1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Lollipops

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Angels-Requiem, 20. Juni 2010.

  1. Angels-Requiem

    Angels-Requiem Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Gestern war wieder einer dieser Tage... HELP

    Hatte mir im Selgros vor ein paar Wochen mal Lollipops mitgenommen. Ich wollte mal wissen was wirklich dran ist.

    Also am Freitag abend losgelegt. Irgendwann kam ich auf den Drücker, dass die Digicam ja oben liegt...

    Mit dem Messer einmal rund um den Knochen, Haut abgezogen und dann mit ner kleinen Flachzange die Sehnen gezogen. NARF Drecksjob.

    [​IMG]

    Die Überbleibsel von 12 Lollies. Ich hab die Haut nicht mehr verwertet. Zum Einen keinen Bock mehr die Haut aueinander zuf usseln und zum Anderen war die nicht sauber gerupft.

    [​IMG]

    Beim Anmischen des Rubs habe ich vor lauter Müdigkeit Bullshit gelesen. Statt nem TL war ein EL drin. Naja also hab ich dann den Rest auch dementsprechend dosiert und 300g Rub produziert. :rotfll: Rub war der von Peperoni. Allerdings mit mehr braunem Zucker drin. Und das Goldhähnchen Gewürz hatte ich auch nicht. Erster Punkt der ein wenig schief ging... Ich hätte es wissen müssen.
    Egal der Rub hat auch so sehr gut geschmeckt. Lässt sich nicht meckern.
    [​IMG]


    Dann die Marinade gemixt. Aufgekocht und zum Abkühlen stehen gelassen.
    Doof nur, wenn man einschläft. :woot: Nuja zum Glück um 12 aufgewacht und noch schnell eingetütet. Brauch einen Vakuumierer demnächst.
    [​IMG]

    Samstag dann am Sichtschutz weitergedoktert. Jeden Weg 3 mal gelaufen, weil ich alle 2 Sekunden vergessen hatte was ich wollte. Dauern fällt was runter etc.

    AZK angefeuert mit Schmitz Kohlen. Natürlich genau in diesem Moment Wind. Die Dinger haben dementsprechend lange gebraucht.

    Die Lollipops geholt. Eiskalt. Unser Kühlschrank meint momentan er ist ein Gefrierschrank. Naja nach fast 30 Jahren... Aber er muss noch ein halbes Jahr halten bis zum Umzug.

    Erstmla indirekt versucht vorzuziehen. Naja war nicht so prickelnd. Also nach 20 Minuten rüber und direkt. Ich Depp hatte vergessen nach Zeiten zu schauen. Irgendwann hab ich dann doch den Bauch und die Fackeln (Metzger) aufgelegt. Problem ist halt, dass Bauch und Fackeln ordentlich rauchen... Irgendwann die Lollipops ins Indirekte gezogen, da ich den Platz brauchte. Und die Teile wurden und wurden nicht fertig. Viel zu kalt innen.
    [​IMG]


    Naja irgendwann wars soweit.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Übrigends hier mal die Schmitz Kohle nach 3 Stunden. Warm ^^
    [​IMG]


    So ich habe endlich fertig. Nun verdirbt auch der Dreck nebenan den Appetit nicht mehr. Und auch aus der Richtung können die Fußgänger nicht mehr maulaffenfeil halten. Auf das Unkraut soll wenn die Renoviererei fertig ist ne Holzterasse mit Dach etc blabla.
    [​IMG]

    Sieht frisch gemäht richtig gut aus. :rotfll::rotfll::rotfll:
    [​IMG]
    [​IMG]


    So nun hab ich auch mal Lollipops gemacht. Waren lecker. Keine Frage. Fleisch war superzart und saftig., Aber ehrlich... Ich mach die für mich selbst nicht mehr. Ein Bissen und das wars. Bin sowieso kein Geflügelfan. Zumindest in der "am Knochen" Form. Nach den Vorbereitungen war mir der Appetit vergangen. Ich kann den Geruch von rohem Geflügel nicht wirklich ab.

    Übrigends waren die Fackeln vom Metzger richtig gut gewürzt. Die hole ich nochmal.
     
  2. de_leckersten

    de_leckersten Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Sehen aber Super aus. Die Lollipops und dein Sichtschutz!:blinky:

    Lollipops hatte ich gestern auch. Aber mit Haut und nur mit Rub. Also etwas einfacher. Finde die mit Haut besser!
     
  3. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Optisch sind die Lollies sehr schön, aber ich mach mir die Arbeit auch nicht. Obwohl ich sehr gerne Geflügel (Hähnchen) vom Grill esse. Momentan liegen auch wieder ein Schwung Hühnerbeine aufm Weber.
     
  4. Peperoni

    Peperoni Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Sehen doch gut aus, die Lollis! Ich mache die immer indirekt bei ca. 180°, 'ne Stunde lang.
    Ist aber wirklich eine Sch... Arbeit!
    :anstoßen:
     
  5. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Hast du aber schön gemacht - ich würde mir den Aufwand aber auch ungern antun
     
  6. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Hehehe, alter Paranoiker ... anstatt nem weiteren Sichtschutz sollst Du doch endlich mal 2 Pools aus den Silos bauen, muaaahahahaha

    Neee, verstehe das schon mit dem Sichtschutz bei den "Nachbarn".

    :prost:
     
  7. h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Fleischhammer und ich hatten auch kurz überlegt am Samstag Lollipops zu bauen. Wir haben se dann allerdings einfach komplett aufgelegt ;)
    Lecker sehen Deine aber aus!

    Und der Sichtschutz hat wirklich eine enorme Verbesserung gebracht :)

    Viele Grüße,
    Marc
     
  8. Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Also die sehen richtig gut aus. Aber echt viel Arbeit für wenig zwischen die Zähne.

    Wo gibt's die Kohlen????? Meine waren gestern nämlich mal wieder zu zahm (Aldi Süd).
     
  9. Waldviertler

    Waldviertler Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Kann dir nachempfinden, die Arbeit mit den Lollies lohnt sich bis auf den Hingucker nicht wirklich.

    Schöne Geschichte mit einer ehrlichen Aussage zum Ergebnis, super :prost:

    LG aus dem Waldviertel,

    Christoph
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden