1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mac'n'Cheese Bacon Bomb

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Fleischeslust84, 13. Mai 2018.

  1. Fleischeslust84

    Fleischeslust84 Putenfleischesser

    Angespornt durch @McSchmidt in der Keramikabteilung habe ich gestern mal meine erste Bacon Bomb gemacht.

    Zutaten:
    1 kg Rinderhack
    300 g Bacon
    300 g Makkaroni
    500 g Gouda
    200 g Mozzarella
    1/2 Zwiebel
    1 Zehe Knoblauch
    Salz und Pfeffer

    Erst mal das Bacon-Geflecht gelegt. Ich hatte noch nie so fisselig dünn geschnittenen Scheiß. Beim nächsten Mal etwas mehr investieren. DSC_0953.JPG

    Danach das Hack mit Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen abschmecken und verteilen. Makkaroni sowie Käse drauf arrangieren. DSC_0956.JPG

    Alles sorgfältig aufrollen und das Bacon-Geflecht drum legen. Ein paar Scheiben Bacon hätten der Sache nicht geschadet. DSC_0958.JPG

    Den Grill habe ich mit zwei Pflastersteinen und Jehova ausgestattet, damit die ganze Luft durch die Briketts ziehen muss. DSC_0963.JPG

    Nach 1,5 Stunden lag die KT bei 70 Grad. DSC_0975.JPG

    Das Buchenholzstück hat für eine schöne Farbe und tolles Aroma gesorgt. DSC_0976.JPG

    Jetzt noch mit Ketchup glasiert für die letzte Zeit (Meine Kinder kommen mit BBQ-Soße noch nicht klar :mad:) DSC_0979.JPG

    Und das ist das Ergebnis bei 75 Grad nach etwas mehr als 2 Stunden. Der Grill lief wie angenagelt bei 170 Grad laut Deckelthermometer. DSC_0987.JPG

    DSC_0993.JPG

    DSC_0996.JPG

    Der Aufwand hält sich echt im Rahmen und es hat super geschmeckt. Das werde ich auf jeden Fall noch mal machen.
     
  2. Siegerlandgriller

    Siegerlandgriller DO-Schnitzer 5+ Jahre im GSV

    So muss das aussehen :Daumen hoch:

    :GRUSS TIMO:
     
  3. McSchmidt

    McSchmidt Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

    Klasse gemacht! - Sieht sehr lecker aus!
    Da würde ich jetzt auch gerne 'ne Scheibe von haben....
     
    Fleischeslust84 gefällt das.
  4. Jokomoto

    Jokomoto Grillkönig

    Jau das Ergebnis passt! :thumb2:
     
  5. MCEE1986

    MCEE1986 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Sieht klasse aus :)
     
  6. Widar

    Widar Metzger

    Sieht super aus.:respekt:

    :prost:
     
  7. Mareo

    Mareo Putenfleischesser

    Was heisst hier deine Kinder kommen mit BBQ Sauce nicht klar? Unser Sohn ist 2.5 Jahre alt und liebt BBQ Sauce. Da gibt es nur ein Wort: Konditionierung! :-D

    Sieht richtig geil aus deine Bombe! Muss ich auch wieder mal machen. Vorher steht allerdings noch mein dritter PP Versuch an ;-)
     
    Fleischeslust84 gefällt das.
  8. berndman01

    berndman01 Grillkönig

    schaud fei guad aus Dei Bomberl :thumb1::thumb1:
    :weizen:
     
    Fleischeslust84 und McSchmidt gefällt das.
  9. OP
    Fleischeslust84

    Fleischeslust84 Putenfleischesser

    Habe eben noch einem Kollegen die Bilder gezeigt und beschlossen, dass es das noch mal geben wird. Simpel und trotzdem lecker.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden