• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mäusejagd oder - eine Maus im Haus - was tun ?

... ich schließe mich da an: Holzfalle rulez :D ... drauf achten, das die auch wirklich ganz leicht geht, so das man das Aufstellen gaaaanz vorsichtig bewerkstelligen muss ... der Draht, der den Bügel unten hält muss nur gerade so auf den letzten mm aufliegen ... und dann die Falle in die Ecke, an den Schrank, etc stellen... so dass das Vieh die Falle nicht von der falschen Seite her ausklösen kann ....

... ich empfehle als Köder Brötchen/Weissbrot, mit etwas Wasser zu nem Kügelchen verknetet, an der Falle befestigt und dann mit Kerze/Feuerzeug etwas angeröstet ...

Waidmanns heil ! :prost: :bilder:
 
Spass beiseite: bei mir haben die Holzfallen auf dem Dachboden nichts gebracht. Vier Tage später habe ich eine tote Amsel gefunden :o

Die hat sich wahrscheinlich totgelacht - wegen der mickrigen Portion :lol:
 
bullrich schrieb:
dann geh ich heute noch ein paar Fallen einkaufen :raygun:

@ Andreas, mit Mehl lassen die sich anlocken :-? :-?

:prost:

Hab ich auch nicht geglaubt - bis ich es auprobiert habe.
Da können die Kollegen nicht so dran "ziehen/heben" wie z.B. an Nutella

Falss Du mehrere Fallen hast kannst Du ja einen Vergleichs-Test starten ;-)

Viel Erfolg :prost:
Waidmannsheil aus Celle

Andreas
 
sodele, ich hab mir heute ein e High-End Falle gekauft :D

1674_PC130098_1.jpg


1674_PC130101_1.jpg


Die ist richtig geil, kostet zwar das 5 fache aber egal ich habe ja auch einen richtigen Smoker : D

mal sehen, Bilder kommen natürlich :D

4 Fallen stelle ich heute mal auf :mosh: :camouflage:
 
ja servus,
der beste Köder für Mäuse und Ratten ist und bleibt geräucherter Bückling, dieser Geruch zieht die Biester magisch an, Leute ich spreche aus tagtäglicher Erfahrung, auf unserer kleinen Farm lässt es sich nicht vermeiden das Schadnager an Futterreste unserer Tiere gehen.....und dieses JAhr haben wir schon einiges in unseren LEbendfallen gefangen.
grüße ToM
 
Stell dir 2 kleine Schüsseln hin, eine mit einem Zucker/Gips Gemisch und in die andere Wasser. Diese Dosis wirkt 100pro ;-)
 
Das Foto zeigt das Hinterteil einer Maus.Erlegt mit einer Flinte Kaliber 12/70
2mm 28 Gramm Ladung.Die Maus saß auf der Sofalehne und hatte mich schon
tagelang genervt.Sofalehne sieht auch etwas zerrupft aus. :D
Das Foto vom Rest der Maus erspar ich mal den zartbesaiteten Seelen.


1362_Maus_1.jpg


[/img]
 
BulettenDealer schrieb:
Das Foto zeigt das Hinterteil einer Maus.Erlegt mit einer Flinte Kaliber 12/70
2mm 28 Gramm Ladung.Die Maus saß auf der Sofalehne und hatte mich schon
tagelang genervt.Sofalehne sieht auch etwas zerrupft aus. :D
Das Foto vom Rest der Maus erspar ich mal den zartbesaiteten Seelen.


1362_Maus_1.jpg


[/img]

:patsch: :patsch:
Ich hätte dich erschlagen, wenn du meine Vertäfelung und mein Sofa mit der Schrottflinte bearbeitest hättest! :evil: :lol:
 
BulettenDealer schrieb:
Das Foto zeigt das Hinterteil einer Maus.Erlegt mit einer Flinte Kaliber 12/70
2mm 28 Gramm Ladung.Die Maus saß auf der Sofalehne und hatte mich schon
tagelang genervt.Sofalehne sieht auch etwas zerrupft aus. :D
Das Foto vom Rest der Maus erspar ich mal den zartbesaiteten Seelen.


Wenn Du mal etwas größeres als eine Maus in der Wohnung hast :evil:
Meine Empfehlung ;) :evil: :lol:


YouTube - WW2:Footage of German 7M85


Ralf :prost:
 
Zurück
Oben Unten