• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mäusejagd oder - eine Maus im Haus - was tun ?

bullrich

Youtube-Bot
Sorry, ich dachte die Rubrik ist OK

Wir haben hier eine Maus im Haus, die letzten 2 Nächte hat sie hier im Schlafzimmer genagt ( ja, meine Katze (n)-gögas und wukis waren nicht da- )

Ich habe sie gelockt mit einer Mausefalle, gefüllt mit Nutella und zuckersirup :cry: nix, leergefressen....

heute nacht dann auf der lauer gelegen und mit Bienenhonig befüllt, die Falle hat geschnappt, die Maus hat gezuckt war aber leider nicht in der Falle :patsch:

Bitte, wer hat den ultimativen Tipp ?

Gift etc. scheidet wegen meinen Wukis definitiv aus, Feuer und Explosionen auch ;-) eine Katze möchte ich mir nicht anschaffen

mal sehen was die Nacht so bringt...........
 
Ein schafer Dackel regelt das. Besser als jeder Dachhase!
1611_dackel_1.jpg

Alles für den Dackel! :prost:
 
ich meine es echt ernst !

ich habe einen Nass/Trockenstaubsauger von Würth, das Ding fetzt, aber ab und an möchte ich auch mal pennen :lol:

und so ein Dackel scheidet aus, wenn schon ne kleine Dogge... :evil:

ich hol jetzt mal den Sauger und leg mich mal ab, vorab schon mal Danke

:cool:
 
hast du ein luftgewehr oder kennst du jemanden, der dir eins leiht? für ne maus reicht das ja schon...
 
Hi Bullrich

Ich nehme Totfallen und Speck und achte beim aufstellen darauf, das die Maus nur von vorne an den Köder kann(in die Zimmerecke stellen und die offene Seite mit nem Stück Holz sichern...

Das dauert keine halbe Nacht und der nervige Mitbewohner ist im Mäusehimmel :evil: :evil: :evil:

Weidmanns Heil :) :) :)
 
falle

ich habe die erfahrung gemacht, die ganz einfachen fallen aus dickem draht (keine lebendfallen) sind die besten! ich habe die besten erfahrungen gemacht, falle ganz dicht an die wand! und wenn möglich den köder in richtung wo sie vermutlich herkommen! meine habe am liebsten nutella/ nußpli gemacht streich es tief in das loch vom köderbretchen! wenn sie dann naschen wollen gibt`s was hinter die ohren!
 
Bilde mit deiner Maus doch ne Symbiose alla Ratatouille. Vielleicht kannst Du ihr ja das Grillen beibringen und ihr werdet der nächste Kinohit.

Wäre übrigens auch ne tolle Werbung für den GSV. ;-) ;-) ;-)
 
Ich kann auch nur die althergebrachten Fallen enpfehlen.

Im alten Bauernhaus meiner Eltern hab ich mit Mehl als Köder in einer Nacht
mit zwei Fallen eine achtköpfige Sippe ins Jenseits befördert... :lgun-b:

War schon ein wenig stressig immer aufzustehen und die Fallen zu leeren
aber dafür war dann endlich Ruhe

Gruß,
Andreas
 
Nimm mehrere Fallen, stell sie in Ecken und unter Schränke.
Das mit dem Nutella ist schon sehr gut. Die Maus bekommst du schon!

Jo :prost:
 
Eine Holzfalle und zwei, drei Runden Zwirn um den Köder+Holzzunge. Dann ist der Köder fester und die Falle reagiert besser.

:o
 
hatte einige mäuse dieses jahr - der kater hat sie alle gekillt 8)
ansonsten hat es nur mit der lebendfalle gut funktioniert, die klappteile werden meist nicht angenommen.
 
Zurück
Oben Unten