• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mähhhfleisch

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So der gestrige Sonntag wurde zum Schaf Tag bestimmt. Am Samstag schon mal die Rippen von dem Vieh eingelegt, mir ordentlich Knobi, Lammgewürz, etwas Rosmarin und von dem roten Pulver :burn: Paprika Edelsüß :pfeif:

1721_cimg2966_1.jpg


gestern mittag wurde erstmal Kräuterbutter gemacht, man nehme ein Pfund Butter

1721_cimg2948_1.jpg


ein klein bischen Knoblauch :roll:

1721_cimg2949_1.jpg


frisches Schnittlauch und Petersilie aus dem Garten :)

1721_cimg2950_1.jpg


alles schön kleinmachen :roll:

1721_cimg2951_1.jpg


und drauf auf die Butter

1721_cimg2952_1.jpg


Überzieher an und los geht es :lol:

1721_cimg2955_1.jpg


auf Klarsichtfolie, dann gerollt und ab in den Kühlschrank damit :sabber:

1721_cimg2958_1.jpg


als Beilage soll es "pikante" Kartoffel geben :D die Kartoffeln habe ich am Samstag mittag frisch aus dem Garten geholt, die ersten für dieses Jahr. Ist schon praktisch wenn man fast alles frisch aus dem Garten holen kann ;-)

1721_cimg2959_1.jpg


hier die Zutaten, Olivenöl, frischer Rosmarin und etwas Paprika "edelsüß" :lol: :lol:

1721_cimg2962_1.jpg


und fertig sind die burning Potatoes :burn:

1721_cimg2963_1.jpg


dann kommt das Brot an die Reihe, Teig mit ein paar Habby Stücken verrührt und nicht geschüttelt :lol:

1721_cimg2967_1.jpg


so dieses mal kommt der Teig in den großen Dutch hinein, es gibt also ein "Kranzbrot" :D

1721_cimg2970_1.jpg


und drauf/drunter mit den Eiern :)

1721_cimg2971_1.jpg


so, das Brot ist fertig, habe mich doch tatsächlich mit den Eiern ein bischen vertan, das nächste mal unten 5 und oben 15 Stück und vor allem von den HB, es fehlte die Oberhitze bei dem großen Topf :( sieht aber trotzdem Klasse aus :) mal was anderes halt ;-)

1721_cimg2972_1.jpg


1721_cimg2973_1.jpg


dann mal auflegen, erst das Filet, als Vorspeise so zu sagen :)

1721_cimg2974_1.jpg


Anschnitt vom Brot :roll:

1721_cimg2975_1.jpg


Tellerbild mit dem Filet und der Kräuterbutter :happa:

1721_cimg2977_1.jpg


Anschnitt :)

1721_cimg2979_1.jpg


dann die Ripps auf den Grill, Fläche zu klein, ein Teil muss zu den bösen Kartoffeln :lol: :lol: :lol:

1721_cimg2980_1.jpg


dann das Keulenstück noch aufgelegt, das über Nacht mit der Rosy verschweißt was :D

1721_cimg2981_1.jpg


die Ripps auf dem teller, war mehr dran als ich gedacht habe :)

1721_cimg2982_1.jpg


dann war auch das Keulenstück fertig :cool:

1721_cimg2983_1.jpg


und Anschnittsbilder :o

1721_cimg2984_1.jpg

1721_cimg2985_1.jpg

1721_cimg2987_1.jpg


und den hatten wir hinterher dringend nötig ;-)

1721_cimg2988_1.jpg


und weil die andere Flasche schon leer war, gabs noch einen von dem oben drauf :mosh:

1721_cimg2989_1.jpg


das war ein richtig leckeres Essen, bin froh, noch ein Päckchen von den Ripps im Froster zu haben ;-)
 
Schaut echt verdammt lecker aus.
Obwohl ich kein Lammfreund bin, bekomm ich grad Hunger.

:lol:
 
Hallo Grillwahnsinniger!

Sieht lecker aus. Lamm gehört auch zu meinem Favoritenkreis.
Bei der Kräuterbutter als Tipp:
Die Knethaken im Mixer vermengen die Kräuterbutter auch sehr gut.
Für Hackfleischteig funktioniert es auch.
Wer aber gerne manscht bitte.

Gruß KnobivonNordesch
 
Blutwurzel-Medizin aus Bottenau :o :o das ist ja gerade um die Ecke :lolaway: gib zu du hast den noch mit Chillis aufgepeppt :evil:
 
Brot????

Hi du eine Frage, kannst du mir das Rezept vom Brot geben :-? , würde es auch mal nachmachen.Gruss Harry
 
Boah, wie geil! Fleisch sieht super aus und die KB auch :thumb2:

Allerdings brennt mir die Kefze schon vom Angucken der Bilder.

"Pikante" Kartoffeln, jaja :lol: :evil:

:prost:
 
Mann sieht das gut aus. Für gutes Lamm könnte ich töten :D

Lammkeulchen muss ich auch mal auf dem Grill probieren.

Bei uns gabs gestern Abend auch Lammkarree mit Bohnenbündelchen und Rosmarinkartoffeln. Da ich schon die Vergrillung (u.a. Lammrücken) vom Freitag fotografiert habe (Doku gibts hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/drumsticks-und-lammruecken.115783/) hat Göga gestern drauf bestanden, daß ich es diesmal sein lassen soll. Man muss die Frau eben langsam an den GSV ranführen :lol:

Wobei bis auf, daß die Racks mit dem Lammrücken getauscht wurden, war es auch kein grosser Unterschied :-)


Hörnerwhiskey geht auch immer :-)


viele Grüße von Lamm zu Lamm


Frank
 
Okraschote schrieb:
Mmmhh... jetzt hab ich Hunger.. Das Rezept fürs Brot würde mich auch interessiern

Vorsicht, wenn Du das Rezept bekommst. Nicht jeder ist so Chili-resistent wie Granadaharry. :burn: Entweder Du reduzierst die Menge etwas oder ersetzt die "Habby-Stückchen" durch andere Sorten. Thai ist für den normalen Geschmack immer noch recht pikant.
 
sieht sehr gut aus!
mach ich am WE auch wieder (spätestens)

Lamm ist schon was feines, als ich dies erkannt hab vor ca. 15 Jahren hab ich mir eine Schafherde zugelegt.....

gruas da stefan
 
Zurück
Oben Unten