• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

leistbarer Smoker (Char Griller) für zuhause?

Der soll sich einen Chari kaufen und Basta!!!

:prost:
 
Hallo,

ich würd mir einen ordentlichen Kugelgrill kaufen und mal ein paar indirekte Sachen probieren. Insbesondere Low&Slow. Beispielsweise ein Pulled Pork, eine ganze Steakhüfte, ein Berg Rippchen. So ein paar richtig lange laufende Sachen bei niedriger Temperatur. Mit etwas Woodchips etc. zum aromatisieren.

Wenn Du davon begeistert bist. Und nur dann. Würde ich anfangen auf einen Smoker zu sparen.

Und ob Watersmoker oder "richtiger" Smoker wird sich dann von selbst entscheiden. Bis dahin wirst Du dich auch mit dem ein oder anderen Forumskollegen getroffen haben der so ein Ding schon hat und Dir was zum probieren anbietet.

Ist das ein Plan?

Viele Grüße,
Gerhard
 
Gerhard,


wenn ich so zurückdenke...

2007: Lavasau muss weg, Performer kam her.

2008: Performer ist kein Smoker, Excel musste her.
DO ist geil, am besten mit Tripod, also gleich den Edelstahlschwenker
mitbestellt.
Für unterwegs: Go Anywhere, weil Kiddies zum Rock am Ring wollen.

2009: Eigentlich nichts geplant. Dann kam Glissen, und Ralf hatte seinen RFS
dabei. Angelika verliebte sich in das Teil, jetzt steht er hier und bleibt
das auch.
Uneigennütziges Geburtstagsgeschenk für Angelika: Hot Wok


Mehr ist nicht geplant. Eigentlich fehlt mir nur noch ein Ramster...


8)

Uwe
 
gasschwenker schrieb:
Hallo,

ich würd mir einen ordentlichen Kugelgrill kaufen und mal ein paar indirekte Sachen probieren. Insbesondere Low&Slow. Beispielsweise ein Pulled Pork, eine ganze Steakhüfte, ein Berg Rippchen. So ein paar richtig lange laufende Sachen bei niedriger Temperatur. Mit etwas Woodchips etc. zum aromatisieren.

Wenn Du davon begeistert bist. Und nur dann. Würde ich anfangen auf einen Smoker zu sparen.

Und ob Watersmoker oder "richtiger" Smoker wird sich dann von selbst entscheiden. Bis dahin wirst Du dich auch mit dem ein oder anderen Forumskollegen getroffen haben der so ein Ding schon hat und Dir was zum probieren anbietet.

Ist das ein Plan?

Viele Grüße,
Gerhard

Hallo!

Danke für deinen Kommentar. Ich glaube du hast recht.
So werd ich es wohl machen. Werde zuerst man das Kartfahren probieren bevor ich in den Formel 1 Flitzer steige.

lg
 
Uwe,

genau das ist der Punkt. Du brauchst EINEN GUTEN Grill mit dem man auch indirekt und bei Niedrigtemperatur grillen kann um auf den Geschmack zu kommen. Am universellsten ist wohl die Kugel. Auch wenn es mir als Knebeldreher schwerfällt sowas zuzugeben.

Dann fängt man an zu probieren....

Und dann entstehen weiter Wünsche....

Mal sehen wie´s bei mir weitergeht. Irgendwann kommt Grill Nr. 5 ....

Viele Grüße,
Gerhard
 
u_h_richter schrieb:
Stimmt, der Knebel fehlt mir noch...

:lol:

Uwe

hehe, ich hatte für die Jungs am Heuhotel OT extra ein paar Knebel verteilt :D

heuhotel-74.jpg


war cool 8)
 
marioth schrieb:
gasschwenker schrieb:
Hallo,

ich würd mir einen ordentlichen Kugelgrill kaufen und mal ein paar indirekte Sachen probieren. Insbesondere Low&Slow. Beispielsweise ein Pulled Pork, eine ganze Steakhüfte, ein Berg Rippchen. So ein paar richtig lange laufende Sachen bei niedriger Temperatur. Mit etwas Woodchips etc. zum aromatisieren.

Wenn Du davon begeistert bist. Und nur dann. Würde ich anfangen auf einen Smoker zu sparen.

Und ob Watersmoker oder "richtiger" Smoker wird sich dann von selbst entscheiden. Bis dahin wirst Du dich auch mit dem ein oder anderen Forumskollegen getroffen haben der so ein Ding schon hat und Dir was zum probieren anbietet.

Ist das ein Plan?

Viele Grüße,
Gerhard

Hallo!

Danke für deinen Kommentar. Ich glaube du hast recht.
So werd ich es wohl machen. Werde zuerst man das Kartfahren probieren bevor ich in den Formel 1 Flitzer steige.

lg

Die ganzen Vorschläge kanst Du zwar in einer "ordentlichen" Kugel gegenüber dem Prinzip vom Char oder einer teureren oder eher günstigen Tonne (siehe mein Avatar) ziemlich knicken, und Deinen gedrehten Rolli kannst du ohne teure Upgrades auch vergessen, aber Du wirst es schon noch selber herausfinden.
Wieso hattest Du eigentlich nach einem Smoker gefragt und nicht einfach nach einem Grill :-?
Bin jetzt raus hier aus dem Thema, viel Spaß womit auch immer :prost: ;-)
 
Ruhig Brauner,

den hier abgelaufenen Prozess nennt man schlichtweg "Meinungsbildung".
Ist doch GSV-konform abgelaufen, oder? Bitte nicht schmollen!

;-)

Uwe
 
Hallo Rheingriller,

hab ich deinen Beitrag richtig verstanden? Du denkst PP, Rippchen oder große Fleischstücke funtkionieren nicht in der Kugel? Da mußt Du was falsch gemacht haben...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Nee, nee, Gasschwenker,

Rheingriller hat schon recht, als erstes hat er nach einem Smoker gefragt! ;-)
Also sollte man auch davon ausgehen...

:prost:
 
Leute entwickeln sich weiter, Threads auch ;-)
 
Also da muss ich noch mal was dazu sagen.

Ich hab ja am anfang auch geschrieben das der Char Griller mehr eine Alternative zu einer Kugel als zu einem Smoker ist. Chari kostet auch nicht mehr als eine Kugel und ist vielseitiger.
Was kann eine Kugel was ein Chari nicht kann?

Erst mal nen Chari kaufen und dann einen Water-Smoker dazu, imho die beste Kombi.
Und wenn es dir schmeckt kannst du immer noch einen massiven Barrel Smoker kaufen/bauen. :roll:
 
Allpapa schrieb:
Was kann eine Kugel was ein Chari nicht kann?

Bei Wind und Wetter draußen stehn bleiben ohne sich selbst aufzulösen ;-)

Grillschlurch
 
Grillschlurch schrieb:
Bei Wind und Wetter draußen stehn bleiben ohne sich selbst aufzulösen ;-)

Ja, beim draußen stehen hat die Kugel nen vorteil, sie rostet nicht so schnell.
Aber beim bewegen ist der Chari wieder besser, da fallen keine Beine ab wie bei der Weber Kugel. ;-)

Das ist doch Erbsenzählerei. :D
 
Zurück
Oben Unten