• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lebensmittelwarnungen

Danke für die Seite!
Sollte man öfter rein schauen
 
Hallo Bruno,

auch von mir ein fettes Dankeschön für diesen Link,
habe ihn gerade erst entdeckt, da du ihn "hochgeschoben" hattest.
 
Klasse, Danke für das posten.

Ich will nicht wisse, was schon alles gegessen wurde. Erschreckend!!!
 
Werde nun auch öfters reinschauen - danke.
 
Aus welchen Gründen, meinst Du, erfolgen die Rückrufe?
Hallo @Bär,

deinen Einwand finde ich richtig, aber muss es soweit kommen? Ich finde nein. Wir haben heutzutage die notwendige Technik um fast alles überprüfen zu können. Runter bis zu kleinsten Bruchteilen von Gramm bzw. um alle Bestandteile einer Substanz zu finden (letzteres sogar schon seit Jahrzehnten, ich hatte das Glück beim französischen Zoll im Labor ein Praktikum machen zu können. Es gibt nichts was man nicht finden kann. Z.B. Fischöl in Schokolade um kostengünstiger zu produzieren). Wenn Produzenten alles einsetzen würden, müsste dies nicht sein. Und eigentlich würden sie sogar kostengünstiger arbeiten. Rückrufaktionen kosten und nicht gerade wenig. Wieso müssen zuerst Verbraucher evtl. körperliche Schäden davontragen bis die Industrie reagiert?

Sorry für die späte Antwort.

LG Bruno
 
Hallo, hier nochmal die genaue Anleitung wie man sich dafür bei WhatsApp Anmelden kann.
So geht´s:

  • Systemvoraussetzungen herstellenInstallieren und konfigurieren Sie auf dem Empfänger-Smartphone die für das Betriebssystem passende Version von » "WhatsApp".
  • Kontakt anlegenLegen Sie einen neuen Kontakt an: Name "produktrueckrufe.de" mit der Rufnummer "+49 151 10938540" (Das Vorhandensein dieses Kontaktes ist für die Zustellung unserer "Broadcast"-Nachrichten unbedingte System-Voraussetzung).
  • Favoriten aktualisierenLassen Sie sich in "WhatsApp" die Favoriten anzeigen. Ist der neu angelegte Kontakt noch nicht sichtbar, aktualisieren Sie die Ansicht.
  • Gewünschte Meldungskategorie auswählenStellen Sie der folgenden Anmeldenachricht (siehe nächster Punkt) einen der genannten Start-Vermerke voran:
    - Für alle Meldungen (Lebensmittel und Nicht-Lebensmittel) > "Start Liste 1",
    - oder: für alle Meldungen ausschließlich zu Lebensmitteln > "Start Liste 2";
    - oder: für alle Meldungen ausschließlich zu Nicht-Lebensmitteln > "Start Liste 3";
    - oder: für Meldungen alleine zu typischen Baby- und Kinderprodukten > "Start Liste
Gruß aus Hamburg
 
Danke für den Hinweis Bruno,

Hatte schon einmal vor Jahren ein Weißbrot beim Bäcker gekauft.
Beim schneiden der Scheiben fielen mehrere Reizzwecken aus dem Weißbrot.
Ich habe es weggeworfen. Kann man dem Bäcker danach schlecht beweisen,
wenn das Brot schon in Scheiben geschnitten wurde.

LG Elisabeth
 
Dieses Fischschnellwarnungen. Das ist ja Recht und gut. Aber da kannst doch nichts zuordnen als Verbraucher. Da seh ich doch nur, das z.B. Am 28.08.2015 bei Thunfisch aus Spanien irgendwas gefunden wurde.
Deswegen ist ja noch nicht jeder Thinfisch aus Spanien belastet.
Oder steh ich grad aufm Schlauch und Blick das nicht?

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Als Endglieder der Nahrungskette -stimmt nicht ganz: wir sind die Endglieder- sieht man bei den Schnellwarnungen, dass Tun- und Schwertfisch belastet sind. Mal über mal unter dem Grenzwert. Bei "Über" erfolgt eine Warnung. Und vor beiden wird ständig gewarnt. d.h. für uns Verbraucher : nicht soviel davon essen.
 
Vielen Lieben Dank für die Info!
Ich hab da schon ein paar Sachen gefunden die ich Zuhause habe!
Zum Glück aber nicht die passenden Chargen die fehlerhaft sind!
 
sehr löblich den Link hier reinzustellen, ich arbeite in einem öffentlichen Untersuchungsamt und kann nur raten da öfter mal reinzuschauen, da sind nicht nur Billigmarken aufgelistet. :thumb2:
 
ist schon per WA reingekommen
 
Zurück
Oben Unten