• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Magic Dust basteln....

Dann nimmste halt weniger Cumin, man sollte ja sowieso immer abschmecken.

Verwendet Ihr eine Vanille-Schote immer im Magic Dust Rub?
Was ich eigentlich damit sagen will:
Mal ehrlich, braucht man für einen Rub ne Bildanleitung :-? Zeug in den Mixer, anschalten, fertig.
 
Ich vermisse bei dem Ganzen irgendwie die Selleriesamen. Die gehören da finde ich unbedingt rein. Da kann man sogar das Senfpulver komplett damit ersetzen (mischeln geht natürlich auch).
 
Danke für den Tip! Werds erstmal mit weniger versuchen... ein viertel oder so... nachwürzen damit kann ich ja immernoch...

Genau

wenn ich in die Mischung 1/4 Tasse von meinem Chillipulver reintun würde wäre das Höllenscharf und würde alles andere Überdecken.

Und ich ess gerne mal seeeehr scharf, also nix weichei:grin:
 
Das mit der Vanille ist absolut Geschmacksache....wie alles bei Gewürzen.

Da muss man einfach probieren und nochmal probieren. Bis es einem selbst schmeckt. Da kann man höchstes Richtwerte geben.
Mein erstes MD habe ich nach Rezept gemischt....:puke2: Der Kreuzkümmel war mehr als grenzwertig.....
Also die gleiche Menge nochmal ohne Kreuzkümmel und vermischt...viel besser. Beim nächsten Mal noch weniger und weiter verändert.

Probier aus, verändere, variiere...dann findest Du bald die Mischung, die DIR schmeckt und daruaf kommt es an.

Edith erinnert Dich aber: Denk aber immer daran mitzuschreiben, denn sonst hast Du irgendwann den Volltreffer, kannst ihn aber nicht mehr reproduzieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch mal bisschen eingekauft. In der Anleitung steht ja Staubzucker.... Ist das Puderzucker?
Und man packt schwarzen Pfeffer und Cayenne Pfeffer da rein?
 
Schwarzer Pfeffer = Pfeffer
Cayennepfeffer = gemahlenen Cayennechilli
 
Hab mir gestern nach der Anleitung aus der Datenbank erstmals MD für meinen Krustenbraten gemixt und bin auch mit dem Cumin etwas reingefallen. war hinterher viel zu dominant. Ich find Kümmel gehört unbedingt an Schweinebraten aber das war zu krass. Dabei bin ich sogar noch vorsichtig mit dem Würzen gewesen.
Zudem hab ich auch den Puderzucker genommen und werds nächstes Mal auch mal mit braunem Zucker versuchen. Hab ich eh zuhause rumliegen für diverse Getränke. So auf die Art war ich etwas entteuscht von der Mischung... werd ich aber noch dran rumexperimentieren mit weniger Kümmel.
 
Denk dir einfach das Kreuz vor dem Wort Kümmel oben. Den hab ich jedenfalls gemeint. War für meinen Geschmack trotzdem zu viel. Ich glaub normalen Kümmel hab ich nur die Körner hier, die ich normal für Brot benutze. Käm nicht auf die Idee das in das Schweinebratengewürz zu packen. Mag meine Frau garnicht, wenn da auch nur ein Körnchen am Fleisch vorbeigefallen ist von....:grin:
 
ich hab mir am WE auch wieder meinen Jahresbedarf gemischt

diesmal ohne Senf, hab ich vergessn zu kaufen, dafür mit mehr chili

find ich besser als das vom letzen jahr !!!

also hier nochmal zum mitschreiben (alles in Einheiten!!)

8 edelsüßen Paprika
4 Salz
4 Staubzucker (natürlich gesiebt)
5 Chilipulver
1 Kreuzkümmel
2 schwarzen Pfeffer
2 Cayenne Pfeffer
4 Knoblauchpulver

:gs-rulez:
 
ich hab mir am WE auch wieder meinen Jahresbedarf gemischt

Jahresbedarf? Die Menge brauche ich für zwei mal Ribs, also für einen Monat :grin::grin: (allerdings ohne Cumin)

Kümmel kommt bei mir gemahlen etwas auf den Schweinebraten, aber kein Cumin


gruß


Frank
 
Zurück
Oben Unten