• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Little Grillstation im Eigenbau

Servus, die Folie werd ich nachträglich entfernen nur bei den Steinen ist dann noch Folie. Damit die Platte oben sich noch "bewegen" kann und keine Spannung auf das untere Mauerwerk erzeugt... Tropfnase ist eingeplant ;) hier noch ein paar Fotos vom WE:

0051.jpg


0052.jpg


0053.jpg


0054.jpg


0055.jpg


0056.jpg


0057.jpg


0058.jpg


0059.jpg


0060.jpg


0061.jpg
 

Anhänge

  • 0051.jpg
    0051.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 3.064
  • 0052.jpg
    0052.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 3.025
  • 0053.jpg
    0053.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 2.912
  • 0054.jpg
    0054.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 2.937
  • 0055.jpg
    0055.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 2.891
  • 0056.jpg
    0056.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 2.929
  • 0057.jpg
    0057.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 2.906
  • 0058.jpg
    0058.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 3.008
  • 0059.jpg
    0059.jpg
    99 KB · Aufrufe: 2.946
  • 0060.jpg
    0060.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 3.018
  • 0061.jpg
    0061.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 2.895
Ich hab dann mal ausgepackt... ein Paar Betonwürmer und Falten von der Folie sind geblieben, aber Nobody is perfect!
Halten tuts und dass das wichtigste;D

0062.jpg


0063.jpg


0064.jpg


0065.jpg


0066.jpg
 

Anhänge

  • 0062.jpg
    0062.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 2.817
  • 0063.jpg
    0063.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 2.826
  • 0064.jpg
    0064.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 2.780
  • 0065.jpg
    0065.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 2.819
  • 0066.jpg
    0066.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 2.793
notwendig nicht, aber sieht schöner aus und verhindert abgeplatzte Kanten.
Und die "rundere" Kante tut auch weniger weh. (falls mal was nicht passt und man wo draufhauen will)
 
Sieht gut aus, da bleibe ich mal dran.


Mfg
 
Ich hab dann mal ausgepackt... ein Paar Betonwürmer und Falten von der Folie sind geblieben,
Hast du oben auf die Platte eine Folie gelegt? Ich habe nur wenig Erfahrung mit Betonieren, aber davon habe ich noch nie was gehört.
Oder war sie als Schutz gedacht, damit der Beton nicht zu schnell trocknet? Da hätte ich allerdings nichts direkt auf den frischen Beton gelegt, sondern eine Abschattung weiter oben.
 
Hi Dudi,
die untere Folie ist wirklich gedacht das der Beton sich NICHT mit den Ziegelsteinen verbindet. Damit die Platte sich bewegen kann bei Temperatur Schwankungen (Winter-Sommer...).
Oben habe ich die Platte nass gehalten und antrocknen lassen, dann nochmal bewässert und die Folie draufgelegt damit mir der Beton beim durchtrocknen nicht springt.
Oben ist soweit auch alles schön glatt. Eventuell kommen irgendwann noch Fließen drauf.
 
Lustig finde ich die Wasserwaagen-Bilder weiter oben! Im ersten die Libelle groß dargestellt, laut Luftblase alles suuuper im Wasser...
Weiter unten dann ein Foto wo auf der einen Seite ein paar Arbeitshandschuhe unter die Wasserwaage untergelegt sind...
:D:o:D
Nein, aber beim ersten Bild sieht man sehr gut das die WW glatt aufliegt - alles gut!

Super Arbeit übrigens!!

Gruß
Holger
 
@Knoedelmann
Sag mal, hast du die Last der Betonplatte (oben) irgendwie berechnet? Also in welchem Abstand du Klinkern musstest bez. Gewicht? Oder einfach mal probiert? Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem :)
 
Hi Alex, die Platte oben hab ich vorher schon das Gewicht berechnet! Ich kam auf 1,2to Nassgewicht... Die Klinker hab ich dann wiederum so gesetzt das sie übereinander sind mit den unteren Klinkern. Somit trägt die Platte die oberen Klinker nicht allein sondern werden von "unten" gestützt... Hoffe das war verständlich :D

@Heilbutt das Ding ist gerade das ist alles was zählt ;D
 
Schön gemacht. Sieht richtig sauber aus.
Das die Folie aber ein paar Spuren hinterlässt war mir fast klar.
Die Feuchtigkeitssperre unter dem Mauerwerk oben hätte nicht sein müssen, kann aber auch kein Fehler sein.
Welche Sportgeräte kommen bei dir zum Einsatz?

Andi
 
Zurück
Oben Unten