1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Leberkäse aus den WOK

Dieses Thema im Forum "Wok" wurde erstellt von Hitschi, 29. Mai 2010.

  1. Hitschi

    Hitschi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Min Moin

    Das Wetter ist gut also mal kurz geschaut was der Kühlschrank so hergibt:grin:

    400g Leberkäse
    3 Wurzeln gestiftet
    2 Bund Lauch Zwiebeln
    2 gelbe Paprika
    3 Knoblauch Zähen

    Und für die Soße

    100 ml Sojasoße
    100 ml Eiswein
    100 ml Tomaten Ketchup
    2 TL Hoi Sin Soße
    1 Tal Samba Olek

    Und los....
    Leberkäse in Stücke schneiden und Portionsweise anbraten....
    Leberkäse aus dem WOK 01.jpg


    Wurzeln mit Knobi kurz anbraten....
    Leberkäse aus dem WOK 02.jpg


    Die Paprika gesellen sich dazu....
    Leberkäse aus dem WOK 03.jpg


    Lauch Zwiebeln auch....
    Leberkäse aus dem WOK 04.jpg


    Und den Leberkäse wieder mit rein....
    Leberkäse aus dem WOK 05.jpg


    Die Gewürz Soße drüber kurz aufkochen und fertig :messer:
    Leberkäse aus dem WOK 06.jpg


    Hier das Teller Bild, dazu gab es Rosmarin Kartoffeln... mal etwas ganz anderes :ohat aber prima geschmeckt und nachwürzen brauchte ich auch nicht hat genau gepasst:thumb2:
    Leberkäse aus dem WOK 07.jpg


    Und hier noch einmal ganz genau :D
    Leberkäse aus dem WOK 08.jpg



    Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
     
  2. BerniKarat

    BerniKarat Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    mutige kombination ... hauptsache es hat geschmeckt ...
    :WOK:
     
  3. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    aus der Resteverwertung entstehen oft erstaunlich tolle Kombinationen!
    Super sieht das aus, ich kann's mir gut vorstellen!

    apropos mutige kombination... morgen schmeiß ich u.a. tomaten und gurken zum schwein mit in den wok... mal sehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  4. bishop

    bishop Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    halali!

    dat is mal ne kombi, wuerde ich ja im leben nich drauf kommen.
    allerdings hab ich auch noch nie leberkaese im kuehlschrank gehabt.
    evtl solltich das mal testen, sieht auf jeden fall gut aus !
    suesssauerscharf oder wie schmeckt dat?!
     
  5. OP
    Hitschi

    Hitschi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Moin Moin
    Ja die Kombi ist schon etwas ungewöhnlich :grin: aber warum nicht Hauptsache es schmeckt:hmmmm:
    Ja mit den Würzsoßen bin ich immer noch am testen:pfeif:
    Erst war es sauerscharf gab leichtes:tätschel: dann lieber Ketchup dazu um die Sache zu entschärfen... ergab süßsauerscharf und alle waren zufrieden:messer:


    Gruß Uwe :prost::prost:
     
  6. Grola

    Grola Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    :mornin:

    Das nenn ich mal Cross-over-cooking. Läberkäs meets asia. Wie cool ist das denn?

    8-)

    Find ich klasse.

    Gruß
    Grola.
     
  7. OP
    Hitschi

    Hitschi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Meinst du es gibt kein Leberkäse bei den Asiaten
    Da habe ich ja wieder einmal voll in den Eimer gegriffen :frust::lolaway::lolaway::lolaway:

    Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
     
  8. Grola

    Grola Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Weiss nicht. Die asiatische Küche kennt alles Mögliche, aber Läberkäs!? Ich denke eher nicht... :rotfl:

    Gruß
    Grola.
     
  9. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    das ist in der tat eine interessante kombination. tolle idee und tolle umsetzung :thumb2:
     
  10. waldwuser

    waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

    ob das auch mit Weißwürste geht? Mir gefällts.

    Gruss Steffe

    PS: Ich glaub ich werde gleich :gotcha: und dann :stone: anschliessend :lgun-b:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden