• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Luxusproblem BIG Kamado

Passiert ist nix 😎 bin einfach immer noch von so einem Keramischen Grill angetan 😅
Keine immer wieder sehe ich den BJ3 auf Bildern hier im Forum und denke mmmhh soll ich es wagen.
SG
Du hast doch im Weber Summit Charcoal so schöne Zonentrennung, Schub im mittleren Bereich (herrlich) und einen Ventilator Anschluss. Was willst Du mehr.:)
 
Ist richtig, aber ich hab ja doch noch den ein oder anderen hier stehen.

Ein grosser Keramik Grill ist alles alles andere als dynamisch allein um 5 Steaks aufzulegen brauchst Du unmengen Zeit und Brennstoff um Hitze am Rost zu haben. Ggf. Grillst Du dann auf einem unteren Rost, auch nicht bequem.

Für viel indirekt hast Du ein Fass...

Bleibt die Frage für was das Modell eingesetzt wird.
 
Für 5 Steaks habe ich den Sous Vide Stick und die Beefbox.
Aber Du hast schon Recht... Deswegen habe ich ja auch von einem Luxusproblem gesprochen.
 
Deswegen habe ich ja auch von einem Luxusproblem gesprochen.
Für Low n slow lohnt sich das nicht wenn Du ein Fass hast. Da kannst Du unten ein WLAN Thermo dran machen. Fertig.
Deine Plancha deckt viel ab, dann die Beefbox.
Da gibt es mächtig Überschneidungen.

Einfach sinnlos den BJ dazukaufen: OK
 
Was spräche denn gegen einen Weber E6?
 
Das Blech, ich bin glücklich mit Keramik.
Das ist immer richtig sich den zum Spass zu kaufen. Nur da hilft dann keine Empfehlung von Dritten.

Der Weber Kamado ist wesentlich vielseitiger. Ein grosser Kamado der vielleicht 10x im Jahr voll ausgelastet ist teuer. Wenn der Grill aber vielseitiger ist kann man den auch 50x im Jahr gut einsetzen. Durch die zweite Kohlerost Ebene ist der Weber Kamado auch für Würstchen nicht zu mächtig. Das ist der BJ...
Das fällt dann in die Kategorie zweckmäßig ohne Abstriche.
 
Ich habe eben auch Spitzengrill wie den Thüros T3
IMG_20210505_202423.jpg

Da würde ich nicht jeden Grill für anmachen :)
 
sehr ihr. ich werfe dafür nen Kamado an
Je nach Lust klein oder groß
 
Warum habt Ihr Euch für einen Le Chef entschieden?
Für mich waren die Gründe:
- preislich günstiger als KJ
- Chip Feeder (benutze ich regelmäßig und möchte ihn nicht missen)
- überragender Service von Monolith
- ein Grill muss schwarz sein ;)
 
Zurück
Oben Unten