• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Los Ribbos... der Name ist Programm

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Da bleib ich auch mal mit dran :messer:

Vorsichtshalber leg ich auch mal ein paar Ribs auf :woot:

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann die Sucht beherrschen durch zeitgleiche Eigenverribbung. So kann ich es wagen, hier dran zu bleiben. Ich bin auch sehr gespannt auf die los Ribbos.
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis...

es ist vollbracht... wir sind alle gesättigt und jetzt geht's hier weiter.

Also, gegen 11:00 heute habe ich den WSM angefeuert und um 12:00 sah es dann so aus.
DSC_0006.JPG

Die Temperatur war ok. also Apfelholzchips rein und los...
DSC_0007.JPG

DSC_0008.JPG

Deckel drauf und den Timer am Handy auf 3h... do your job :-)
DSC_0010.JPG

Nachdem die Zeit rum war sahen die Ribs so aus...
DSC_0015.JPG

DSC_0016.JPG

DSC_0017.JPG

...und mir stieg ein Duft in die Nase... gigantisch!
Ich habe die Ribs dann in eine Ikea Schale gegeben, etwas Flüssigkeit hinzu und mit Jehova verschlossen.
Timer am Handy auf 90 min...

Zeit die Kartoffeln zu schälen und mit Ranch Roasting von @Spiccy zu würzen. Dieses geile Stöffchen ist hier eingeschlagen wie eine Bombe :sabber: gab's letzten Samstag und heute gleich wieder - nur aus dem BO.
DSC_0022.JPG


Phase 3 beginnt... schnell eine Glaze mische, aus BBQ Soße (Bayrisch Original), Cranberrysirup und dem Fett aus der Schale.
DSC_0028.JPG
Die Kugel dient als Beistelltisch.
DSC_0027.JPG

DSC_0031.JPG

Die hintere Leiter wird nicht gepinselt, damit ich das Los Ribbos auch pur bewerten kann.
DSC_0034.JPG

DSC_0038.JPG


Fertig :messer:
DSC_0040.JPG

DSC_0042.JPG

DSC_0047.JPG

Ein Duft... Leute, Ihr ahnt es nicht... wie geil :sabber: nix wie rein mit der Beute.
Diese coolen Servietten hat mir Göga kürzlich mitgebracht :love:
DSC_0050.JPG

DSC_0051.JPG

DSC_0053.JPG

DSC_0056.JPG

Leider sind die letzten Fotos (im Haus) alle nicht so die Wucht... ich darf aber ehrlich sagen, schwarz war da nichts!

Zum Los Ribbos... da hat Ralf wieder mal abgeliefert! Eine tolle Schärfe (wohl auch etwas durch den Rauch) und dabei sehr schön würzig. Wenn beim Würzen selber noch einige Kräuter (Majoran und Oregano??? ... ich weiß es nicht) recht dominant wirken (im Duft), ist der Geschmack jetzt absolut ausgewogen.
Mit der Glaze drauf gefällt es mir sogar noch etwas besser, die Süße des Sirups ergänzt sich perfekt.

Ich für meinen Teil darf sagen... bin begeistert... und satt! :-)

Jetzt seit Ihr dran ;)
:anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 476
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 447
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 498
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 466
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 485
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 450
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 449
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    202 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    141 KB · Aufrufe: 449
  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 446
  • DSC_0040.JPG
    DSC_0040.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 471
  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 456
  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 471
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 466
  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 482
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 471

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Sauber durchgezogen :thumb2:

Die Servietten find ich auch toll, Miss Kitty bringt mir sowas nie mit :/ (dafür aber immer jede Menge Fleisch :love: )
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ich bin ja schon länger auf Entzug durch die räumliche Trennung von meinen Sportgeräten, Du machst es mir nicht leichter.
Und die Wunschliste beim @Spiccy wird auch immer länger, der haut ja jede Woche neue Mischungen raus.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Große Klasse mein Bester, die Ribs schauen toll aus :sabber:

Hätte ich gewusst dass an diesem WE ein inoffizielles Rib-WE stattfindet hätte ich mich auch gerne mit daran beteiligt :D
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Aber Hallo Sebastian, die Ribs sehen absolut genial aus :sabber:

ich hatte zwar erst am Donnerstag Ripperl, ab wenn ich Deine Fotos so ansehe, dann wacht der kleine "Rib-Man" in meinem Magen auf, und verlangt nach Nachschub :messer:

ein tolles Sonntagsessen hast Du da Deiner Family und Dir gegönnt :respekt:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus!!
Wirklich klasse Ribs. Wer kann der kann eben :D

Das Bild mit den rohen Ribs und der Gewürzdose am Anfang des Beitrages sollte der @Spiccy für die Homepage kopieren das ist eine Wucht

Toller Beitrag
 

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn ich das so sehe fällt mir ein dass ich auch mal wieder Ribs machen muss... :o
Die sehen wirklich zum Anbeißen aus, Sebastian. :sun:
Aber nur 3 Leitern??? Das hat doch gerade mal fürs Wuki gereicht oder?
Was hast du denn dann gegessen? :D
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Aber nur 3 Leitern??? Das hat doch gerade mal fürs Wuki gereicht oder?
Was hast du denn dann gegessen?
Naja, wie eingangs erwähnt wollte ich egentlich 4 Leitern haben, war aber zu spät dran. Es hat aber trotzdem gereicht... Mein Hunger hielt sich in Grenzen (1 Leiter), Wuki 2 - die Fleischvernichterin achtet verstärkt auf ihre Ernährung (ist 'ne längere Geschichte... 1,5 Leitern) und Wuki 1 war unterwegs... musste also nehmen, was noch da war... (1 Leiter)
:D

Also alles im Rahmen ;)


Glück Auf
 

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Das Bild mit den rohen Ribs und der Gewürzdose am Anfang des Beitrages sollte der @Spiccy für die Homepage kopieren das ist eine Wucht

Allerdings!!
Ich habs zu meiner Frau gesagt, so ein tolles Bild, aber die Kack Falte im Etikett.
Das nervt mich zurzeit...
Die Etikettenfirma hatte leider den falschen Kleber. Bei höherer Luftfeuchte wellt sich das dann.
Nur ein kleines Kosmetikproblem, aber ich finds schade. Naja. Die nächsten passen ;-)

@Spätzünder
Ein richtig genialer Beitrag!
Freut mich, dass das Los Ribbos so gut passt.
Ich hatte damals den Gedanken mit Jalapenos statt Cheyenne die Schärfe einzubringen.
So bin ich auf das mexikanische gekommen, und hab dann Teile einer Anderen mexikanischen Mischung in das Los Ribbos mit einfließen lassen.
Daher diese Kräuter.
Manchmal hat mein Hirn seltsame Gedanken...
Ich find die Schärfe auch genial. Die Jalas die wir hier haben, brennen fast nur im Rachen.
Da hat man auf der Zunge und im Mund den vollen Geschmack und im Hintergrund rebellieren die Jalas. Find ich nen geilen Effekt.
Nicht so eine plumpe schärfe.
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ein richtig genialer Beitrag!
Ich danke Dir :-) freut mich sehr, dass es Dir gefällt!

Die Sache mit den Etiketten hatte ich hier schon mal in einem anderen Beitrag gelesen... schon schade... für Dich bestimmt auch ärgerlich... aber... und das ist mir besonders wichtig, es tut dem Geschmack keinen Abbruch!!!

Das Problem mit Deinen Gewürzen ist... die schmecken alle so gut, man weiß gar nicht was man grillen soll. Ich kann doch nicht nur Spareribs, oder nur Pulled Pork oder nur Bacon Bomb (sorry Micha @M.B Hackbraten wollte ich sagen ;)) oder nur...

Diese Woche steht auf jeden Fall noch ein Test mit Chefs Curry an :-) und dann ... mal sehen!
:anstoޥn:

Glück Auf
 

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Das Problem mit Deinen Gewürzen ist... die schmecken alle so gut, man weiß gar nicht was man grillen soll. Ich kann doch nicht nur Spareribs, oder nur Pulled Pork oder nur Bacon Bomb (sorry Micha @M.B Hackbraten wollte ich sagen ;)) oder nur...

Langsam geht mir das selbst so ;-)

Wir sind einfach im Moment dabei, das Sortiment etwas aufzustocken.
Ich hab hier noch zig Rezepte rumliegen...
Bevor Royal Spice eigene Rezepturen entwickelt hat, hatte ich Jahrelang in nem Gewürzwerk gearbeitet.
Aussendienst, Produktentwicklung... Da ist noch soviel da...

Ich hab mal ein halbes Jahr mit dem früheren Entwickler von einem sehr bekannten Gewürzladen (kennt ihr hier auch fast alle ;-) ) zusammengearbeitet.
Der Mann war ein Genie... So einen Lehrmeister bekommt man nichtmehr. Wir haben immernoch ab und an Kontakt, obwohl er schon im höheren Alter ist.
Ein paar Ideen sind also noch da ;-)
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Toller Beitrag, tolle Bilder, tolle Ribs, tolle Servietten, tolles Gewürz.

Üblicherweise bin ich ja mit der dem zunehmenden Alter geschuldeten schwindenden Beweglichkeit nicht glücklich. Gerade freue mich aber über diese. Warum? Weil ich mich sonst in den Hintern beissen würde. Grund? Seit geraumer Zeit schreibe ich all die 'neuen' Gewürze, dies beim Ralf gibt, in eine Mail. Auf der war eine ziemliche Liste. Und blöd wie ich bin, hab ich jetzt genau diese Mail gelöscht. Wäre an sich ja kein Problem, wenn ich die Löschng nicht erst dann bemerkt hätte, nachdem ich auch den Papierkorb des Mail-Accounts geleert hatte. Also ist die Liste wirklich weg. Nun ja, Dummheit halt... :(
 
Oben Unten