• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[LIVE-EVENT] Same procedure as... - Die Sterne von Berlin - Zwei Sternegriller in der Hauptstadt

Heroki

Sensei
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Getreu dem Motto "The same procedure as every year..." werden @Sousvidebader und ich auch dieses Jahr für ein paar Tage die Hauptstadt unsicher machen.

Und da unser Panettone-Backen schon so gut ankam, werden wir auch hier ein Live-Event versuchen!

Los geht's schon diesen Donnerstag 22.02.24 bis Sonntag 25.02.24!!

Auf dem Programm stehen:

Die #45 der "The World's Best 50 Restaurants":
Nobelhart & Schmutzig 1*


Ja, es gibt ein Foto-Verbot.
Ja, wir werden versuchen, die "fried p***y" zu bekommen
Ja, wir sind gespannt auf "brutal regional"

Die Wiederholung - von 5 auf 15 Gänge:
Coda - Dessert Restaurant 2**


15 Gänge Dessert
Teilweise mit festen Getränkebegleitungen zu einzelnen Gängen
Und ja, vielleicht wieder die echte Berliner Currywurst danach

Die ambitionierte Gemüse-Küche schlechthin:
Restaurant Horvath 2**


Wir werden uns nicht nehmen lassen, den Klassiker "Sellerie jung & gereift" zu probieren,
schließlich haben wir von 2022-2023 ja selber hier mit einigen den Sellerie selbst reifen lassen.


Selbstverständlich werden wir auch tagsüber das Streetfood und Soulfood der Hauptstadt probieren, tollen Kaffee in den angesagten Röstereien verkosten und auch bei Mimi Ferments und einigen anderen Stationen vorbeischauen.

Wir berichten dann mehr oder weniger "live" für Euch und werden im Anschluss dann unsere Eindrücke mit genaueren Berichten dokumentieren.

STAY TUNED!!


Edith:
Spoiler: Nach unserem Besuch im letzten Jahr hat mindestens ein Restaurant eine Abwertung im Guide Michelin erfahren...wer also nochmal unter den aktuellen Bewertungen in diese Restaurants möchte, sollte sich vielleicht beeilen :D
 
wo seid Ihr denn Donnerstag abends?

Na im besten Restaurant von allen.

Nobelhart & Schmutzig

Ich kann es kaum erwarten. Nach all den Jahren des hoffen und des bangens bei zweitklassigen Amateuren wie Bottura, Bau und Redzepi werde ich endlich erfahren, wie richtig gute Küche geht. :D
 
Ich setze mich dazu,


Und wünsche euch viel Genuss.
 
Zurück
Oben Unten