• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[LIVE-EVENT] Same procedure as... - Die Sterne von Berlin - Zwei Sternegriller in der Hauptstadt

zumindest essbar sollte er allemal sein :lol:

Also essbar sind sie auf alle Fälle.

IMG_4416.jpeg


IMG_4413.jpeg


IMG_4415.jpeg


Da ich noch zu einer Adresse von @5E8A5T14N fahre habe ich mal den kleinsten Cheeseburger bestellt.

IMG_4418.jpeg



Wie man sieht ist die Oberseite sehr kross gebraten. Nicht verbrannt aber wirklich kross und noch genau vor verbrannt runter genommen.

IMG_4420.jpeg



Leider gilt das nicht für die Unterseite.

IMG_4421.jpeg


Das wäre besser wenn es gleichmäßiger auf beiden Seiten verteilt wäre.

Das Bun ist ein Standardbun wie man es von einem Mc Donalds Cheeseburger auch kennt.
Darauf Essiggurke, Zwiebel, Ketchup, Senf und American Cheese. Mag ich genau so bei Smashed Burgern. Da sollte nicht zu viel drauf sein. Weniger ist hier mehr.


Geschmacklich wie ein Mc Donalds Royal Cheese nur eben als Smashed Burger. Vielleicht einen halben Punkt im Geschmack darüber.
Kann man definitiv essen ist wirklich nicht schlecht aber ich würde mich jetzt nicht länger dafür anstellen wollen oder mit Freunden extra nur wegen des Burgers einen Besuch in Berlin planen.


Bin dann auf einen Flohmarkt weiter.

IMG_4422.jpeg


Konnte mich kaum zwischen diesen absolut zeitgemäßen Einrichtungsgegenständen

IMG_4429.jpeg



oder einer neuen Uhr entscheiden.
Rolex, Cartier, Patek Phillipe, Frank Mueller und Tchibo :confused: war hier wirklich alles zu sehr guten Preisen vertreten.

IMG_4425.jpeg



Da sich der Herr @Heroki aber die meiste Zeit nur aushalten ließ, hat es am Ende nur für zwei Silberlöffel gereicht. Die sollte. Fürs Quenelle machen gut geeignet sein.

IMG_4432.jpeg


IMG_4434.jpeg
 
Also essbar sind sie auf alle Fälle.

Anhang anzeigen 3346416

Anhang anzeigen 3346417

Anhang anzeigen 3346418

Da ich noch zu einer Adresse von @5E8A5T14N fahre habe ich mal den kleinsten Cheeseburger bestellt.

Anhang anzeigen 3346419


Wie man sieht ist die Oberseite sehr kross gebraten. Nicht verbrannt aber wirklich kross und noch genau vor verbrannt runter genommen.

Anhang anzeigen 3346420


Leider gilt das nicht für die Unterseite.

Anhang anzeigen 3346421

Das wäre besser wenn es gleichmäßiger auf beiden Seiten verteilt wäre.

Das Bun ist ein Standardbun wie man es von einem Mc Donalds Cheeseburger auch kennt.
Darauf Essiggurke, Zwiebel, Ketchup, Senf und American Cheese. Mag ich genau so bei Smashed Burgern. Da sollte nicht zu viel drauf sein. Weniger ist hier mehr.


Geschmacklich wie ein Mc Donalds Royal Cheese nur eben als Smashed Burger. Vielleicht einen halben Punkt im Geschmack darüber.
Kann man definitiv essen ist wirklich nicht schlecht aber ich würde mich jetzt nicht länger dafür anstellen wollen oder mit Freunden extra nur wegen des Burgers einen Besuch in Berlin planen.


Bin dann auf einen Flohmarkt weiter.

Anhang anzeigen 3346429

Konnte mich kaum zwischen diesen absolut zeitgemäßen Einrichtungsgegenständen

Anhang anzeigen 3346425


oder einer neuen Uhr entscheiden.
Rolex, Cartier, Patek Phillipe, Frank Mueller und Tchibo :confused: war hier wirklich alles zu sehr guten Preisen vertreten.

Anhang anzeigen 3346424


Da sich der Herr @Heroki aber die meiste Zeit nur aushalten ließ, hat es am Ende nur für zwei Silberlöffel gereicht. Die sollte. Fürs Quenelle machen gut geeignet sein.

Anhang anzeigen 3346426

Anhang anzeigen 3346427
Danke fürs testen! Heißt für mich, wenn ich mal vor Ort bin, teste ich, aber eine extra Reise ist es nicht wert :D
 
Danke fürs testen! Heißt für mich, wenn ich mal vor Ort bin, teste ich, aber eine extra Reise ist es nicht wert :D

Exakt.
Genau so wie beim Guide Michelin mit 3, 2 und 1*.

Keine Reise und auch keinen Umweg wert aber einen Stopp kann man da schon einlegen.




Mindestens einen Umweg wert ist allerdings die Empfehlung von @5E8A5T14N

IMG_4450.jpeg


IL Moro Cucina Popolare

Neben ein paar schönen Vorspeisen die mich sofort an den letzten Sizilien Urlaub erinnern

IMG_4444.jpeg



Gibt es hier tolle Pizzen mit 72 Stunden kalt geführten Teigen.




Dazu Pagnotta Pizza (neopoletansiche
Pizzetta, gefüllte Pizzataschen)

IMG_4447.jpeg


IMG_4449.jpeg


Sieht vielleicht erstmal unspektakulär aus, geschmacklich aber einer der besten Teige an die ich mich erinnern kann.
Wirklich große Klasse.


Dafür nehme ich sogar den Weg durch diese sehr…ähhhhm… Urban, Contemporary, Woke, was auch immer Veranstaltung in Kauf.

IMG_4438.jpeg


IMG_4439.jpeg


IMG_4441.jpeg


IMG_4442.jpeg



Auch die Schilder hier verstehe ich nicht so ganz. Warum soll man hier herfahren, wenn man Trüffelnudeln will?
So ein paar Knollen hat man doch meistens immer Zuhause rumliegen.😅😜

IMG_4443.jpeg
 
Zumindest das mit den Trüffeln scheint sich aber langsam geklärt zu haben.

IMG_4453.png


Ich bin hier etwas durch diesen Park gegangen und man wollte mir jetzt schon zwei mal welchen verkaufen.

6€ Pro Gramm wären kein schlechter Deal für weißen Alba Trüffel.
Da ich noch bis Dienstag Urlaub habe, könnte ich etwas größeres damit machen. Deshalb wollte ich 100gr haben. Der Trüffelhändler muss dafür aber wohl erstmal kurz telefonieren.

🤞 Hoffentlich klappt das mit dem Trüffel.
 
Hier noch ein paar letzte Bilder.



Für Mustafs Gemüse Kebab scheinen sich auch nicht mehr viele Leute zu interessieren. Da musste man doch auch mal bis zu zwei Stunden anstehen.

IMG_4457.jpeg


IMG_4458.jpeg



Eine sehr interessante Konstruktion.

IMG_4455.jpeg



IMG_4459.jpeg



Noch zwei Bilder aus dem Hotel.

IMG_4463.jpeg


IMG_4464.jpeg



Es geht auf eine letzte Currywurst mit Pommes

IMG_4465.jpeg


1708887196394.jpeg



und dann in den schon wartenden Zug.

IMG_4466.jpeg




Eine allerletzte Sache gilt es aber noch zu erledigen.

IMG_4467.jpeg


IMG_4469.jpeg



Ich danke allen die bis hierin dabei waren. 😊
@Heroki, es war mir wie immer eine Ehere
 
Urban, Contemporary, Woke, was auch immer Veranstaltung in Kauf.
Das ist Berlin!
Nicht deins?
Alles ähm nette Leute :D
Warum soll man hier herfahren, wenn man Trüffelnudeln will?
Evtl gibt's da die Besten?
6€ Pro Gramm wären kein schlechter Deal für weißen Alba Trüffel.
Da ich noch bis Dienstag Urlaub habe, könnte ich etwas größeres damit machen. Deshalb wollte ich 100gr haben. Der Trüffelhändler muss dafür aber wohl erstmal kurz telefonieren.

🤞 Hoffentlich klappt das mit dem Trüffel.
Du redest aber noch über Trüffel?!?!
Austin Powers Laser GIF
 
Geniale Tour! :thumb2:


Aber im Coda gibt´s den gleichen Wein wie an der Pommesbude?

Bzw. an der Pommesbude gibt`s den gleichen Wein wie im Coda??? :o

Wow!
 
Die ausführlichen Berichte trudeln jetzt bald alle ein, aber aus gegebenen Anlass bzgl des Kin Dee vom letzten Jahr in aller Kürze:

Nobelhart&Schmutzig 6,9/10 (*)
Coda 8-8,5/10 (**)
Horvath 7,9/10 (**)

Somit sollten alle Sterne erhalten bleiben :D :cool:

Interessant ist übrigens, dass wir unabhängig voneinander auf die Kommastelle genau gleich gewertet haben.
Ja, über Geschmack kann man streiten, aber in Sachen Qualität liegt man bei entsprechender Erfahrung oft sehr dicht beieinander.
 
Zurück
Oben Unten