• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Live] Pulled Pork

KingPink

Veganer
Und wieder ich!
Ich möchte gerne morgen um ca. 16:30 Uhr PP essen.
Hierfür habe ich eine Schweineschulter mit Knochen à 4,5kg gekauft.
Das Schweinchen soll in El einziehen.

Offene Fragen:
- Schwarte und überschüssiges Fett abschneiden?
- Kann ich es am Stück lassen oder soll ich es teilen?

Danke für eure Hilfe!

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 693
  • image.jpg
    image.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 656
Mach die Schwarte lieber ab damit auch überall der Rauch gut eindringen kann.
Lass es am Stück, kleinere Stücke neigen eher zum austrocknen.
 
Am Stück würde ich es heute abend spätestens um 21:00 Uhr auflegen. bei 110 Grad.
Schwarte ab. Fett würde ich größtenteils dranlassen.
 
Die Sau wurde mit "Pull that Piggy" massiert und verweilt nun noch etwas im Kühlschrank.
Wenn ich um 12:00 Uhr schon die gewünschte KT erreicht haben sollte, wie halte ich das Schweinchen am besten noch 4 Stunden warm?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153 KB · Aufrufe: 627
Läuft die Sau schon ?

Warmhalten ist besser als nicht fertig.
Viele sagen, einfach in ne Kühlbox mit Flasche warmes Wasser.
Aber eingepackt in Jehova bei 50 Grad im BO sollte wohl auch kein Problem sein.
 
Das erste PP, das ich hier live mitbekomme :D Ich setz mich mal dazu :)

Ich setz mich auch dazu :-)..........................................oder ? .....................ich geh doch lieber schlafen :D.
KingPink hat bestimmt ein Funkthermometer und schläft auch gut.
 
Funkthermo kommt erst morgen.
Bin aber dank Nachwuchs regelmäßig nachts wach. ;-)
Die Sau ist nun seit 2 Stunden eingezogen.
GT ziemlich konstant bei 120 Grad.
Hab gerade einmal Hickory nachgelegt.
 
....der schläft noch :o

Mein El hat gestern auch fast 3 Liter Flüssigkeit verbraucht, fast mehr wie ich :D . Beim nächsten mal mache ich das auch mit dem Sand.
 
Du kannst ja ab jetzt alle 30 Minuten moppen. Dann wird das gute Stück wesentlich später fertig und du musst es dann nicht so lange warm halten. Zudem würde ich die Temperatur auf 105-110 runter fahren.
 
Schön verpackt im Ofen bei 60-70° Ober/Unterhitze kannst Du das warmhalten, so lange Du willst. Letztes Mal war ich 10 Stunden zu früh fertig....

Viele Grüße,

Bill.
 
Wenn du das im BO warm hälst stell lieber auf Ober und unter Hitze nicht Umluft.
Hatte das mal bei mir auch gemacht und das PP wurde richtig trocken.
Hab mich dann etwas schlau gemacht und musste feststellen dass bei der Temperatur bei Umluft der BO wie ein Dörrautomat funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten