• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mafiatorten

Haagi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

gestern Abend gab es bei Pizza aus der 57er Weber Kugel bei mir.
Den Teig mach ich mit wenig Hefe und lasse in an einem kühlen Ort (Keller) relativ lange gehen. Besteht nur aus Hefe, Salz, Mehl und etwas Olivenöl.

Hier die Teiglinge:
IMG_3548-Bearbeitet.jpg


Für die Tomatensoße:
  • Frische Tomaten
  • Tomatenmark
  • passierte Tomaten
  • Knoblauch
  • Basilikum
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
IMG_3552-Bearbeitet.jpg

Den Knoblauch in etwas Olivenöl anschwitzen, Tomatenmark und gewürfelte frische Tomaten hinzugeben und mit köcheln lassen.
IMG_3553-Bearbeitet.jpg

Mit den passierten Tomaten ablöschen und einkochen lassen. Zum Schluß mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
IMG_3559-Bearbeitet.jpg


Zutaten für den Belag diesmal:
  • Salamie
  • getrocknete Tomaten
  • Champingons
  • Mozarella
  • Basilikum
  • Ruccula
  • Pecorino
  • Seranoschinken
  • Peporonie und Kapern sind nicht auf dem Bild
IMG_3564-Bearbeitet.jpg


Das Setup für den Grill + Pizzaaufsatz von @Firefighter87
Temperatur hatte ich dann bei über 350 Grad. Stein hatte eine Hitze von 300 Grad. Habe ich mit einem Infrarot-Termometer gemessen.
IMG_3571-Bearbeitet.jpg


Zwischen dem Aufsatz und dem Weber-Deckel liegt eine Kordit Steinplatte für die Oberhitze.
IMG_3596-Bearbeitet.jpg


Teig wurde nur von Hand in Form gezogen
IMG_3574-Bearbeitet.jpg


Belegt vor dem Backen:
IMG_3583-Bearbeitet.jpg


Feuer frei und lecker backen...
IMG_3590-Bearbeitet.jpg


direkt nach dem Backen, circa 5 Minuten hat es gedauert
IMG_3602-Bearbeitet.jpg
IMG_3603-Bearbeitet.jpg

Ruccula und Schinken kommt nach dem Backen mit drauf:
Nummer 2.
IMG_3604-Bearbeitet.jpg
IMG_3605-Bearbeitet.jpg


Nummer 3.
IMG_3600-Bearbeitet.jpg


Von Nummer 1. gibt es kein Foto. Die warzu schnell weg.
Waren wirklich echt super Pizzen.

Danke fürs Reinschauen

IMG_3598-Bearbeitet.jpg


IMG_3599-Bearbeitet.jpg


IMG_3601-Bearbeitet.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3548-Bearbeitet.jpg
    IMG_3548-Bearbeitet.jpg
    725,2 KB · Aufrufe: 1.037
  • IMG_3552-Bearbeitet.jpg
    IMG_3552-Bearbeitet.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_3553-Bearbeitet.jpg
    IMG_3553-Bearbeitet.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 1.034
  • IMG_3559-Bearbeitet.jpg
    IMG_3559-Bearbeitet.jpg
    648 KB · Aufrufe: 1.033
  • IMG_3564-Bearbeitet.jpg
    IMG_3564-Bearbeitet.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 1.025
  • IMG_3571-Bearbeitet.jpg
    IMG_3571-Bearbeitet.jpg
    863,4 KB · Aufrufe: 1.026
  • IMG_3574-Bearbeitet.jpg
    IMG_3574-Bearbeitet.jpg
    765,8 KB · Aufrufe: 1.042
  • IMG_3583-Bearbeitet.jpg
    IMG_3583-Bearbeitet.jpg
    631,7 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_3590-Bearbeitet.jpg
    IMG_3590-Bearbeitet.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_3598-Bearbeitet.jpg
    IMG_3598-Bearbeitet.jpg
    827,2 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMG_3599-Bearbeitet.jpg
    IMG_3599-Bearbeitet.jpg
    876 KB · Aufrufe: 1.012
  • IMG_3600-Bearbeitet.jpg
    IMG_3600-Bearbeitet.jpg
    817,8 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_3601-Bearbeitet.jpg
    IMG_3601-Bearbeitet.jpg
    876,9 KB · Aufrufe: 1.011
  • IMG_3602-Bearbeitet.jpg
    IMG_3602-Bearbeitet.jpg
    893,1 KB · Aufrufe: 1.044
  • IMG_3603-Bearbeitet.jpg
    IMG_3603-Bearbeitet.jpg
    950,7 KB · Aufrufe: 1.025
  • IMG_3604-Bearbeitet.jpg
    IMG_3604-Bearbeitet.jpg
    849,2 KB · Aufrufe: 1.024
  • IMG_3605-Bearbeitet.jpg
    IMG_3605-Bearbeitet.jpg
    846,8 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_3596-Bearbeitet.jpg
    IMG_3596-Bearbeitet.jpg
    638,4 KB · Aufrufe: 1.039
Für mich bitte einmal Schinken-Ruccola.
Die schaut ja extrem gut aus.
 
Hey Stefan,

die Pizzen sehen super aus aber was zum Geier ist denn mit dem Aufsatz passiert? :woot:

Servus,
danke! habe den Aufsatz einem Bekannten verliehen, der meinte wohl ihn nach dem Gebrauch einzuölen als der Aufsatz noch heiß war.

deine Pizzen sehen sehr lecker aus!! War das Holz nicht etwas zu dick, hat es gebrannt?

Hat zwar gedauert, aber dann gut gebrannt.
Für mich bitte einmal Schinken-Ruccola.
Die schaut ja extrem gut aus.
Servus,
So muss eine Pizza aussehen. Echt top!
Danke! Waren auch eine der Besten die ich gemacht habe.
 
Hallo Stefan,

Das nächste Mal wenn ich ins Regina2000 gehe melde ich mich vorher bei dir und du kannst mir dann eine von den hübschen Pizzen zum Kino bringen ;-)

Gruß aus dem benachbarten Frankenland ins Schwobaländle bzw. die Ostalb :-)
 
Sieht ja suuuuper lecker aus !
Kannst du vllt mal noch den Aufbau von innen zeigen ? also welchen Stein hast du für unten gewählt und welche Größe? Würde mich brennend interessieren ;o)
 
Sieht ja suuuuper lecker aus !
Kannst du vllt mal noch den Aufbau von innen zeigen ? also welchen Stein hast du für unten gewählt und welche Größe? Würde mich brennend interessieren ;o)

Ich schaue zuhause noch nach Fotos vom genauen Aufbau aber der Stein ist dieser hier:
https://www.amazon.de/Rösle-BBQ-Piz...F8&qid=1475136923&sr=1-21&keywords=Pizzastein

Hatte zuvor einen dünneren, günstigen welcher aber vor wenigen Wochen zerbrochen ist.
 
Sehen echt super aus die Pizzen, gefallen mir gut. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du nochmal einen Stein über der Pizza beim backen. Macht sich das Oberhitzetechnisch extrem bemerkbar? Hatte auch schon drüber nachgedacht über der Pizza noch einen Stein einzubauen, war mir aber nicht sicher ob das wirklich soviel bringt.
 
Sehen echt super aus die Pizzen, gefallen mir gut. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du nochmal einen Stein über der Pizza beim backen. Macht sich das Oberhitzetechnisch extrem bemerkbar? Hatte auch schon drüber nachgedacht über der Pizza noch einen Stein einzubauen, war mir aber nicht sicher ob das wirklich soviel bringt.

Danke.
Ja, ich habe von diesem Thread mich inspieren lassen:
https://www.grillsportverein.de/for...ossen-otp57-pizzaumbau-mehr-oberhitze.209189/

Der zweite Stein ist diese Platte:
http://www.keramik-kraft.de/DE/Bren...nbauplatte_rund_1340C_dm_54x1-9cm.html?sel=14

passt echt sehr gut. Griffe wären noch sehr gut, was mein nächster Schritt ist.

Finde es macht sich schon sehr bemerkbar was die Oberhitze angeht. Etwas länger vorheizen musst das ganze, dauert doch ganz schön bis die Platte aufgeheizt ist.
Wenn du mit Buchenholz arbeitest, werden die Flammen auch refektiert/abgelenkt.. was du dann sehr merkst.
Aufpassen musst du aber was die Luftzufuhr angeht, die ist meiner Meinung nach nicht optimal mit meiner Lösung.
 
Das hab ich mich auch gefragt, meiner schaut außen noch aus wie neu und ich mach viel damit.
Autos, Motorräder, Frauen und Grillzubehör soll man(n) nie verleihen, auch nicht an gute Freunde :muhahaha:
Das war mir auch eine Lehre :D aber ist ja nur ein Schönheitsfehler.
 
Sieht klasse aus! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten