• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Loup de mer - Wolfsbarsch ohne Schnickschnack

smooth

Chili Head
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

nach dem ich heute mal wieder durch die hiesige Metro geschlichen bin, so wie unsere Vorfahren damals durch die Prärie, auf der Jagd nach was feinem Essbaren habe ich an der Fisch Theke einen richtig schönen Loup de mer entdeckt. Er hatte so was animalisches und eine innere Stimme sagte mir das dass wohl genau das richtige für heute Abend wäre......
Also landete dieser tolle Fisch direkt im Einkaufskorb, wir essen ja eigentlich eh viel zu wenig Fisch :D

IMG_4659.jpg


Nun folgte das übliche Prozedere, Flossen kürzen, Schuppen, ausnehmen und bissle mit S+P und ein wenig mit Schuhbecks Fischwürzer würzen. Ein paar Mediterane Kräuter in den Fischbauch und mit einer Rouladennadel verschließen.
Nachdem der Signet 390 auf etwa 230°C vorgeheizt war, war es an der Zeit den Fisch aufzulegen. Vorher habe ich ihn auf der Seite noch mit etwas flüssiger Butter bestrichen. Mit genügend Gedult und heißem Rost bleibt auch nix kleben. Ich hatte ihn auf der ersten Seite bis zum wenden 15min Zeit gelassen........

IMG_4664.jpg


Die zweite Seite bekam dann auch noch mal knapp 15min Zeit und heraus kam ein wirklich schöner gegrillter Wolfsbarsch.

IMG_4666.jpg


IMG_4668.jpg


Der Fisch war auf den Punkt und absolut wohlschmeckend und wer glaubt das dieser kleine Rest übrig blieb der irrt :D

IMG_4670.jpg


Low Carb as it's best, da brauchts außer einem Wein nix weiter drum herum .............
 

Anhänge

  • IMG_4659.jpg
    IMG_4659.jpg
    614,5 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_4668.jpg
    IMG_4668.jpg
    607,9 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_4664.jpg
    IMG_4664.jpg
    561,1 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_4670.jpg
    IMG_4670.jpg
    492,6 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_4666.jpg
    IMG_4666.jpg
    577,7 KB · Aufrufe: 676

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wolfsbarsch ist so ein leckerer Fisch, damit könntest mich auch ködern ^^
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber gemacht, feines Fischlein!
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Klasse!
Kaum zu glauben dass der Fisch 30 minuten auf dem Grill war und trotzdem so glasig aussieht!! Gefällt mir sehr gut!!
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super saftig, klasse!!!
 
OP
OP
smooth

smooth

Chili Head
5+ Jahre im GSV
Klasse!
Kaum zu glauben dass der Fisch 30 minuten auf dem Grill war und trotzdem so glasig aussieht!! Gefällt mir sehr gut!!

Ja ich hatte auch erst Bedenken wegen der Zeit aber der Fisch hatte etwa Unterarm Format, ging genau aus :)
 
Oben Unten