• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Luxusproblem Napoleon Pro 665 oder Broil King Imperial 690

Sorry - aber die Heckblende des Heckbrenners zu reklamieren ist aber ziemlich kleinlich. Die muss schließlich getestet werden, dann kriegt die eben die Verfärbung. Ob das vom Test kommt oder beim 1. Einsatz ist ziemlich wurscht. Man reklamiert bei einem Auto ja auch nicht, dass der Motor schon gelaufen ist und die Reifen bewegt wurden.
Nix für ungut

Von dem Test steht ja nirgends etwas.
Wenn ich die gleiche Info vom Hersteller bekomme dann ist das ok für mich.

Die Hauptbrenner werden dann wohl nicht getestet!? Die hatten nämlich keine Verfärbungen.
 
Von dem Test steht ja nirgends etwas.
Wenn ich die gleiche Info vom Hersteller bekomme dann ist das ok für mich.

Die Hauptbrenner werden dann wohl nicht getestet!? Die hatten nämlich keine Verfärbungen.

Mir wurde mal gesagt das Heckbrenner eingestellt werden muss damit er optimal arbeitet. Bei den anderen Brenner ist das wohl nicht nötig.

Und haste schon etwas gespielt mit dem tollen Grill.
 
Ok, wieder was gelernt. :thumb2:

Klar hab ich schon damit gespielt, aber das kommt noch in den ein oder anderen separaten Thread.

Stage 1 war ein PP.
Stage 2 einfache Hühnerspieße.
Stage 3 eingesizzled mit Steak vom Beiried auf Giabatta mit grünem Spargel.
Heute wird wieder angeheizt, denn ein Steak gibt's noch im Kühli. :D
 
So, am Freitag hat sich Napoleon mit folgenden "Lösungen" bei mir per Mail gemeldet:
  1. Kleine Kratzer in den seitlichen Alugussteilen links und rechts > Ich bekomme ein Reinigungsmittel zugeschickt mit die verschwinden sollen
  2. Smokerschiene schließt oben nicht ganz ab, als ob das Blech mit dem Griffknopf nicht im richtigen Winkel angeschweißt wäre. > Innen bei der Schiene gibt es zwei Schrauben mit der man die Schiene justieren kann. Eine Anleitung dazu hat man mir geschickt.
  3. Ein Edelstahrost ist verkratzt > Kostenloser Ersatz wird geschickt
  4. Die Gummierung eines Reglers ist mangelhaft > Kostenloser Ersatz wird geschickt
  5. Die Blende des Heckbrenners war schon bei Auslieferung verfärbt, als wär dort schon geheizt geworden. :confused: > Kommt vom einmaligen Test im Werk
In der Zwischenzeit hatte ich auch noch eine schlecht verarbeitet Alugusswand (rechts) bemerkt. > Kostenloser Ersatz wird mir zugeschickt. Nach einer Anleitung wird noch gesucht.

Heute wollte ich erstmalig die Roti in Betrieb nehmen. Ausgepackt, Motor aufgesteckt und ich dachte mir schon:" Das wird eng." Das Loch in der rechten Seitenwand und der Antrieb (Vierkant) beim Motor bildeten keine Linie. Somit streift die Roti oben an der Aussparung der Seitenwand. Unten an der Aufhängung des Motors sind zwar zwei Schrauben, aber mir verging gleich die Lust da was zu machen.

Dann wollte ich die Smokerschiene in Angriff nehmen. Da fiel mir auf, dass der Knopf überhaupt nicht zentriert ist. Um den Knopf ist ein silberner Ring. Links steht der KNopf am Ring an und rechts sind 3mm Spalt. Sieht man auf dem älteren Foto ganz gut.

Anhang anzeigen 1727224


Also habe ich heute wieder reklamiert. Entweder sie ersetzen den ganzen Hobel oder schicken mir einen Napoleon Techniker der das alles in Ordnung bringt, Ich bin nicht gewillt da auch nur einen Handgriff zu machen.

Vom Griller bin ich nach wie vor überzeugt, nur über diese Qualität in der Preisklasse ziemlich enttäuscht.

Ich halte euch am Laufenden.
 
Mit vernünftigem Händler hättest du all die Probleme nicht, das wäre behoben, bevor der Grill überhaupt ausgeliefert ist.
Was ist denn bitte ein „vernünftiger“ und ein unvernünftiger Händler???

Fakt ist, dass ein Händler entweder das Getät tauscht (die können nämlich auch nicht in einen geschlossenen Karton gucken), oder an den Hersteller verweist, was bei Napoleon in Ordnung ist, da der Service meist sehr kundenfreundlich ist.
Auch habe ich nicht gelesen, dass der Höndler den Hrill aufgebaut hat. Wenn ja, hätte man einige Dinge auch sofort reklamieren können/müssen.

Wichtig ist, dass alles in Ordnung gebracht wir bzw. das der User ein 100%intaktes und funktionierendes Gerät hat. Und dafür wird Napoleon in Verbindung mit einem Händler sorgen... So viel zu „vernünftigen“ .....
 
KEIN Händler macht einen „Probeaufbau“..
Lass dich nicht verrückt machen...
Das ist mir klar, darum wollte ich ja auch wissen wie das funktionieren soll.
Was den Aufbau angeht ... ja den habe ich selbst zusammengebaut. Allerdings kommt der so gut wie fertig aufgebaut. Es müssen lediglich die rechte Ablage und die Sizzlezone angebaut werden. Im Unterschrank sind ein paar Bleche zu montieren. Das war's. Keiner der Mängel hat somit mit einem unsachgemäßen Zusammenbau meinerseits zu tun. Ob alle Mängel bemerkt worden wären wenn den jemand anderer aufgebaut hätte? Ich denke nicht.
 
Das ist mir klar, darum wollte ich ja auch wissen wie das funktionieren soll.
Was den Aufbau angeht ... ja den habe ich selbst zusammengebaut. Allerdings kommt der so gut wie fertig aufgebaut. Es müssen lediglich die rechte Ablage und die Sizzlezone angebaut werden. Im Unterschrank sind ein paar Bleche zu montieren. Das war's. Keiner der Mängel hat somit mit einem unsachgemäßen Zusammenbau meinerseits zu tun. Ob alle Mängel bemerkt worden wären wenn den jemand anderer aufgebaut hätte? Ich denke nicht.
Genau darum sage ich ja, dass das kein Händler hätte sehen/ beeinflussen können - wie hier von einem User geschrieben wurde.
Mach es so, wie du geschrieben hast und alles wird gut - zumindest glaube ich das
 
KEIN Händler macht einen „Probeaufbau“..
Lass dich nicht verrückt machen...

Was für ein Unfug, alleine die Facebook Gruppen sind voll mit fertig aufgebauten Prestige PRO665/825 und auch hier war das oft genug Thema. Offensichtlich waren es ja auch Fälle wie dieser hier, die Napoleon dazu gebracht haben, den Vertrieb vom 665/825 zu veränder. Was meinst du, warum Anfang des Jahres selbst Santos etc. diese Modelle nur noch in einem gewissen Radius verkauft haben.

Ein „vernünftiger“ Händler macht ja exakt das, was hier angeblich „KEIN“ Händler macht, er baut das Gerät zusammen und prüft es, bevor er es liefert. Ein „vernünftiger“ Händler lässt bei einem (neuen) Gerät den Kunden nicht im Stich um direkt über solche Dinge mit dem Hersteller kommunizieren zu müssen. Ein „vernünftiger“ Händler löst solche Probleme (es gibt ja auch Fehler die erst später ersichtlich sind) im Sinne des Kunden.
 
Das ist mir klar, darum wollte ich ja auch wissen wie das funktionieren soll.
Was den Aufbau angeht ... ja den habe ich selbst zusammengebaut. Allerdings kommt der so gut wie fertig aufgebaut. Es müssen lediglich die rechte Ablage und die Sizzlezone angebaut werden. Im Unterschrank sind ein paar Bleche zu montieren. Das war's. Keiner der Mängel hat somit mit einem unsachgemäßen Zusammenbau meinerseits zu tun. Ob alle Mängel bemerkt worden wären wenn den jemand anderer aufgebaut hätte? Ich denke nicht.

Warum musst du dich denn überhaupt mit dem Thema auseinandersetzen? Es sind eben alles Kleinigkeiten, die jemand der mit dem Produkt täglich zu tun hat auch einfach lösen kann. Anders gefragt, warum hat sich der Verkäufer des Grills nicht schon längst darum gekümmert, sondern lässt dich scheinbar im Stich?!
 
Anders gefragt, warum hat sich der Verkäufer des Grills nicht schon längst darum gekümmert, sondern lässt dich scheinbar im Stich?!
Ich habe nie behauptet, dass er mich im Stich lässt. Ich habe mich lediglich gleich direkt an Nepolean gewandt. Die hätten mir ja auch sagen können:"Bitte wenden sie sich zunächst an ihren Händler." Dass ich das nicht machen musste, finde ich schon mal positiv. Ich rede, sofern möglich, lieber direkt mit dem Hersteller. Damit erspar ich mir die Stille Post.
 
Was für ein Unfug, alleine die Facebook Gruppen sind voll mit fertig aufgebauten Prestige PRO665/825 und auch hier war das oft genug Thema. Offensichtlich waren es ja auch Fälle wie dieser hier, die Napoleon dazu gebracht haben, den Vertrieb vom 665/825 zu veränder. Was meinst du, warum Anfang des Jahres selbst Santos etc. diese Modelle nur noch in einem gewissen Radius verkauft haben.

Ein „vernünftiger“ Händler macht ja exakt das, was hier angeblich „KEIN“ Händler macht, er baut das Gerät zusammen und prüft es, bevor er es liefert. Ein „vernünftiger“ Händler lässt bei einem (neuen) Gerät den Kunden nicht im Stich um direkt über solche Dinge mit dem Hersteller kommunizieren zu müssen. Ein „vernünftiger“ Händler löst solche Probleme (es gibt ja auch Fehler die erst später ersichtlich sind) im Sinne des Kunden.

...das ist mir ehrlich gesagt zu blöd...
Ich habe in Hamburg einen sehr „vernünftigen Händler“ - soweit ich weiss einer der Kompetentesten im Umland -
bei dem ich sozusagen Stammkunde bin.
Dieser Händler hat noch NIE einen Grill vor Auslieferung aufgebaut - lediglich für die Ausstellung - das wars.

Ich empfehle genau die Beiträge zu lesen , denn wie chubv schon schrieb „ Ich habe nie behauptet....“
Aber ein „ sehr erfahrener“ (Griller, User, Händler, Kunde?. oder was auch immer) weiss es natürlich besser...

@ chubv - viel Spass mit deinem Sportgerät, das wird schon...;) und nochmals, lass dich nicht verunsichern, du hast alles richtig gemacht. Bei dem Service hätte ich mich auch direkt an Napoleon gewendet. Ein „vernünftiger“ Händler macht meist nichts anderes, fungiert dann lediglich als Zwischenstation... Wobei mein Händler je nach/Defekt auch mal rausfährt und persönlich (weil auch Hobbygriller) begutachtet und Kleinigkeiten cor Ort behebt - meist Einstellungssachen - mehr aber auch nicht. Das meiste geht jedoch per Foto, Mailund Telefon wie er mir sagte - der „vernünftige“ Händler...
 
Ich habe nie behauptet, dass er mich im Stich lässt. Ich habe mich lediglich gleich direkt an Nepolean gewandt. Die hätten mir ja auch sagen können:"Bitte wenden sie sich zunächst an ihren Händler." Dass ich das nicht machen musste, finde ich schon mal positiv. Ich rede, sofern möglich, lieber direkt mit dem Hersteller. Damit erspar ich mir die Stille Post.

In diesem Fall beschert es dir eher einen Umweg zur einfachen Klärung der Mängel.
 
...das ist mir ehrlich gesagt zu blöd...
Ich habe in Hamburg einen sehr „vernünftigen Händler“ - soweit ich weiss einer der Kompetentesten im Umland -
bei dem ich sozusagen Stammkunde bin.
Dieser Händler hat noch NIE einen Grill vor Auslieferung aufgebaut - lediglich für die Ausstellung - das wars.

Ich empfehle genau die Beiträge zu lesen , denn wie chubv schon schrieb „ Ich habe nie behauptet....“
Aber ein „ sehr erfahrener“ (Griller, User, Händler, Kunde?. oder was auch immer) weiss es natürlich besser...

@ chubv - viel Spass mit deinem Sportgerät, das wird schon...;) und nochmals, lass dich nicht verunsichern, du hast alles richtig gemacht. Bei dem Service hätte ich mich auch direkt an Napoleon gewendet. Ein „vernünftiger“ Händler macht meist nichts anderes, fungiert dann lediglich als Zwischenstation... Wobei mein Händler je nach/Defekt auch mal rausfährt und persönlich (weil auch Hobbygriller) begutachtet und Kleinigkeiten cor Ort behebt - meist Einstellungssachen - mehr aber auch nicht. Das meiste geht jedoch per Foto, Mailund Telefon wie er mir sagte - der „vernünftige“ Händler...

Also wenn wir schon bei genau lesen sind ;) es geht nicht um irgend einen Grill sondern um die PRO665/825 da kannst du ihn ja mal fragen, wie er die ausliefert.

Wenn du behauptetster „KEIN“ Händler würde die Grills montiert liefern, dann ist das einfach schlicht falsch, und dann weiß ich es in diesem Fall tatsächlich besser.

Du sagst selber, dein Stammhändler behebt Kleinigkeiten direkt vor Ort, das ist ja exakt das, was @chubv bräuchte, er will ja nicht ein neues Thermometer per Post, er möchte Teile getauscht. Wenn der Händler „Vernünftig“ ist, dann hat er ja auch die technischen Fähigkeiten einen Grill zu montieren, also auch zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten