• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leberkaas - a runde Gschicht

ich verstehe nicht wie Ihr sowas essen könnt bei Leberkäse stehen mir die Haare zu Berge

Deswegen haben wir in Bayern immer einen Hut auf. :steckerlfloisch: :lach:

Qutsch, einen sehr feinen Leberkäs hast du da gedopft, der sieht echt gut aus.
So ein Scheibchen mit süßem Senf und Breze würd ich auch nehmen.

VG :Maß:

Eine wirklich schöne Idee, den selbstgemachten Leberkäs im Kleinen zu machen. Gefällt mir außerordentlich gut. Dazu noch Senf und ein gutes Weißbier - dann ist alles perfekt! :anstoßen:

vielen Dank !!!

die Waage hab ich mir extra zum Wursten besorgt, da gibts wirklich für "wenig" Geld schon ganz gute!

hab gestern ganz vergessen, noch ein Bild meines Mitbringsels ausm Urlaub dranzuhängen. Den Dutchi hab ich in Namibia (übrigens Traumland für Grillsportler, Reisebericht folgt demnächst) im Supermarkt gesehen und mir gedacht, den muss ich unbedingt für die nächste Leberkaasverdopfung haben, dann hat der Leberkaas beim nächsten Mal auch die typische Form :lol:

Dutchi klein1.jpg

Dutchi klein2.jpg

Anhänge

• Dutchi klein1.jpg
    Dutchi klein1.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 553
  • Dutchi klein2.jpg
    Dutchi klein2.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 544
Absolut klasse!

:prost:

Genial!

:prost:

Teffi, wo hast Du deinen Gewürzschrank gekauft?

Könnt ich auch gut gebrauchen.

Danke für dein Leberkaas Rezept.

Backpulver muss nicht unbedingt sein, das Backpulver ist der Ersatz für ein Kutterhilfsmittel, das man eigentlich verwenden sollte, ich aber leider nicht daheim hatte. Das Backpulver muss dann allerdings phosphathaltig sein (gibts auch ohne)

Kuttermittel oder Backpulver mit Phosphat dient dazu, dass das Wasser vom Eisschnee (zur Kühlung beim Kuttern) wieder mit dem Fleisch bzw. Fett gebunden wird und so eine homogene Masse entstehen kann.

(Allerdings hab ich es noch nie mit Kutterhilfsmittel probiert :lol:)

::HSpitze::

Und das um diese Zeit zu lesen, ist Folter ::Hshock::

Schaut guad aus! Ich werd mich demnächst auch mal am Leberkäs versuchen, welchen Nitritpökelsalz hast du da verwendet? Ich hab hier 0,9er, wird das zu stark?

Der Hammer!
Ich brauch unbedingt eine Küchenmaschine mit der ich wolfen und "Kuttern" kann.

Bekannte haben die KitchenAid, aber die ist mir eindeutig zu teuer.

Selber gmachter Leberkäs ist kaum zu überbieten!

1a! :prost:

Ich brauch unbedingt eine Küchenmaschine mit der ich wolfen und "Kuttern" kann.
Bekannte haben die KitchenAid, aber die ist mir eindeutig zu teuer.

Hast Du schon in ebay geschaut. Meine Maschine hab ich als "Gebrauchte" gekauft. Das Getriebe gesäubert und frisch gefettet, Zubehör nach und nach ergänzt.

Zurück
Oben Unten