• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Loch in Plancha verschliessen

Oldkaeptn

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

ich habe auf meinem Genesis II die Grillplatte 7650 (Plancha) von Weber.
Sie hat ja nun mal einen Ablauf, den würde ich aber gerne bei Bedarf mal verschließen.
Ich habe vorne bereits eine passende Leiste die ich unterlegen kann um das Gefälle auszugleichen.
Jetzt fehlt mir nur eine gute Idee um das Loch zu "verkorken".

Hat jemand ein gute Idee womit man dieses Langloch verschließen kann ?
 
Aufm Grill würde ich das Loch unbedingt offen lassen, damit das Fett ablaufen kann bevor dir die Kiste abfackelt, oder? Was genau hast denn vor?

Falls Du weisst was Du tust, kannst das Loch aufbohren und mittels Schraube, Mutter und Dichtring zumachen.
 
hitzefestes Silikon. Es gibt eine Plancha von Barbecook, die hat einen Silikonstöpsel dabei,
ev. bekommst Du den als Zubehör. Der ist allerdings rund, ob das für das Langloch passt ??

Ansonsten von einem Grillpinsel die Borsten abschneiden und umdrehen :-)


( Google mal #223.7620.000 Barbecook Ninho 2.0
Barbecook Zubehör: Plancha Stopfen - Auslaufmodell
Art.Nr.: 223.2000.000 - 6297 EAN: 5400269234997 bzw.
WESTMARK Backpinsel Grillpinsel Küchenpinsel Silikon rot hitzefest bis 260°C )

Viel Erfolg
 
Such mal in der Bucht oder im gr. Fluß nach konischen Silikonstopfen.
Kurzzeit beständig bis 260°
 
hmmh 260° sind aber etwas wenig oder? Über den Brennern herrschen doch deutlich höhere Temperaturen!?
 
Berauschend ist das wahrlich nicht. Wesentlich stabiler wird man Silikon kaum bekommen, denke ich mal. Schon gar keine Pinselborsten.
 
Zurück
Oben Unten