• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckeres aus Jule‘s Küche....

76178CD1-A325-4659-964F-936E766B8F49.jpeg

ich musste ein mallorquinisches Aioli Rezept ohne Ei testen... also gibts heut Kartoffelecken mediterran 😅

und dazu eben Aioli mallorquin

@Mi-Pi
Sehr lecker ist für den Sommer empfehlenswert... ich hab für die gewünschte Festigkeit und den Geschmack folgende Mengen genommen:

100ml Vollmilch (3,5-3,8% Fett)
3 große Zehen Knobi
1 TL Salz
1 Messerspitze Jalapeno Chipotle
2 Prisen Königspfeffer
380ml Öl

alles bis auf das Öl in den Mixbecher und bei Stufe 7 10 Sekunden mixen
Schmetterling einsetzen 2 Min auf 37° Stufe 1 rühren

15 min mit Schmetterling 37°/Stufe 3,5 anmachen und das Öl langsam auf den Mixtopfdeckel geben und am Messbecher vorbei in die Knoblauch Milch laufen lassen
Ich hab mir 250ml Öl angefangen und bis zur gewünschten Festigkeit Öl dazu gegeben ☺️

EAE03E54-8263-4160-AA7F-62ECD115A9FD.jpeg
 
Anhang anzeigen 2461111
ich musste ein mallorquinisches Aioli Rezept ohne Ei testen... also gibts heut Kartoffelecken mediterran 😅

und dazu eben Aioli mallorquin

@Mi-Pi
Sehr lecker ist für den Sommer empfehlenswert... ich hab für die gewünschte Festigkeit und den Geschmack folgende Mengen genommen:

100ml Vollmilch (3,5-3,8% Fett)
3 große Zehen Knobi
1 TL Salz
1 Messerspitze Jalapeno Chipotle
2 Prisen Königspfeffer
380ml Öl

alles bis auf das Öl in den Mixbecher und bei Stufe 7 10 Sekunden mixen
Schmetterling einsetzen 2 Min auf 37° Stufe 1 rühren

15 min mit Schmetterling 37°/Stufe 3,5 anmachen und das Öl langsam auf den Mixtopfdeckel geben und am Messbecher vorbei in die Knoblauch Milch laufen lassen
Ich hab mir 250ml Öl angefangen und bis zur gewünschten Festigkeit Öl dazu gegeben ☺️

Anhang anzeigen 2461132
Danke für den Hinweis und das Rezept!
Merk‘ ich mir!
 
Danke für den Hinweis und das Rezept!
Merk‘ ich mir!
😅

ich hab mal wieder das falsche Öl genommen 😅🙈😣
Hab mich beim einkaufen vergriffen 🤦🏻‍♀️

ansonsten hab ich alle möglichen Rezepte gelesen und dann daraus mein eigenes fabriziert ☺️
Wenn ich das nächste Mal dann das passende Öl hab schmeckt es denke ich noch besser
 
😅

ich hab mal wieder das falsche Öl genommen 😅🙈😣
Hab mich beim einkaufen vergriffen 🤦🏻‍♀️

ansonsten hab ich alle möglichen Rezepte gelesen und dann daraus mein eigenes fabriziert ☺️
Wenn ich das nächste Mal dann das passende Öl hab schmeckt es denke ich noch besser
Welches Öl hattest du und welches wolltest du ?
Ich frage für mich.....
:lol:
 
Ich mochte bisher das Distelöl am liebsten 😅

dieses Mal hab ich aus versehen bio Sonnenblumenöl mit starkem Eigengeschmack gekauft 🙈 gleiche Flasche ähnliches Etikett 🤪

Ich denke ich werde auch mal Maiskeimöl probieren das könnte auch gut passen...
 
Ich mochte bisher das Distelöl am liebsten 😅

dieses Mal hab ich aus versehen bio Sonnenblumenöl mit starkem Eigengeschmack gekauft 🙈 gleiche Flasche ähnliches Etikett 🤪

Ich denke ich werde auch mal Maiskeimöl probieren das könnte auch gut passen...
Ich nehme für All i Oli ausschließlich geschmacks neutrales Rapsöl, ich möchte nichts außer Knoblauch schmecken........ und das richtig.
:lol:
 
Ich nehme für All i Oli ausschließlich geschmacks neutrales Rapsöl, ich möchte nichts außer Knoblauch schmecken........ und das richtig.
:lol:
Deswegen ja bisher das „Bratöl“ das schmeckt quasi mach nix
 
Meins ist pures Distelöl ☺️
 
Da Marco morgen Geburtstag hat gibts leckeres!
heut fang ich schonmal mit der Sauce an, da ich keine Knochen hab wird’s halt mit Champignons und getrockneten Steinpilzen + Fond angesetzt 🤪
6431D23F-66DD-46A3-BDA0-9F730E650965.jpeg

FC452886-9095-4C16-8320-6FDA671B1B0C.jpeg
244A7C03-71C5-440B-ABFF-F412B04CA4A8.jpeg



wird ne Rotweinsauce zu Rehmedaillons 🥰
mit gut 1L italienischem Rotwein
 
07267467-80AE-4299-9F8B-6B644C5904E6.jpeg


ist nicht mehr viel über von den ca 3L Flüssigkeit (der Topf ist nur noch halb so groß...)
 
Danke
 
Zurück
Oben Unten