• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lollipops

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Gestern war wieder einer dieser Tage... HELP

Hatte mir im Selgros vor ein paar Wochen mal Lollipops mitgenommen. Ich wollte mal wissen was wirklich dran ist.

Also am Freitag abend losgelegt. Irgendwann kam ich auf den Drücker, dass die Digicam ja oben liegt...

Mit dem Messer einmal rund um den Knochen, Haut abgezogen und dann mit ner kleinen Flachzange die Sehnen gezogen. NARF Drecksjob.

Lollipops1.jpg


Die Überbleibsel von 12 Lollies. Ich hab die Haut nicht mehr verwertet. Zum Einen keinen Bock mehr die Haut aueinander zuf usseln und zum Anderen war die nicht sauber gerupft.

Lollipops3.jpg


Beim Anmischen des Rubs habe ich vor lauter Müdigkeit Bullshit gelesen. Statt nem TL war ein EL drin. Naja also hab ich dann den Rest auch dementsprechend dosiert und 300g Rub produziert. :rotfll: Rub war der von Peperoni. Allerdings mit mehr braunem Zucker drin. Und das Goldhähnchen Gewürz hatte ich auch nicht. Erster Punkt der ein wenig schief ging... Ich hätte es wissen müssen.
Egal der Rub hat auch so sehr gut geschmeckt. Lässt sich nicht meckern.
Lollipops4.jpg



Dann die Marinade gemixt. Aufgekocht und zum Abkühlen stehen gelassen.
Doof nur, wenn man einschläft. :woot: Nuja zum Glück um 12 aufgewacht und noch schnell eingetütet. Brauch einen Vakuumierer demnächst.
Lollipops5.jpg


Samstag dann am Sichtschutz weitergedoktert. Jeden Weg 3 mal gelaufen, weil ich alle 2 Sekunden vergessen hatte was ich wollte. Dauern fällt was runter etc.

AZK angefeuert mit Schmitz Kohlen. Natürlich genau in diesem Moment Wind. Die Dinger haben dementsprechend lange gebraucht.

Die Lollipops geholt. Eiskalt. Unser Kühlschrank meint momentan er ist ein Gefrierschrank. Naja nach fast 30 Jahren... Aber er muss noch ein halbes Jahr halten bis zum Umzug.

Erstmla indirekt versucht vorzuziehen. Naja war nicht so prickelnd. Also nach 20 Minuten rüber und direkt. Ich Depp hatte vergessen nach Zeiten zu schauen. Irgendwann hab ich dann doch den Bauch und die Fackeln (Metzger) aufgelegt. Problem ist halt, dass Bauch und Fackeln ordentlich rauchen... Irgendwann die Lollipops ins Indirekte gezogen, da ich den Platz brauchte. Und die Teile wurden und wurden nicht fertig. Viel zu kalt innen.
Lollipops6.jpg



Naja irgendwann wars soweit.
Lollipops7.jpg

Lollipops8.jpg



Übrigends hier mal die Schmitz Kohle nach 3 Stunden. Warm ^^
Lollipops10.jpg



So ich habe endlich fertig. Nun verdirbt auch der Dreck nebenan den Appetit nicht mehr. Und auch aus der Richtung können die Fußgänger nicht mehr maulaffenfeil halten. Auf das Unkraut soll wenn die Renoviererei fertig ist ne Holzterasse mit Dach etc blabla.
Lollipops13.jpg


Sieht frisch gemäht richtig gut aus. :rotfll::rotfll::rotfll:
Lollipops14.jpg

Lollipops15.jpg



So nun hab ich auch mal Lollipops gemacht. Waren lecker. Keine Frage. Fleisch war superzart und saftig., Aber ehrlich... Ich mach die für mich selbst nicht mehr. Ein Bissen und das wars. Bin sowieso kein Geflügelfan. Zumindest in der "am Knochen" Form. Nach den Vorbereitungen war mir der Appetit vergangen. Ich kann den Geruch von rohem Geflügel nicht wirklich ab.

Übrigends waren die Fackeln vom Metzger richtig gut gewürzt. Die hole ich nochmal.
 
Sehen aber Super aus. Die Lollipops und dein Sichtschutz!:blinky:

Lollipops hatte ich gestern auch. Aber mit Haut und nur mit Rub. Also etwas einfacher. Finde die mit Haut besser!
 
Optisch sind die Lollies sehr schön, aber ich mach mir die Arbeit auch nicht. Obwohl ich sehr gerne Geflügel (Hähnchen) vom Grill esse. Momentan liegen auch wieder ein Schwung Hühnerbeine aufm Weber.
 
Sehen doch gut aus, die Lollis! Ich mache die immer indirekt bei ca. 180°, 'ne Stunde lang.
Ist aber wirklich eine Sch... Arbeit!
:anstoßen:
 
Hast du aber schön gemacht - ich würde mir den Aufwand aber auch ungern antun
 
Hehehe, alter Paranoiker ... anstatt nem weiteren Sichtschutz sollst Du doch endlich mal 2 Pools aus den Silos bauen, muaaahahahaha

Neee, verstehe das schon mit dem Sichtschutz bei den "Nachbarn".

:prost:
 
Fleischhammer und ich hatten auch kurz überlegt am Samstag Lollipops zu bauen. Wir haben se dann allerdings einfach komplett aufgelegt ;)
Lecker sehen Deine aber aus!

Und der Sichtschutz hat wirklich eine enorme Verbesserung gebracht :)

Viele Grüße,
Marc
 
Also die sehen richtig gut aus. Aber echt viel Arbeit für wenig zwischen die Zähne.

Wo gibt's die Kohlen????? Meine waren gestern nämlich mal wieder zu zahm (Aldi Süd).
 
Kann dir nachempfinden, die Arbeit mit den Lollies lohnt sich bis auf den Hingucker nicht wirklich.

Schöne Geschichte mit einer ehrlichen Aussage zum Ergebnis, super :prost:

LG aus dem Waldviertel,

Christoph
 
Zurück
Oben Unten