• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Letzte Ernte

faq

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich nun bezüglich der Vergärung schon einiges probiert habe bin ich wieder bei der "alten" Methode gelandet.
Buttermilch über Nacht bei 25° bis 30° halten, am nächsten Tag das ganze durch ein Küchentuch und zu der Chillimasse.
funzt immer noch am besten:clap2:
Hier mal die Fotos vom Montag dieser Woche
Die Rohmasse
DSCF0076.jpg

Alles in den Mixer
DSCF0078.jpg

Hier die Buttermilch nach einer Nacht
DSCF0079.jpg

Den Abguß auch in den Mixer
DSCF0083.jpg

Das ganze in der Gärflasche
DSCF0086.jpg

und Bingo es lebt seit Mittwoch brodelt es :srg:
DSCF0089.jpg

sieht schon ganz gut aus, nun hoffe ich mal das die ungebetenen Besucher fern bleiben. :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sind wir es dir nicht wert, dass du die Bilder drehst??? ;-)

Sieht lecker aus, deine Hot Sauce. Kann mir geschmacklich aber überhaupt nichts vorstellen mit Chili-Buttermilch... Oder schmeckt man die Buttermilch nicht?
 
OP
OP
faq

faq

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ihr seit es mir sicher wert die Bilder zu drehen :roll:
ist ja mein erster Versuch, ich gelobe Besserung.

Wegen dem Geschmack, soll ja nur die "Grundsoße" werden und die Chillis haltbar machen. Es dreht sich eigentlich nur um die Milchsäure in der Buttermilch um die Chillis haltbar zu machen.
Geschmacklikch ist da von Buttermilch nach der Gärung nichts mehr zu finden.
Damit ist es dann möglich auch Saucen ohne den penetranten Essiggeschmack zu machen.

Gruß
faq
 

darthdoppelvader

Veganer
10+ Jahre im GSV
@faq: Schöne braune Habbies, und hab ich da auch Jolokias gesehen?

Hab meine Ernte von heuer und die getrockneten vom letzten Jahr die letzten paar Tage in der Kugel zu Chipotles werden lassen, aber leider keine Bilder gemacht :-(

mfg

DDV
 
Oben Unten