1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Low-Carb: Ein Filetchen vom GA mit Salat

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Arminth, 13. Juni 2010.

  1. Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde,

    gestern war ein lieber Kollege bei mir, den der Bike-Peda und ich gemeinsam zum Kauf eines GA angestiftet haben. Er hatte es tatsächlich geschafft, Donnerstag abend zu bestellen und gestern Morgen bereits ein Paket in Händen zu halten. Da habe ich ihn kurzerhand schnell mit ein paar Thermometern versorgt, damit er gleich loslegen kann. Ich hoffe, er kann sich zu einer Anmeldung mit Post bei uns hinreißen lassen! :lach:

    Damit er gleich weiss, wie es geht, habe ich heute mal schnell ein Low-Carb-Filet auf den Spielplan genommen. Da das ganze unter "Lehrvorführung" läuft, heute etwas ausführlicher! :D

    Zunächst mal wieder eine Handarbeitsstunde eingelegt und das Baconnetz geflochten:

    IMG_4893.jpg



    Filet aufgeschnitten, mit P&S gewürzt und Gouda + Paprika hinein

    IMG_4894.jpg



    Rundgewickelt und mit Magic Dust gerubbt:

    IMG_4895.jpg



    Rübergewuchtet - bissi knapp!

    IMG_4896.jpg



    Geht aber!

    IMG_4897.jpg



    GA angefeuert. Kohlen gehen auf einer Hälfte längsseits;

    IMG_4898.jpg



    Klappenstellungen auf beiden Seiten gleich. Ungefähr halb zu.

    IMG_4899.jpg



    Deckel drauf und los geht's. Zunächst etwas viel Hitze..

    IMG_4900.jpg



    Hatte Famile Hog nicht nach Beflaggung gefragt? Bitte schön! Nur Deutschland hissen kann ja jeder!!

    IMG_4902.jpg



    Temperatur hat sich beruhigt. So passt das!

    IMG_4903.jpg



    Klappenstellung am Deckel (beide gleich):

    IMG_4904.jpg



    Bei 60° habe ich den Braten rumgedreht, damit er rundherum knusprig wird:

    IMG_4905.jpg



    KT 71° - fertig!

    IMG_4906.jpg



    IMG_4907.jpg



    Anschnitt - super saftig und ganz zart rosa.

    IMG_4908.jpg



    Low-Carb Tellabuildl

    IMG_4909.jpg





    Das war sehr lecker! Der Bacon war sehr knusprig und nicht verbrannt. Genial! Es hat heute ALLEN geschmeckt. Keine Ausfälle! :lach:

    Unserem Inkognito-Novizen wünsche ich viel Spaß mit seinem neuen Spielzeug! Du wirst ihn lieben - genauso wie ich!!

    Schönen Sonntag, viel Spaß bei Formel 1 und nachher mit Jogies Jungs!

    Grüßle und Tschöh!

    Armin
     
  2. bike-peda

    bike-peda Militanter Veganer

    Sehr schön!
    Wenn das mir der Anleitung nicht klappt, dann weiß ich keinen Rat mehr.
    Oder vielleicht doch den one touch gold zulegen?? :kaputtlach:
    Auf geht´s Volker!
    PHP:
     
  3. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Geil! Schöne Low-Carb-Vergrillung.

    Frank
    :prost:
     
  4. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Hilfe zur Selbsthilfe!

    Das ist nachhaltige Entwicklungsarbeit....
     
  5. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    jo passt, sehr lecker!
     
  6. Stucky

    Stucky Bullis Sohn 5+ Jahre im GSV

    Inspector GAdget hat wieder zugeschlagen:ola:.
    Sehr, sehr legga schauts aus. Ist schon ein g.... Gerät dieser GA. :humpy:
     
  7. Hades

    Hades Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    So muss dat,

    nicht der drill-instructor sonder der Grill-instructor ist gefragt.

    Goil, was man(n) auf dem GA alles zaubern kann.

    BB

    Wolle
     
  8. Hotte

    Hotte Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So ein Filet-Stückchen hätte ich bestimmt nicht von meinem Tellerchen geschubst....

    Legga siehts aus :messer:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden