• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Männer allein zu Haus...

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportfreunde,
willkommen zu meiner sportlichen Nachbetrachtung der vergangenen Tage:
Mein Ex-Verlobte hatte WuKi und mich für zwei Tage verlassen, so dass -neben anderen Männlichkeitsritualen (DVD-Abend, Mittagessen mit TV,...)- :grin: die Fleischverbrennung über offenem Feuer natülich dazugehörte.

WuKi's erster Schrei nach Fleisch galt einem Stück vom Rind. Da ich an derart edlem noch ein wenig zu üben habe, erstmal wunschgemäß 2 etwas preiswertere Rumpsteaks besorgt. Ein wenig eingeölt die Fleischlappen und dann ab damit auf die "beheizte Handtasche"... ...ach ja, als Unterlage habe ich mal das Gußrost aus der SFB meines Chari verwendet.. ..minnigens hat das Steak nicht geklebt und es hat ein schickes Streifendesign bekommen.
GA-Steak.JPG


Wegen unterschiedlich dick geschnittener Stücke habe ich die beiden Steaks nacheinander gegrillt... ...und zwei Hühnerbeinchen kamen als Nachtisch in die feuerfreie Zone
Steak u Huhn im GA.JPG


Mein Junior hat in der Zwischenzeit ein wenig Salat geschnibbelt und eine Folienkartoffel (aus der MiWe-:pfeif:) zubereitet
Steakteller.JPG


Zwischenfazit: ein schöner Tag.... :thumb1::sonne:

Tag zwei begann sonnig und arbeitsreich... ..bin mit "Hochdruck" einmal rund ums Haus. Für mich und den Schulrückkehrer gabs vor den Hausaufgaben dann ein paar Hühnerbeine. Das war im übrigen nicht ganz ohne Eigennutz, wollte ich doch gleich mal dem Sportfreund Doc Cleaner -zumindest in Sachen Glasierversuche- nacheifern (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-wings-vom-ga.126135/)
Also mal ein paar Hühnerstelzen vom Discounter besorgt, mild mit dem einfachen, WuKi-erprobtem Gewürz gepudert und erstmal für die Bräunungsphase in die Kugel. Und allen Zeiflern vorweg: Es waren keine Riesenhühner, denen die Beine amputiert wurden.. ..die 47-er :weber-gold: ist soooo klein:grin:
Hühnerbeine.JPG


Insgesamt wurden drei Glasuren versucht: Ganz links im Bild: Ananas mit Cola püriert und mit braunem Zucker "angedickt"; In der Mitte mit erwärmten Ingwer-Fruchtaufstrich und ein paar Chilliflocken; Nicht im Bild, weil erst bei der zweiten Ladung auf dem Grill: Aprikosenmarmelade mit einem Schuß Single Malt; Ganz rechts übrigens ohne Glace für den Junior.
Hühnerfüsse2.JPG


Fruchtaufstrich:
Ingwermarm.JPG


Die Ingwerglasur: Die Ingwernote kam gut durch, harmonierte allerdings nicht mit dem Basisgewürz. Zur Erinnerung für mich: Für die nächste(n) Versuchsreihe(n) die Stelzen mal nur salzen und pfeffern !!
Ingwerglacedfuss.JPG


Das Ananaspüree war nicht der Brüller... ...es schmeckte zwar fruchtig, hat aber nicht richtig karamellisiert. Vielleicht noch mehr Zucker? Nächstesmal auf ein Neues.

Die Aprikose-Whisky-Glasur: Das war schon mal "nah dran" 8-) Fruchtig mit einem Hauch von Barbecue...
AprikoWhisky.JPG


Juniors Teller mit Alibi-Salat (falls Göga hier mal mitliest :grin:)
WuKiTeller.JPG


Haben fertich.........
Habenfertich.JPG


Fazit: Morgen geht's wieder an die Schüppe. Aber dank der sportlichen Betätigung habe ich richtig Kraft getankt... ...um am Freitag gut erholt nach 2 Tagen Arbeit zum Lachsangeln :fish: nach Rügen zu fahren. Selbstmurmelnd mit GA und Planke im Gepäck :grün:

GlückAuf,
Lucky
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Liegen bei Dir die Hühner zum Sonnen im Garten?

2010-04-14_063739.jpg


:grin:
 

TitaNICK

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Die Hühnerbeine sehen lecker aus. Das Steak ein wenig mehr durch bitte.
 

ScholleOV

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
die asiatische sweet chili sauce ist auch gut zu Huhn...

Aber achtung, keine vom Discounter oder irgendwelche Nachbauten. Nur direkt aus dem Asia-Shop. Da gibts den Liter zum Preis von der kleinen dt. Nachbauvariante.
 

ErfurtUltra

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
finde das branding ist echt geil geworden... uns das steak auf dem grill sieht aus wie der kontinent südamerika ;D
...jedoch gefällt mir dieser erdteil gegrillt als steak definitiv besser
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
eine sehr schöne Folge von:

"Wen der Vater mit dem Sohne..."

Der Kurze kann sich glücklich schätzen ;)


gruß Z
 
Oben Unten