• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Live] Pulled Pork

Wenn du das im BO warm hälst stell lieber auf Ober und unter Hitze nicht Umluft.
Hatte das mal bei mir auch gemacht und das PP wurde richtig trocken.
Hab mich dann etwas schlau gemacht und musste feststellen dass bei der Temperatur bei Umluft der BO wie ein Dörrautomat funktioniert.

Danke, den Fehler hätte ich wohl gemacht.
14,5 Std drin
91 Grad KT bei akt. 110 Grad GT

So zart wirkt es per Drucktest irgendwie noch nicht.
 
Wenn du das im BO warm hälst stell lieber auf Ober und unter Hitze nicht Umluft.
Hatte das mal bei mir auch gemacht und das PP wurde richtig trocken.
Hab mich dann etwas schlau gemacht und musste feststellen dass bei der Temperatur bei Umluft der BO wie ein Dörrautomat funktioniert.

War das PP in Alufolie eingepackt?
 
Nach 16,5 Std. bei 93 KT vom El in den BO gewechselt. Dort soll er nun ca. 2 Std. bei Ober- und Unterhitze in 3 Lagen Jehova verweilen.
Selbstgemachter Cole Slaw u. BBQ-Sauce + zugekaufte Buns warten nun auf den Pull.
 
:bilder:
 
Herrlich und sehr reichlich war es.
Danke für eure Hilfe!
Wiederholungsgefahr 100%.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 451
  • image.jpg
    image.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 469
  • image.jpg
    image.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 465
  • image.jpg
    image.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 449
Glückwunsch zum PP
Zum Warmhalten wickele ich das Fleisch in jehova ein und gebe immer noch ein kleines Glas Apfelsaft über das Fleisch. Dann packe ich das ganze mit 2 Glasflaschen kochendes Wasser in die Kühlbox. Das spart Energie und das Fleisch ist trotzdem bis zu 5 Stunden richtig heiß.
 
Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen hoffe ich, das es ok ist wenn ich meine Frage hier anhänge ;)

Ich will heute Abend PP im El zubereiten.
Morgen kommen aber auch noch Ribs dazu. Ist es ein Problem für das PP wenn die Hitze dann zwischendurch ne zeitlang weg ist (wenn ich die Ribs in den El packe)?
Habe den PP Ratgeber Thread gelesen (den genauen Titel kenne ich jetzt nicht) und ich denke mal, das PP sehr viel verzeiht, oder?
 
1.) Nein. Macht nix, brauchst ja keine halbe Stunde dafür.
2.) Verzeiht viel, aber nicht alles!

Gruß
Humpadiedel
 
Ich habs beim letzten PP in der Kugel auch zwischendurch was reingepackt... hat dem Ergebnis nicht geschadet :)
 
So etwas fragst Du hier?????

:whip:

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten