• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Liebherr Dry Aged Reifeschrank

Der Dry Ager ist bestellt und wird mitte Januar in Betrieb genommen .
Wir eröffnen im Februar ein Diner und leider gibt es keine günstigere Alternative .
 
So wie ich das sehe, ist der. korpus und das Kälteraggregat von Liebherr, und die Steuerung wurde vom Verkäufer dazu gebaut. Auf dem Bild ist ein Feuchte- und Temperatursensor von Loxone (Hausautomation) zu sehen.

Grüsse Volki
 
Also ich habe den DryAger jetzt knapp 10 Monate in gebrauch - 2 Rücken komplett gereift und sonst Fleisch nachgereift. Bisher ohne jeglich Störungen.
 
Bei den meisten Metzgern habe ich keine gute Erfahrung mit dem Fleisch gemacht, bzw. waren große Schwankungen. Wenn ich mal wieder was beim Metzger entdeckt habe, lasse ich es gerne 1-2 Wochen nachreifen (Frischfleisch - Nicht Dry Aged)

Ich kann leider nicht sagen ob es sich 100% geschmacklich lohnt, da ich nie den Vergleich habe vom Frischen zum Nachgereiften. Zähes Fleisch jedoch kam seitdem nicht mehr vor.. Geschmacklich ist es weit weg vom Dry-Aged jedoch etwas geschmackvoller (klar - etwas Flüssigkeit geht verloren - dadurch intensiver)

Wenn man den Schrank hat sollte man es ausprobieren.
 
Ich habe den Dryager jetzt auch hier stehen :)

Eine Frage an die die ihn schon haben.

Ich habe einen Knopf bei dem ich die Beleuchtung abschalten kann....
Ist dies jetzt nur dir Led Beleuchtung oder auch die UVC Lampe zur Entkeimung?
 
Hallo,
Gibt es hier mittlerweile langzeiterfahrungen mit dem Umbau?
leider funktioniert der ebay Link nicht mehr und ich hätte Interesse daran noch ein Gerät zu bekommen. Kann mir jemand den Kontakt geben?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten