• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leberkäse

Bitte eine Leberkässemmel für mich und eine Portion Pommes dazu :-) Schaut super aus - wäre jetzt grad richtig als Betthupferl ;-)
 
Sehr schön gemacht, im Grunde ist es aber Fleischkäse und kein Leberkäse (oder habe ich die Leber übersehen) ;-)
 
Das ist genau mein Ding.
Ich werde am Wochenende wohl auch mal wieder Fleischkäsmasse durch die Kenwood laufen lassen.
 
1 kg Hackfleisch, gemischt

====================== JE KILO HACKFLEISCH ======================
6 Gramm Backpulver mit Phosphat
1 Gramm Ascorbinsäure
16 Gramm Salz oder Nitritpökelsalz
2 Gramm Weißer Pfeffer
1 Gramm Macis (Muskatblüte)
1 Gramm Majoran
10 Gramm Zwiebelgranulat
1/4 Gramm Ingwer oder Zitronengras
1 Gramm Knoblauchgranulat
250 ml Wasser, eiskalt

Wird immer wieder gern gegessen, werde das Rezept mal ausprobieren.
 
Sehr lecker! Für mich bitte eine Portion mit süßem Senf! :) Kriegt man die Masse eigentlich zur Not auch mit einem Handgerät bindig geschlagen? Wie lange dauert das in etwa?

Viele Grüße, :)

Jo
 
Moin Jo,

Kriegt man die Masse eigentlich zur Not auch mit einem Handgerät bindig geschlagen? Wie lange dauert das in etwa?

mit meiner Kenwood Major auf höchster Stufe 10-15 Minuten.
Ich weiß nicht, ob das mit einem Handrührgerät überhaupt funktioniert.

:prost:
 
Seeehr lecker Torsten!
:ola:
Die Kombi mit den Fritten wird ja auch viel zu wenig gemacht!
:thumb2:
 
Sehr geil gemacht.

Top

BoG

BeefCheffe
 
Zurück
Oben Unten