• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mac & Cheese Bacon Bomb

Das "täuscht" :D Hat ganz gut funktioniert!

Hier ein kleines Tellerbild. War leider schon etwas dunkel..

IMAG0681.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0681.jpg
    IMAG0681.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 848
So kommen wir heute nochmal zuvdem genauen Rezept.

Man braucht:

Für die Bombe
Für das Chili con Queso
  • 500 gr. Käse nach Wahl (hier Morzatella & Cheddar)
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 Tomaten
  • 3 Jalapenos (Pepperonis)
  • 1 Cup Milch
  • 1 1/3 TbSP Knoblauchgranulat
  • 1 TSP Cumin
  • 1 TSP Pfeffer
  • 1-2 TSP Chili Flocken
  • Salz (je nach Geschmack)
BBQ Bomb vorbereiten und bei ~160℃ auf den Grill in die indirekte Zone legen.

Bei einer KT von 60℃ die Bacon Bomb das erste mal bepinseln.

Bei 65℃ ein zweites mal moppen.

Bei ca. 72℃ Kerntemperatur ist die Bombe fertig!

Viel Spaß beim nachmachen!

:ola:

Lg

Marcel, Nordic BBQ
 
Interessante Bombe.
Da hätte ich gerne ein Stück probiert.
 
Sieht toll aus. Respekt!!!
:ola:
:thumb1::respekt::respekt:

Für das Chili fehlt mir irgendwie die Vorstellung nach was das schmeckt...?
 
Danke!

Man kann das ungefähr mit der fertigen Käse Taco Soße vergleichen die man im Kino bekommt.

Nur 10000x besser und frisch!:)

Geschmacklich sehr käsig und schön scharf:thumb1:
 
Cooooooole Idee:wiegeil:
 
Super! Ich könnte mir das sehr gut für dieses Wochenende vorstellen ;-) Mal schauen, ob ich das neben dem PP noch hinbekomme...
 
Oha! Bei der Menge kannst du dann aber eine ganze Fussballmannschaft füttern :D
 
Das sieht wirklich sehr gut aus! Denk mal stark dass das nachgebaut wird.

Toller Fred mit einer super Beschreibung.

Gruß,

Hellboy76
 
Sieht das genial aus! Ich werd mal gucken ob ich eine Fußballmanschaft zusammenbekomme damit ich die mal bauen kann :) oder ich frag mal meine gefräßigsten Freunde! Wie viele Leute hast du mit dem Machtwerk satt bekommen?

Hätte ich nicht grad Kräuterroastbeef gefuttert, ich würde sofort vorbei kommen!
 
Das ist ja mal eine sehr geile Idee. So was will ich jetzt auch sofort essen!
 
Danke, danke!

Also wir haben zu viert gegessen :D. Das reicht aber locker für 8 Leute! Je nachdem wie verfressen der Besuch ist :v:
 
da ist ja dann die Sättigungsbeilage gleich dabei - sofort gebookmarked

Bin auch so ein Freund der Bacon-Bomb-Variationen - ist da ja auch ein dankbaares "Spielfeld"

Weiter so :gr
 
WOW
Echt geil!
Wie lief das mit dem Rollen ab das alles zusammen gehalten hat?
Und wie hast du es dann zusammen geknotet :confused:
 
Ja das Roller lief eigentlich besser als erwartet. Es hielt alles soweit zusammen. Man muss nur darauf achten, dass man das Bacon Netz schön engmaschig macht und beim einrollen schön stramm rollt. Nach dem Zusammenrollen musste ich zwar ein wenig Ausbesserungsarbeiten an der Oberseite vornehmen aber das wars auch schon. :thumb1:

lg
 
Zurück
Oben Unten