• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Linsensuppe mal anders

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin
Ich habe aus der Verwandtschaft ein altes etwas anderes Rezept für eine Linsensuppe bekommen welches ich unbedingt einmal ausprobieren möchte.
Oben drüber steht von Hand geschrieben
"Westfälische Linsensuppe Großmutter Art"

Zutaten:
Mettenden
500g Leinsamen (über Nacht eingeweicht)
4 Kartoffeln
3 Stangen Porree
1 mittelgroße Sellerie
3 Wurzeln
2 L Gemüse Brühe

Und zum verfeinern:
30 Backpflaumen
2 Äpfel
2 Chilis
1 gr. Stück Ingwer
6 Knoblauch Zähen
1 Glas Rotwein
1 El Löwen Senf

So hier die Bilder....
Linsen Suppe 1.jpg


Linsen Suppe 2.jpg


Linsen Suppe 3.jpg


Linsen Suppe 4.jpg


Linsen Suppe 5.jpg


Linsen Suppe 6.jpg


Linsen Suppe 7.jpg


Linsen Suppe 8.jpg

Und das Teller Bild nach ca. 1,5 Std.
Linsen Suppe 9.jpg


Das ist mal ein ganz anderer Geschmack wie man ihn kennt von einer Linsensuppe durch die Pflaumen und Äpfel wird die Suppe etwas fruchtig und durch die Chili kommt noch etwas Schärfe ins Spiel.
Ein toller Geschmack ich mag es so lieber wie die normale Linsensuppe.

Gruß Hitschi:prost::prost::prost:
 

ahoi-hb

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
...ich auch einen Teller...:grin:
 

Rolle

Outlaw
Booaah - ich LIEBE Linsensuppe . . . .

Booaah - hast Du viele Schüsseln . . . . ;)

LG, Rolf
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein Spussel - Tellerchen für mich .... oh oh

Genau das war das Problem :o alle kamen erst einmal mit den kleinen Normalo Teller :pfeif: aber dann haben sie schnell auf die rechte nimmer satt Version gewechselt :messer::messer::messer:
Und binnen kürzester Zeit war der :DO: leer :eeek: und das war schon der 14er

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
@Hitchschi

sieht toll aus Deine Linsensuppe!
Die Zutaten in etwa für wieviel Personen?
Mengenangabe Mettenden?

lg Didibu
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Mir bitte auch ein "Spusseltellerchen".
LECKER SIEHTS AUS!
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@Hitchschi

sieht toll aus Deine Linsensuppe!
Die Zutaten in etwa für wieviel Personen?
Mengenangabe Mettenden?

lg Didibu
Hallo Didibu
Mettenden habe ich 8 Stk genommen, ich könnte mir auch noch gut eine schöne dicke Hareico im Teller vorstellen, hatte ich aber leider nicht zur Hand:cry:

Reicht für 8 - 10 "Spusseltellerchen" :lolaway::lolaway::lolaway:

Also für 8 - 10 Personen .... papsatt :grin: war ein 14er DO

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
Oben Unten