
Ja. Er macht unaufgeregt das, was er soll: drucken. Vom PC, vom Handy, vom Tablet.

Es kommen gelegentliche Firmware-Updates, alles unkompliziert. Die Qualität ist okay.

Für uns heißt das:
Alles richtig gemacht.

dass es 2023 wieder Laserdrucker gibt. Stand jetzt ist Mitte 2024.
Irre. Dieses globale Ding ist unheimlich.
 
Ok, dann muss ich mich mal ein wenig intensiver mit der Materie beschäftigen. Aber, je mehr man liest, desto verwirrender wird es. Immer das gleiche...
 
Zurück
Oben Unten