• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männerabend ... Lammkarree vom Feinsten

Sieht das aber auch schön aus :happa::happa:
Lammkarree oder frenched rakcs oder wie auch immer sind ja schon so ganz kleines bisschen heilke Sache, weil ja doch etwas humorloser als die Keule im Bezug auf Garpunkt und Trockenheit, aber hier absolut top gemacht
:prost:

Mit Termometer finde ich die Sache recht stressfrei.
Und was das Ergebnis auch immer verbessert ist eine entsprechende Ruhephase.
Die ist nicht zu verachten :sonne:
 
-> Palksteak
Wir haben das Lammkarree am Samstag nach deinem Rezept nachgebaut.
Irisches Lammkarree French Rack aus der Metro.
Es war der absolute Hammer und wird nich sehr oft wiederholt!!!
Nach dem scharfen angrillen:
50bb6ef7-c507-5f61.jpg

Angeschnitten mit Kerntemperatur von 50 Grad. Nächstes Mal mache ich 47 Grad!:
50bb6ef7-c568-1548.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1314637032.811390.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314637032.811390.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 449
nicht ganz voller AZK in die Kohlekörbe bei ziemlich kalten Aussentemperaturen ergab bei halb offenen Vents für die Karrees 160°C, auf dem Hovergrill unterhalb des Deckels 200°C ......

Lamm wird low and slow noch geiler :happa: unser Ziel war es aber alles zusammen fertig zu haben und da gaben die Röstis 30 Minuten vor :grin:

Sieht echt gut aus was ihr da gemacht habt. Bin zwar kein Lamm fan, aber eventuell ändert es sich ja. Werde es morgen testen.

Kann mir einer sagen wie man lang es etwa bei low and slow (also 120-130°) ungefähr dauert?
 
OK, gibts zu Ostern.... sabber

Mannnnnnn sieht das lecker aus

Gruß
Antonio
 
Jo genau auf den Punkt gegrillt!
War auf Smoker Grillkurs da haben wie das auch gegessen.
Wurde 60 min bei 130 Grad gegrillt.
 
@AntonioBN: Genau das habe ich vor am Ostersonntag wieder zu grillen. Aber anstatt der Röstis werde ich Ofenkartoffeln machen.

@all: gibst noch Vorschläge zu Vorspeisen und Nachtisch? Idealerweise mit Bezug zu Ostern ... und natürlich vom Grill ....logo :grin:
 
Hab das ganze als Grillnovize heute an Neujahr probiert..
Hatte aber leider nur Lammrücken parart.
Hab im ersten Schritt bis KT 62° gegrilltt, war dann allerdings für die Kinder etwas zu rosig ,aber in summe dennoch einn super Rezept.Dass Fleisch war super !!

Lamm2016 NeujahrIMG_3468.JPG
 

Anhänge

  • Lamm2016 NeujahrIMG_3468.JPG
    Lamm2016 NeujahrIMG_3468.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 798
Hi Männer,

bin schon eine Weile hier im Forum angemeldet, aber noch nichts gepostet. Das Rezept habe ich schon länger im Auge - ist zwar schon 9 Jahre her, aber sieht sau gut aus und werde es nächste Woche auch versuchen. Allerdings etwas andere Beilagen, mal schauen ;)

Wie viel gute Esser rechnet man für 1 Karree ca. 800gr.. ? 2?

Bin noch etwas grün hinter den Ohren, also schauen wir mal wie es wird. Bilder folgen!


Gruß
Tobi
 
Zum fast 11jährigen Jubiläum des ursprünglichen Posts habe ich mich inspirieren lassen das mal nachzubauen. Zum Ende der Ferien (in Bayern) wollten wir nochmal etwas grillen, und da wir zufällig Lammkarree aus Irland im Froster hatten, haben wir das mal ausprobiert.
Dank der hervorragenden Dokumentation hier ist das "Experiment" auch problemlos gelungen.

Ich habe es auch scharf angebraten und dann indirekt bis zu ener Kernteperatur von 62°C fertig garen lassen.
Nach 10 Minuten Ruhezeit in Jehova war es perfekt saftig und nur noch minimal blutig (wegen der Kids).

Die Familie hat schon gejammert dass es wohl zuwenig davon gab und wir das dringend nochmals machen müssen.
Das zeigt in jedem Fall dass das Rezept sehr lecker ist - kann ich nur jedem der ähnliches vorhat empfehlen.

Danke an den Rezept-Spender und alle Kommentierenden...
 
Zurück
Oben Unten