• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

low budgetprojekt v 1.0

rico

Bundesgrillminister
hier ein paar bilder von meinem ( unserem ) low budget charsmoker projekt.ich freue mich über etwälige verbesserungsvorschläge und tips .
gruss der alex

:gs-rulez:
CIMG1895.JPG


CIMG1897.JPG


CIMG1898.JPG


CIMG1900.JPG


CIMG1905.JPG


CIMG1907.JPG


CIMG1909.JPG
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ist nicht böse gemeint, aber bei deinem Projekt ist der Name wirklich Programm 8-)

Kann noch nicht so wirklich erkennen, wie das Sportgerät einmal aussehen soll, bzw. welchen Verwendungszweck das zweite Regal hat, vielleicht erhöht es ja einfach nur die Standfestigkeit? Weiters vermute ich, dass du keine eigene SFB machen wirst.

Aber hier noch ein kleiner Hinweis:

Ist dir bekannt, was in der Tonne irgendwann mal drinnen war, würde es jedenfalls mehr als gründlich reinigen oder noch besser durch ein eventuell unbedenklicheres ersetzen. Ich würde das Fass ziemlich sicher nicht verwenden, in der Bucht wirst du um ein paar Euros sicher ein geeigneteres finden. Natürlich ist es dein Projekt und du kannst es machen wie du willst, aber du hast ja nach Anregungen gefragt und so sieht meine Meinung dazu aus, nix für Ungut :prost:
 
OP
OP
rico

rico

Bundesgrillminister
hier nun ein kleines update .
habe vergessen zu schreiben das das fass natürlich noch ausgebrannt wird. evtl. nächste woche . je nach zeit. zum zustand des fasses: es stand ein paar jahre in der garage rum ohne jeden sinn. meiner meinung nach wird es seinen zweck erfüllen wenn es fertig ist . wenn nicht kann ich es immer noch wegwerfen ohne bedenken . deswegen low budget projekt hier nun die bilder
.
CIMG1914.JPG


CIMG1917.JPG


dr. evil mit der flex
:biggrinsanta:

CIMG1918.JPG


CIMG1920.JPG


CIMG1921.JPG


CIMG1922.JPG


CIMG1924.JPG

alles unter den wachsamen augen des lieblings hundes



CIMG1925.JPG


so nächste woche geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turtledeluxe

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
hättest es ausbrennen sollen bevor du es zerlegst...
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie willste das denn machen??? Wo keine Luft drankommt brennt auch nix!:ks:

Da wären wir beim Thema, dein Kugelhahn für die Luftzufuhr reicht nicht, damit bekommst du nicht genug Sauerstoff in die Tonne! Hast ja schon ein anderes Low Budget Projekt da rumstehen!:grin:
 
OP
OP
rico

rico

Bundesgrillminister
So. Heute ging es weiter wie angekündigt. Ausbrennen war angesagt. Das Wetter hat auch mitgespielt. Also Holz rangekarrt und los ging es heutemorgen um 9.30.
:kaffee:

CIMG2110.JPG


CIMG2112.JPG


CIMG2114.JPG


CIMG2120.JPG


Hat auch schön bis 14.30 gebrannt. Denke das diese 4 - 4.5 std. ausbrennen gereicht haben. Am Mittwoch oder Donnerstag wird dann abgeschliffen und lackiert. Natürlich wird alles dokumentiert. Langsam wird`s was meiner Meinung nach.
 
OP
OP
rico

rico

Bundesgrillminister
So heute ging es weiter mit abschleifen. Sch...arbeit. Hat gefühlte 3 Jahre gedauert. Wahren aber nur 3 Std. :grin:
danach mit Grundierung eingesprüht die 12 Std trocknen muss. Bei diesem Wetter eher noch etwas länger. Deswegen heute nur 1 Bild. Sorry.
CIMG2403.JPG
 

pascal

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo

wie geil ist das denn??
soger der brennstoff zum ausbrennen ist low budget:grin:

mach mal weiter, ich finds geil:-)
 

V2a-schmiede

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Saubere Grundierung hat ja nicht jeder an seinem Gerät:grin:
Ist vielleicht auch ne schöne Tarnung im garten:grin::grin:
Noch viel spaß beim fertigstellen.
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Abenteuer total...geil :grin: , fackelst Du die Grundierung beim Einbrennen wieder ab, oder ist das Spezialgrundierung ...bin gespannt, Viel Erfolg.
 
OP
OP
rico

rico

Bundesgrillminister
Ob die grundierung wieder abgeht ? Keine Ahnung, hoffe nicht. :biggrinsanta:
 
OP
OP
rico

rico

Bundesgrillminister
So heute ging es weiter mit dem Bau.

CIMG2434.JPG

Gewindestangen aus VA für die Rosthalterung angebracht

CIMG2436.JPG

Aluteppichleisten zur Abdichtung an die Seiten geschraubt

CIMG2438.JPG

Grillrost zum probeliegen aufgelegt

CIMG2439.JPG

Ein Bild nur für Kuchen :D

CIMG2441.JPG

Und so sieht er in ganz schwarz aus.
Nächste Woche geht es wieder weiter.
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sauber! Ich liebe diese Jerktonnen, einfach und genial...und die halten länger als man denkt wenn man sie minimal pflegt, weiter so ! Ich bin auf die Einweihung gespannt :respekt:
 
OP
OP
rico

rico

Bundesgrillminister
So heute gab es den Endspurt.
Für den Kamin habe ich mir in einer Autowerkstatt ein Stück Stahlrohr besorg. An dieser Stelle vielen Dank an Micha. Wie zu erwarten war der Lufteinlass zu klein aber seht selber.

Foto-0166.jpg


Foto-0163.jpg


Foto-0167.jpg

Leider hat die Grundierung nicht wie erhofft gehallten. Naja s... happens

Foto-0161.jpg

Nächste Woche ist große Premiere. Wahrscheinlich mit PP. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Geil gemacht, allerdings bin ich bei dem Unterbau skeptisch, wackelt das nei wie sau?
 
Oben Unten