• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Laubbläser gesucht

Auf jeden Fall den Stihl.

Erstens ein Ur-Deutsches Produkt aus einem Familienunternehmen
und zweitens kann der BG auch saugen.

Wenn Gartenarbeit, dann mit Sti(h)l!

Und lass' die Finger von dem Baumarkt-Solo-Krempel...

Gruß :prost:
 
ich danke allen ernsthaften antworten, es wird der gerät von stihl

allen anderen können jetzt über den sinn eines iphone diskutieren und ob der funkmast ihres nachbarn elektro smog verursacht.
 
ich danke allen ernsthaften antworten, es wird der gerät von stihl

Gerne :prost:


allen anderen können jetzt über den sinn eines iphone diskutieren und ob der funkmast ihres nachbarn elektro smog verursacht.

:rotfl:

Wobei ein Laubbläser, insbesondere von der Marke Stihl, niemals in der Nähe von iphones oder Funkmasten betrieben werden darf! :cop::cop:
 
Am besten das kombigeraet von stihl wo man den freischneider oder Astsäge mit benutzen kann :)
 
Stihl !!
Das Netz an Händlern und Servicedienstleistern ist bei Husquana auch nicht so dicht.

Kommt immer drauf an, wo man wohnt. Ich habe Stihl, Husquarna uns Solo in der Nähe.
Ich selbst habe Geräte von Stihl und Solo. Habe auch viele Bekannte, die unter anderem mit Husquarna arbeiten.
Ich denke da muss man selbst probieren. Die Geräte sind alle nicht schlecht und jeder wird für sich seinen Favoriten finden müssen.
 
beruflich arbeite ich sehr viel mit diesen geräten und schüttle immer den kopf wenn manche zeitgenossen immer schreien "die dinger gehören verboten, früher ging das auch mit einem besen."
ja, früher sind wir auch noch mit einer pferdekutsche sonntags zur kirche gefahren. :pie:
die leute haben entweder nicht viel laub in ihrem "kleinen" garten, haben noch nie mit sowas gearbeitet oder können damit nicht umgehen.

ich habe 3 dieser bösen geräte im einsatz:
stihl br600 "mehr wind geht nicht"
solo 440 "von wegen baumarktschrott, solo ist qualität"
stihl bg66 "hat eigentlich den solo puster ersetzt, da er ein angenehmeres klangbild hat und zudem schallgedämpft ist."

mein tip, wenn es stihl werden soll: bg66 der reicht für einen normalen garten aus und ist wie gesagt leiser als die anderen.
finger weg von ryobi, güde und solchen sachen die pusten auch, aber nur solange man ersatzteile dafür findet. ;)

und wer meint mit einem besen ist man doch schneller, der kann ja mal mit mir mitkommen, ich habe genug flächen wo wir mal gegeneinander antreten können. :prost:
so sieht es momentan bei meiner arbeit aus.

Laubbläser Stihl BR600 - YouTube
 
Schön demonstriert,

ja, früher sind wir auch noch mit einer pferdekutsche sonntags zur kirche gefahren. :pie:

Genau so is es :thumb2:

Man sieht schön wie man das Laub steuern kann und zum Schluß alles auf nem Haufen liegen hat :bart:
Zudem lassen sich auch Wege von Rasenschnitt oder Ähnlichem befreien. Wer mal probiert hat Rasenschnitt zusammen zu kehren weis was ich meine :pie:

Doc :seppl:
 
Hallo,
ich habe einen Stihl BGE 71.
Elektro mit Kabel.
Habe einen Wein an meinen Haus und jedes mal Kehren :puke2: mich an.

Was auch lässig ist das der Saugen kann und somit schon gehäckselt raus kommt.
 
Wie wärs damit?:


317166_276958845679348_31136599_n.jpg



:tits: :flagge2:

317166_276958845679348_31136599_n.jpg
 

Anhänge

  • 317166_276958845679348_31136599_n.jpg
    317166_276958845679348_31136599_n.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 932
Folgende Verkäuferin hatte blasende und saugende
Argumente, die mich dann doch vom Gerät überzeugten... :evil::evil::evil: :lol::lol::lol:


Also habe mir heute den Bosch ALS 25 zugelegt.
Für meinen Zweck absolut ausreichend, wie
mir meine Erstanwendung gleich zeigte.

Ursprünglich wollte ich die Akkuversion von Bosch (da
mehrere Geräte schon im Haus), aber die ist dann doch
zu popelig gewesen und ständig Akkuwechseln wollte
ich nicht. Mit dem Kabel komme ich bei mir ganz gut an alle
Stellen im Garten.

:prost:

BTW Die weiße Arbeitskleidung für meine Frau habe ich gleich mitbestellt... :muhahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Dinger auch nicht. Sind laut wie Sau, nerven tierisch und manchmal sieht es wirklich lächerlich aus, wofür sie eingesetzt werden. Mit Handymasten kann man sie wohl auch nicht vergleichen. Schmeiße ich mein Handy weg, ist der Mast immer noch da. Ich bin halt kein Freund von öffentlicher Lärmerzeugung, versuche, meine Mitmenschen so wenig wie möglich zu behindern, zu nerven.

Ich habe heute alles Laub bei uns zusammengefegt und -gerecht und hätte damit locker zwei Biotonnen füllen können. Bin ein wenig ins Schwitzen gekommen und im Rücken zieht es auch ein wenig. Aber ich denke, die Bewegung tut einfach gut. Die meisten orthopädischen Probleme resultieren heutzutage doch aus mangelnder Bewegung, falscher Haltung und Übergewicht. Ich bin vor alledem nicht gefeit, daher nehme ich diese Bewegungseinheiten gerne mit.
 
Muss diesen Fred noch einmal hochholen, da ich aktuell auch vor einer Anschaffung stehe.

Wir haben einen relativ grossen Steingarten (keine Kiesel, sondern Körnung zwischen 4 und 12cm) auf dem sich nun sehr viele Blätter (in diversen. Grössen) ansammeln.
Letztes Jahr noch jedes Blatt einzeln rausgepult, möchte ich es uns nun leichter machen mittels eines Laubbläsers.
Bin völlig offen ob Benzin, Akku oder Strom - er muss nur kraftvoll genug sein. Saugfunktion brauche ich dabei nicht.
Natürlich habe ich mich informiert und bleibe immer bei den Benzinern der Marken Stihl und Dolmar hängen.
Nun kann es ja auch sein, dass es Akku/Stromer gibt, die für meine Bedürfnisse ebenfalls genug Kraft haben- gleichzeitig aber doch etwas leiser sind.
Wer von euch kann einen empfehlen, der genug Power hat, die Blätter zwischen den Steinen hochzupusten?
Gebtraucht wäre auch kein Thema, da ich ihne ja wie gesagt nur wenige Male im Jahr brauchen würde..

Und bitte: Mir ist bewusst, dass ich alles per Hand machen könnte, dass Benziner laut sind und nicht gerade umweltfreundlich. Deshalb brauche ich hier aber keine lehrhaften oder jegliche Ökokommentare.. Vielen Dank ;)
 
hallo wenn man sowas braucht und mit einem Rechen nicht zurecht kommt, dann diesen: approved von meinem Schwiegersohn und das war der beste nach einigen Tests

https://www.computerbild.de/artikel...Makita-DUB361Z-Akku-Laubblaeser-21942741.html

Ich komme schon mit einem Rechen zurecht (sogar sehr gut und nutze den auf dem Rasen ausschliesslich),
aber der Rechen leider nicht mit unserem Steingarten... :D
Danke für den Makita - Tipp.
Hatte auch schon Rezensionen gelesen, wo das Teil immer sehr gut abgeschnitten hat. Dachte bisher nur, dass er vielleicht übdimensioniert ist für die paar Mal, wo ich ihn brauchen werde. Aber Makita ist meist sehr gutund auch langlebig.
 
Ich komme schon mit einem Rechen zurecht (sogar sehr gut und nutze den auf dem Rasen ausschliesslich),
aber der Rechen leider nicht mit unserem Steingarten... :D
Danke für den Makita - Tipp.
Hatte auch schon Rezensionen gelesen, wo das Teil immer sehr gut abgeschnitten hat. Dachte bisher nur, dass er vielleicht übdimensioniert ist für die paar Mal, wo ich ihn brauchen werde. Aber Makita ist meist sehr gutund auch langlebig.


hi
man kann ja auch den kleineren nehmen - den DUB18 mit nur einem Akku - den kann man sehr gut mir nur einer Hand bedienen.
Übrigens, ist der makita sehr gut für Schnee kehren geeignet, wenn man z.B. wie ich ein Eckgrundstück mit fast 70 meter Gehsteig hat. (Natürlich wenn er noch nicht fest getreten ist)
 
Zurück
Oben Unten