• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linsengerichte

28. Film, Tellerbild und Auflösung

Jamon Jamon

Teller_JJ0.JPG




Jamón mit Feigen und Ziegenkäse


Jamón mit Feigen und Ziegenkäse
: 8 Scheiben Weißbrot, 8 Feigen geviertelt, Ziegenfrischkäse, 100g gehackte Walnüsse, 16 Scheiben Serrano-Schinken, 4EL Olivenöl, 4EL brauner Zucker, 2EL Sherry- Essig, Thymian
Das Brot toasten. 75g Nüsse mit dem Ziegenfrischkäse mischen und auf die Brotscheiben streichen. Das Öl erhitzen und den Zucker einstreuen. Die Feigen darin auf einer Seite braten, dann den Essig zufügen und vom Herd nehmen. Die heißen Feigen und den Serrano auf das Brot legen, mit dem Bratensaft beträufeln und mit den restlichen Nüssen sowie etwas Thymian bestreuen.

Spanisches Weißbrot: 300g Mehl, 1TL Zucker, ½ Würfel Hefe, 1TL Salz, 150ml Wasser, 2EL Olivenöl, Oregano
Die Hefe mit dem Zucker im lauwarmen Wasser auflösen und mit den Restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. 1 Stunde warm gehen lassen, dann zu einem Wecken formen und erneut 30 Minuten gehen lassen. Leicht mit Mehl bestäuben und bei 200 Grad im vorgeheizten Rohr goldbraun backen.
 
Frohes Neues!

Der Film sagt mir nichts. 🤷‍♂️
 
29. Film, 1. Bild

Erster Film im neuen Jahr und gleich so ein bekannter. Wie mach ich´s nur, damit ich nicht zu viel verrate?!
Probieren wir es mal so: Das Ganze dauert nicht allzu lange.

XX1.JPG
 
Hmm, da könnte ich schon dran sein... Ich glaube, jemand erwartet Nachwuchs :hmmmm:
 
Ich glaube ihr beide liegt ziemlich falsch...
Der Film stammt aus den 80ern.
 
Na dann liege ich mit meinen Autos falsch :hmmmm:
 
29. Film, 2. Bild

Die Hauptdarstellerin erhielt 10 Jahre später einen Oscar. Für diesen Film wurde sie für die goldene Himbeere nominiert, konnte den Preis aber gottseidank nicht gewinnen...

NW2.JPG
 
übrigens, das Gericht aus diesem Film spielt wirklich nur eine Nebenrolle in einer Szene. Viel berühmter hingegen ist die Szene mit anderen Lebensmitteln. Sie wurde mindestens einmal parodiert. Kulinarisch allerdings uninteressant.
 
Da ging es um gekühlte Lebensmittel, oder?
 
Ich hätte zwei in der engeren Auswahl. Beim einen kommt aber ein Auto vor, das kurz gequält wird. Daher würde ich den mal ausschließen. Beim anderen kommt ein Essen vor, das irgendwie eigentlich an sich nicht wichtig ist. Aber irgendwie doch. Zumindest für eine Nebendarstellerin. Die Szene mit den Muscheln sagt mir nichts, aber es ist auch schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe.
 
Ich habe einen leisen verdacht,ihr Filmrollenpartner hat mal einen Wrestler gespielt ?

Da würde dann auch das mit dem anderen Essen und Parodieen passen, ich denke da an einen gewissen Frank Drebin :D
 
Ich habe einen leisen verdacht,ihr Filmrollenpartner hat mal einen Wrestler gespielt ?

Da würde dann auch das mit dem anderen Essen und Parodieen passen, ich denke da an einen gewissen Frank Drebin :D
Ich denke, dass das alles richtig ist :thumb1:
 
Jetzt sagt bloß nicht, dass ich auf der richtigen Fährte bin? :o
 
@alle: Schaut nicht schlecht aus.
Es ist hier soooo schwer nicht zu viel zu sagen.

Die Szene mit den Muscheln sagt mir nichts
Das Gericht war für manche Leute das letzte. Davon wird im Film aber nur erzählt.
 
29. Film, 3. Bild

Bin bis Sonntag offline. Daher jetzt das 3. Bild.
Bekannt ist der Film auch für seine asiatisch inspirierte Mode...



NW3.JPG
 
Zurück
Oben Unten