• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linsengerichte

OK ich hab es (hoffentlich), eigentlich nicht schwer. Jetzt macht auch das Französisch Sinn :D
Schaut euch mal bei den Niebelungen um :woot:
und nix französisches Gebäck, das gesuchte Gericht hat was monochromatisches
 
24. Film, 3. Bild

Das "D" ist stumm. Aber wem sagt er das...

DU3.JPG
 
🤷‍♂️
Bei dem Gericht klingelt auf jeden Fall mal nichts bei mir. Vielleicht beim Filmtitel. ;-)
 
Und nun brauche ich etwas Mitleid: aufgrund von Schmerzen muss ich mir heute mal einen Termin beim Zahnarzt besorgen :(
Noch mehr Mitleid für mich!? Mein Zahnarzt ist die nächsten drei Wochen im Urlaub, vertreten wird er in dieser Zeit von Dr. Schultz - der soll manchmal ziemlich rabiat sein... :(
 
Auch, wenn alles was hier steht, Hinweise sein sollten, bleibt eine riesen Hand voll möglichen Filmen über. Hab zwar grad eine Favoriten-Vermutung, die Wahrscheinlichkeit liegt aber sicher im Promillebereich.
 
wenn es der gesuchte Film ist, wirst du es an den Reaktionen merken
wenn nicht, bin ich wieder am Boden zerstört
also lass mir bitte so lange wie möglich den Glauben an meine überragende Kombinationsfähigkeit :D
 
Ich will den armen Wüsi nicht noch länger quälen, daher:

24. Film, Tellerbild und Auflösung




Django Unchained

GSV.jpg




WHITE CAKE


Tortenboden: 4 Eier, 4EL heißes Wasser, 200g Staubzucker, 1Pkg. Vanillezucker, 80g Mehl, 80g Stärkemehl, 1 gestr. TL Backpulver, Schokoladen-Buttercreme: 8EL Obers, 300g weiße Schokolade, 400g weiche Butter, 160g Staubzucker, Mark einer Vanilleschote, 40ml Eierlikör

Eigelb mit heißem Wasser gut schaumig schlagen, Zucker und Vanillezucker unter Rühren einrieseln, solange schlagen bis der Zucker sich aufgelöst hat und die Masse dickschaumig ist. Eiweiß sehr steif schlagen, auf die Schaummasse geben, Mehl, Stärke und Backpulver darüber sieben und alles locker vermischen. In eine nur am Boden gefettete und gemehlte Form (18cm DM, 12cm Höhe) geben und bei 180 Grad 40 Minuten backen. Abkühlen lassen, in der Mitte teilen und mit Eierlikör beträufeln. Die Schokolade im Obers im Wasserbad schmelzen, anschließend beiseite stellen. Die Butter cremig aufschlagen, dann nach und nach Staubzucker einrühren und die Schokomischung sowie das Vanillemark und den Eierlikör unterschlagen. Einen völlig ausgekühlten Tortenboden mit der Creme etwa 2cm hoch bestreichen, den zweiten Boden drauflegen und die Torte mit der restlichen Creme umhüllen, dann kühl stellen.
 
Wieder einer den ich nicht gesehen hab.
Hol's nach. Versuch's. Wenn's nicht gefällt, kannst Du immer noch "umschalten". Ich habe den Film schon mindestens zehn Mal gesehen und liebe ihn. Gab's vergangene Woche auch gerade wieder im Free-TV. Läuft immer wieder mal.
Und wenn er Dir nicht gefällt, machst Du den Film wieder aus, Musik an, bäckst einen Whitre Cake und lädtst uns alle dazu ein :D
 
Yippieh!!!
hätt ich (auch wegen dem "rabiaten Dr. Schultz" -Tip) sogar richtig geraten
- äh -
natürlich gewußt :D
Film find ich super, die Torte wär mir natürlich noch nicht aufgefallen. Also wieder mal anschauen ...
 
Western und dann .45ACP ? :muhahaha:

Aber der Kuchen sieht megalecker aus!!
Wer kann ahnen, dass da jemand mit den Patronenhülsen was anfangen kann?!
Sieh es als künstlerische Freiheit. Das Ganze halbwegs "in Szene" zu setzten ohne das Copyright zu verletzen, ist mühsam genug.
Der Steckbrief ist auch gefaked 😉
 
Sorry, war nicht bös gemeint. Fiel mir nur sofort auf.
Ist wie bei Anderen hier das sofortige erkennen der GSV-Sicherheitssandale in den Fotos.
Bin da wohl etwas zu sehr im Thema...
 
Sorry, war nicht bös gemeint. Fiel mir nur sofort auf.
Ist wie bei Anderen hier das sofortige erkennen der GSV-Sicherheitssandale in den Fotos.
Bin da wohl etwas zu sehr im Thema...
Ist schon klar! Bleib dem Fred erhalten, bist eine Bereicherung! 👍
 
Zurück
Oben Unten