• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Luxusproblem Napoleon Pro 665 oder Broil King Imperial 690

Hallo zusammen!

Seit Vorgestern ist meine Entscheidung gefallen, bestellt ist er jedoch noch nicht.

Ich war jetzt in den letzten eineinhalb Wochen jeweils 2 mal in 2 Grillshops und wurde jedes mal von anderen Verkäufern "beraten".
Teils war's gut und ich habe Dinge gehört die ich nicht wusste, teils war aber auch die (Un-)Kenntnis der 4 "Fach"verkäufer erschreckend.

Kurz und bündig, mein Bauchgefühl gab den Ausschlag und hat sich für den Napoleon entschieden. Mir haben dann auch letzten Montag im nochmaligen Vergleich die Haptik und Optik besser gefallen. Sizzle oder zwei Hauben ... egal ich hatte beides noch nicht und werde deshalb weder das Eine noch das Andere vermissen. ;)
Mittlerweile kommt auch noch der glückliche Umstand hinzu, dass ich den Napoleon wahrscheinlich inkl. einiges an Zubehör günstiger bekomme als den BroilKing alleine. :D

Wenn er dann bestellt und da ist gibt's Berichte und Fotos.

Danke nochmal für eure Infos!!
 
Hi, gute Entscheidung! Die Prestige Pro sind wirklich tolle Teile.

IMG_3591.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3591.jpg
    IMG_3591.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 1.153
Weiß vielleicht jemand wie lange die Stromkabeln der Beleuchtung und der Roti beim Napoleon sind?
 
Zwischenstatus: Der Grill ist beim Händler eingetroffen. Geliefert wird voraussichtlich nächste Woche. Früher habe ich leider keine Zeit. :motz:
 
Zwischenstatus: Der Grill ist beim Händler eingetroffen. Geliefert wird voraussichtlich nächste Woche. Früher habe ich leider keine Zeit. :motz:

Da würde ich ja kirre werden! :evil:
 
Hi, freu dich drauf...die Prestige sind echt richtig geil :-)

wünsche dir schon jetzt ganz viel Vergnügen


und außerdem ist Vorfreude ja die bekanntlich schönste Freude :D
 
Damit es hier ordnunsgemäß zum Abschluss kommt gibt's noch Fotos.

Eingebrannt und eingeräumt ist er natürlich auch schon. :D
Gestern gab es die Feuertaufe mit PP, Hühnerfilet und Grillgemüse.

20180601_152904.jpg
20180601_155311.jpg
20180603_134149.jpg


Edit: Der häßliche Aufkleber bei der Sizzlezone kommt natürlich noch weg.
 

Anhänge

  • 20180601_152904.jpg
    20180601_152904.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 864
  • 20180601_155311.jpg
    20180601_155311.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 838
  • 20180603_134149.jpg
    20180603_134149.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 933
Hi, na das sieht doch mal geil aus. Immer wenn ich einen Prestige sehe bekomme ich sofort Lust gleich wieder was auf dem Grill zu bauen.

Du hast da echt ein geiles Teil und wirst mega viel Spaß haben.

Gruß Kleffi
 
Danke, danke!

Spaß macht es jetzt schon. Ich muss allerdings noch üben mit dem Setup umzugehen, denn ich komme von einer 57er Kugel.
 
Ein paar kleine Dinge hatte ich noch zu bemängeln. Mal sehen was Napoleon dazu antwortet.
 
Ja sind Kleinigkeiten, die die Nutzung nicht einschränken aber meiner Meinung nach in der Preisklasse nicht vorkommen dürfen.
Vielleicht bin ich da auch nur etwas kleinlich. :rolleyes:
  1. Kleine Kratzer in den seitlichen Alugussteilen links und rechts
  2. Smokerschiene schließt oben nicht ganz ab, als ob das Blech mit dem Griffknopf nicht im richtigen Winkel angeschweißt wäre.
  3. Ein Edelstahrost ist verkratzt
  4. Die Gummierung eines Reglers ist mangelhaft
  5. Die Blende des Heckbrenners war schon bei Auslieferung verfärbt, als wär dort schon geheizt geworden. :confused:
Am meisten stört mich das mit der Smokerschiene. Den Rest kann ich verkraften.
 
Trotzdem, geiles Teil! ;)

Die paar Mängel werden sicher abgestellt! :thumb2:
 
In der Preisklasse erwarte ich einwandfreie Ware, alles andere würde nicht geduldet
 
Ja sind Kleinigkeiten, die die Nutzung nicht einschränken aber meiner Meinung nach in der Preisklasse nicht vorkommen dürfen.
Vielleicht bin ich da auch nur etwas kleinlich. :rolleyes:
  1. Kleine Kratzer in den seitlichen Alugussteilen links und rechts
  2. Smokerschiene schließt oben nicht ganz ab, als ob das Blech mit dem Griffknopf nicht im richtigen Winkel angeschweißt wäre.
  3. Ein Edelstahrost ist verkratzt
  4. Die Gummierung eines Reglers ist mangelhaft
  5. Die Blende des Heckbrenners war schon bei Auslieferung verfärbt, als wär dort schon geheizt geworden. :confused:
Am meisten stört mich das mit der Smokerschiene. Den Rest kann ich verkraften.

Kratzer reklamieren mit Foto. Die sind da extrem kulant bzw. fair.
Die Schiene wirklich richtig eingesetzt. Hatte auch etwas Probleme mit meiner aber sie war einfach nicht richtig angestezt in der Führung.
Das sind die immer. Heute in einer Ausstellung gewesen, alle hatten Kratzer am Anfang der Roste. warum verstehe ich auch nicht.
Regler reklamieren.
das ist immer so weil der eingestellt wird und einen test bekommt.
 
Kratzer reklamieren mit Foto. Die sind da extrem kulant bzw. fair.
Die Schiene wirklich richtig eingesetzt. Hatte auch etwas Probleme mit meiner aber sie war einfach nicht richtig angestezt in der Führung.
Das sind die immer. Heute in einer Ausstellung gewesen, alle hatten Kratzer am Anfang der Roste. warum verstehe ich auch nicht.
Regler reklamieren.
das ist immer so weil der eingestellt wird und einen test bekommt.
Danke für die Infos.

Die Schiene hatte ich schon zig mal heraußen und sicher wieder richtig eingesetzt.
Das sieht so aus:

20180601_111415.jpg


Ich habe alle aufgezählten Punkte reklamiert.
Das Ergebnis lasse ich euch wissen.
 

Anhänge

  • 20180601_111415.jpg
    20180601_111415.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 1.032
Das sind doch aber alles Sachen, die nicht vorkommen müssen, wenn der Händler ihn montier hin stellt. Die Regler hat er auch in ein paar Sekunden getauscht.
 
Ja sind Kleinigkeiten, die die Nutzung nicht einschränken aber meiner Meinung nach in der Preisklasse nicht vorkommen dürfen.
Vielleicht bin ich da auch nur etwas kleinlich. :rolleyes:
  1. Kleine Kratzer in den seitlichen Alugussteilen links und rechts
  2. Smokerschiene schließt oben nicht ganz ab, als ob das Blech mit dem Griffknopf nicht im richtigen Winkel angeschweißt wäre.
  3. Ein Edelstahrost ist verkratzt
  4. Die Gummierung eines Reglers ist mangelhaft
  5. Die Blende des Heckbrenners war schon bei Auslieferung verfärbt, als wär dort schon geheizt geworden. :confused:
Am meisten stört mich das mit der Smokerschiene. Den Rest kann ich verkraften.

Ich habe den 665 auch im Einsatz. Die Smokerschiene ist etwas tricky aber nach ein paar Mal hält sie in der gewünschten Position. Ist für mich aber kein Problem.

Sorry - aber die Heckblende des Heckbrenners zu reklamieren ist aber ziemlich kleinlich. Die muss schließlich getestet werden, dann kriegt die eben die Verfärbung. Ob das vom Test kommt oder beim 1. Einsatz ist ziemlich wurscht. Man reklamiert bei einem Auto ja auch nicht, dass der Motor schon gelaufen ist und die Reifen bewegt wurden.
Nix für ungut
 
Zurück
Oben Unten