• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasset die Spiele beginnen..oder aber: Endlich ist er da...mein neuer Napoleon Prestige Pro 665

Das sieht alles sehr lecker aus ! Man sieht das der Platz schnell gefüllt werden kann, auch bei so einem großen Grill.
Wenn der Grill immer an der gleichen stelle steht , kann man überlegen ob man die Gasflasche außerhalb ( hinter dem Grill ) platziert.
Hat 3 Vorteile , mehr Platz im Unterschrank, schneler wechsel möglich und bei einem Fettbrand kommt man noch sehr gut dran...
 
Das sieht alles sehr lecker aus ! Man sieht das der Platz schnell gefüllt werden kann, auch bei so einem großen Grill.
Wenn der Grill immer an der gleichen stelle steht , kann man überlegen ob man die Gasflasche außerhalb ( hinter dem Grill ) platziert.
Hat 3 Vorteile , mehr Platz im Unterschrank, schneler wechsel möglich und bei einem Fettbrand kommt man noch sehr gut dran...
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort und deine Mühe.
Ja, der Grill steht immer an der gleichen Stelle und theoretisch könnte ich die Flasche hinter den Grill stellen so das sie nicht zu sehen ist...aber dem Ästhet in mir stellen sich trotzdem die Nackenhaare auf;-)....ich habe selbst für meinen Beefer einen Tisch bauen lassen, der eine Aufnahme für die Gasflasche hat, so das diese von keiner Seite zu sehen ist.
Insofern...ich will nicht sagen, das ich das irgendwann nicht mache, aber wenn es eine andere Möglichkeit gibt, dann bin ich für jeden Vorschlag offen.
Danke
 
https://www.napoleon.com/de/de/gril...rausziehbares-propangasflaschen-kit-bi-tsk-ce
"Nicht für Gasgrillstationen geeignet. Die Gasflaschenhalterung ist nur für Einbaugeräte geeignet." Ob man die trotzdem benutzen kann???
Oder vielleicht so etwas wie in diesem Post:
https://www.grillsportverein.de/for...016-gasflasche-im-schrank.255733/post-2734181
Danke, die erste ist das was ich gesucht habe, aber man muss schauen, ob das wirklich in den Originalschrank passt...von der Höhe her. Denn aktuell sitzt die Flasche wirklich nur mm unter der Abdeckung...da ist keinerlei Spielraum mehr. Aber da ja in Amerika die Prestige mit diesem Auszug verkauft werden, muss es das ja dann auch dafür als Ersatzteil geben.

Die zweite Lösung ist stark gemacht...kaufe ich:-)...wenn der Besitzer mir auch so ein Teil herstellt. Das würde meinen Augen nicht weh tun:-)
 
Ich glaube in Amerika ist der schlitten für die kleinen Flaschen gedacht. Ich kann mir nicht Vorstellen das eine 11kg passt von der höhe wenn der Schlitten dran ist.
Zur zweiten Lösung einfach @taucheredz nett fragen ob er dir so etwas bauen kann oder wo er das her hat.
 
Die Flaschenverkleidung kann man selbst herstellen. Das U-Profil hab ich mir bei Blechking bestellt. Die einzige "schwere" Arbeit war in das U-Pofil links und rechts jeweils 6 Löcher zur Befestigung der Bodenplatte zu bohren. Da war ich mehr als ne Stunde beschäftigt. Ich bin aber auch kein Metallverarbeiter, vielmehr Theoretiker (Jurist) :D
 
Die Flaschenverkleidung kann man selbst herstellen. Das U-Profil hab ich mir bei Blechking bestellt. Die einzige "schwere" Arbeit war in das U-Pofil links und rechts jeweils 6 Löcher zur Befestigung der Bodenplatte zu bohren. Da war ich mehr als ne Stunde beschäftigt. Ich bin aber auch kein Metallverarbeiter, vielmehr Theoretiker (Jurist) :D
:-)...Glaube mir bitte wenn ich dir sage, das ich es nicht hinbekomme....ich glaube ich bin einer der tollpatschigsten und handwerklich ungeschicktestesn Leute die ich selber kenne...;-)

Aber alles gut...ich bin dankbar für die ganzen Antworten und werde mir das mal bei Gelegenheit angehen....zwei Wochen hält eine Flasche ja bei mir...und wenn ich etwas ruhiger geworden bin mit meinen ganzen Grillversuchen, dann vielleicht auch noch eine Woche länger...aufgrund meiner Abwesenheit in der Woche kann ich ja nur drei Tage hintereinander grillen:-)
 
Ich glaube in Amerika ist der schlitten für die kleinen Flaschen gedacht. Ich kann mir nicht Vorstellen das eine 11kg passt von der höhe wenn der Schlitten dran ist.
Zur zweiten Lösung einfach @taucheredz nett fragen ob er dir so etwas bauen kann oder wo er das her hat.
Danke...ja, es ist so wie du es sagst...ich liebe dieses Forum mit den extrem schnellen und kompetenten Antworten.
 
So...das WE ist im Anmarsch, der Freitag Abend fast vorüber und heute Abend gab es nur eine Kleinigkeit...dieses WE werde ich wohl die Leistungsfähigkeit des Grills nicht wirklich ausnutzen.
Heute gab es nochmal Skampispiesse, dazu Baguettebrot und ein Feldsalat. Als zusätzliche Beilage ebenfalls nochmal Fetakäse mit Tomaten in Olivenöl.
Da nicht wirklich Leistung abgerufen werden musste, drei Brenner zum Aufheizen
D205D3A5-0E85-4222-8DB8-EA8A1A417E8A.jpeg

Dann bei ca. 260 Grad den dritten Brenner auf niedrigste Stufe und ab auf den Grill mit den Sachen. Die Garnelen sind roh, ohne Schale und Darm, mariniert in einer Knoblauch-Chili-Öl Marinande dessen Rezept ich nicht erfahre:-(... Göga ist da eisern und rückt es nicht raus...
281AF899-9D5C-4356-92F2-FB968855DB10.jpeg

Baguette kurz mit kaltem Wasser eingerieben, ca. 10 Minuten auf den Warmhalterost im indirekten Bereich und es wird wie frisch gebacken, die Alupäckchen ebenfalls in den indirekten Bereich..vorher aufheizen reicht völlig aus. Die Alupäckchen mit dem Fetakäse 5 Minuten früher drauflegen, nach ca. 10 Minuten einmal wenden. Die Spieße direkt gegrillt für ca. 10 bis 12 Minuten..nach ca. 5 Minuten einmal wenden, danach alle Brenner aus und mit der Resthitze fertig garen.
E63B6B33-8D3D-4BE4-9A23-5B811FE03AF8.jpeg

Und dann noch das Tellerbild, für das ich diesmal Zeit hatte;-)..der Wein ist ein trockener Blanc de Noir vom Weingut Thul in Ensch, der hervorragend zu diesem Essen passt. Wirklich super lecker und schnell zubereitet.
18E0B348-338C-4B93-8B3F-CFA4D0645D8F.jpeg

Euch ein schönes Wochenende
Gruß
Marc
 
Sehr lecker :thumb2: :thumb2: :thumb2: und dann so nen sauberen Grill..... meiner is halt schon 6 Jahre alt. Rost nee, Dreck ja :D
 
Sieht echt sehr lecker aus, das Tellerbild. Über den Grill brauchen wir nicht reden - Hammer Teil.
 
Sieht echt sehr lecker aus, das Tellerbild. Über den Grill brauchen wir nicht reden - Hammer Teil.
Danke dir, es war auch lecker...und schnell zubereitet....und ja...der Grill ist ein Traum...ich freue mich, wenn ich das erste Mal wieder für ein paar mehr Leute grillen darf.
 
Sehr lecker :thumb2: :thumb2: :thumb2: und dann so nen sauberen Grill..... meiner is halt schon 6 Jahre alt. Rost nee, Dreck ja..
Ja...das war es....und was den sauberen Grill betrifft...es sind ja erst zwei Wochen..wir sprechen uns in 6 Jahren nochmal, die muss er erstmal schaffen;-)
 
Wenn nicht nehm ich ihn günstig ab und bereite ihn auf! :D Und an der äußeren Erscheinung wird's wohl hoffentlich nicht scheitern, nach den Behandlungen. :-)
 
Wenn nicht nehm ich ihn günstig ab und bereite ihn auf! :D Und an der äußeren Erscheinung wird's wohl hoffentlich nicht scheitern, nach den Behandlungen. :-)
..lach....dessen bin ich mir sicher...und wenn dem so wäre...wenn nicht du, wer dann?;-)
 
...heute mal nur die Sizzle Zone benutzt...Bratwurst vom MmV, Feldsalat der gestern noch übrig geblieben ist, Weißwein der gestern noch übrig geblieben ist;-), Kartoffeln mit Rosmarin aus dem Backofen und eine selbstgemachte Currysauce (Apfel-Mango Essig, Zwiebeln angedünstet, Honig, Tomatenketchup, ein bisschen Tomatenmark und am Schluß einen Schuß Sojasauce, viel Curry und ein wenig Chili)
Das Ergebnis war solide, die Sauce wirklich lecker und auch anderweitig nutzbar.
DAA75D9B-9C49-4AB0-A607-A90E400EBF7E.jpeg
1972CFB0-42F4-4C7D-B066-871A81EA8A0D.jpeg

Morgen nutze ich mal wieder die Plancha, geplant sind Reibekuchen mit Lachs, Creme Fraiche (verfeinert mit Zitronenpfeffer und Dill), wahlweise Apfelmus oder eine graved Sauce...dazu kein Feldsalat aber Kopfsalat:-)
Euch einen schönen Sonntag:-)
 
Hallo zusammen,
so, heute Mittag geht es weiter, nochmal Chicken Wings (ich bin ein absoluter Fan dieser Flügel und die gibt es einmal die Woche bei uns). Heute als Snack für zwischendurch.
Gewürzt nochmal mit „Honey Kong“, diesmal jedoch vermischt mit Öl, in der Hoffnung, das das Ergebnis etwas knuspriger wird als letzte Woche, wobei sie trotzdem lecker waren
DD178B27-58D4-4C59-9FA3-847B1431269E.jpeg

Grill ist eingeregelt bei ca. 200 Grad Deckelthermometer, ich denke es sind so um die echte 180 Grad an der Rotisserie, heute nur mit dem HB auf volle Leistung, alle anderen Brenner sind aus. Aktuell sind es 7 Grad Außentemperatur, sehr sonnig...ich bin nach wie vor super zufrieden mit der Leistung der Brenner.
F746159E-5498-4D50-9ECC-79250A164805.jpeg

Rotisserie läuft, immer wieder muss ich nachschauen ob dem wirklich so ist, denn das Teil ist unglaublich leise.
5C238401-AF4A-4BE0-818E-B003ECCF80DA.jpeg

Nach ca. 70 Minuten
D5CC8322-C753-4A5C-B7FA-42605A62DBF3.jpeg

Nach ca. 90 Minuten fertig..jetzt werden sie nur noch warmgehalten bis Göga wieder da ist.
Tellerbild gibt es später;-)
C60D3329-BC23-4767-826A-ABF7B51CA8B5.jpeg

So...und hier jetzt das „Tellerbild“
wobei Teller zu viel ist und verzeiht mir fehlende Deko:-)..sie waren knusprig so das ich Zukunft Chicken Wings nur noch so zubereiten werde...
3B01D921-ED67-4805-8CAD-1E6EC1E516E1.jpeg
 
So...zum Abend die “versprochenen„ Reibekuchen..mit Lachs, dazu Creme Fraiche, Graved Lachs Sauce oder klassisch Apfelmus...ohne weiteren Worte, allen einen schönen Abend.
Gruß
DF25BBFD-54A8-4DFC-A467-C07969A3552B.jpeg
09372D4A-AD9B-41E3-9D4D-423E41A5B588.jpeg
7D3379D8-B2F8-4B7A-AF4C-445D86CFF84B.jpeg
6AFB4A6E-3688-477D-8F84-68F3EAD5F25C.jpeg
 
Wow, ich komme im Moment nur noch selten zum Lesen und jetzt gucke ich hier rein und du brennst ein ganzes Feuerwerk an Leckereien ab. Man kann deine Leidenschaft richtig spüren. Ich bin auf deinen Grill und die tollen Gerichte zurecht etwas neidig. Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten