• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Magic dust: Nach Mike Mills oder Meathead?

Welchen Magic Dust mögt ihr am liebsten? Den nach...

  • Mike Mills

    Stimmen: 7 58,3%
  • Meathead

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

bunchy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

welches MD bevorzugt ihr? Die Version nach Mike Mills oder die nach Meathead?
Ich kann mich nicht entscheiden welche ich herstellen soll...

Magic Dust nach Mike Mills:
8 EL Paprika (edelsüß)
4 EL und 1/2 TL Salz (fein)
4 EL und 1/2 TL Staubzucker
2 EL Senfpulver
4 EL und 1/2 TL Chilipulver (Gewürzmischung gekauft oder selbst gemixt)
4 EL und 1/2 TL Cumin Kreuzkümmel (gemahlen)
2 EL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
4 EL und 1/2 TL Knoblauchgranulat
2 EL Cayenne

Magic Dust nach Meathead:
6 EL brauner Zucker
6 EL weißer Zucker
4 EL Paprikapulver
4 EL Salz
2 EL Knoblauch granuliert (Pulver)
1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
1 EL Ingwerpulver
1 EL Zwiebel granuliert (Pulver)
1 EL Rosmarin gerebelt und im Mörser frisch pulverisiert

Soll für Spare Ribs sein.

Vielen Dank und schöne Grüße
bunchy
 
Ich kenne das obere noch nicht aber ich glaube mir wäre da zuviel cumin drin. Bin mit denm unteren bis jetzt gut gefahren. Aber am Ende es ist Geschmackssache.
Mach doch am besten von beiden eine reduzierte Menge und koste.
Oder kennst du sie bereits? Dann empfehle ich einen Würfel
 
was mich immer wunder ist das Rezept mit Puderzucker.
ich war 3 Jahre in USA auf der Suche danch - vergeblich.
Aber vielleicht hat er ja eine Bezugsquelle gefunden.

ich wuerde trotzdem das mit dem Puderzucker nehmen, habe ich auch schon verkocht und war super.
Ingwer sehe ich nicht, deshalb die Wahl.
Viel Erfolg und freundliche Grüsse aus den Südstaaten von
MAC's
 
Och ich denke, dass Zucker in einem Rub schon wichtig ist. Zu Ribs passt doch was Süßes, daher doch auch Honig oder Apfelsaft usw...
 
@ Mac: Wie machst du denn dein Magic Dust? Ersetzt du den Puderzucker einfach durch normalen weißen Zucker? Oder durch braunen?

MAGIC DUST nach Mike Mills Beef Ribs Rezept, Quelle: foodnetwork.com

Magic Dust:
1/2 cup paprika
1/4 cup kosher salt, finely ground
1/4 cup sugar
1/4 cup powdered mustard
1/4 cup chili powder
1/4 cup ground cumin
2 tablespoons ground black pepper
1/4 cup granulated garlic
2 tablespoons cayenne pepper
 
Ich hab die untere Version gemacht und bin zufrieden damit. Kreuzkümmel ist eine heikle Sache und schnell dominant.
 
MAGIC DUST nach Mike Mills Beef Ribs Rezept, Quelle: foodnetwork.com

Magic Dust:
1/2 cup paprika
1/4 cup kosher salt, finely ground
1/4 cup sugar
1/4 cup powdered mustard
1/4 cup chili powder
1/4 cup ground cumin
2 tablespoons ground black pepper
1/4 cup granulated garlic
2 tablespoons cayenne pepper

Nach diesem Rezept.

Allerdings weniger Kreuzkümmel. Und vom Chili-Pulver gibt es auch verschiedene Rezepte z.B. hier in den Ressourcen.

So das es schön süß-scharf wird und als Universal-Gewürz her halten kann.
 
Ich habe mir da so ne eigene Version gebaut. Angefangen habe ich aber glaube ich mit dem:

MAGIC DUST nach Mike Mills Beef Ribs Rezept, Quelle: foodnetwork.com

Magic Dust:
1/2 cup paprika
1/4 cup kosher salt, finely ground
1/4 cup sugar
1/4 cup powdered mustard
1/4 cup chili powder
1/4 cup ground cumin
2 tablespoons ground black pepper
1/4 cup granulated garlic
2 tablespoons cayenne pepper

Allerdings habe ich von vornherein nur ganz wenig Kreuzkümmel genommen, da der doch sehr dominant ist. Dafür habe ich noch Oregano dazu gegeben.
 
Ich bevorzuge die Version von meathead, aber für Rind. Für Schwein nehme ich meist Buttrub.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Salomonischer Vorschlag:

Beide Ausprobieren ( oder die zigTausend anderen Rubs ) und dann selbst entscheiden !


Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ( und wieder 3 Euro in die Floskelkasse )


Spass beiseite, finde deinen eigenen Weg und höre auf deine Zunge und die deiner Gäste !


Freundliche Grüsse aus den Südstaaten von MAC`s
 
Also ich habe beim letzten Mal das Rezept nach Mike Mills gemacht und sogar den Aufwand nicht gescheut, den Kreuzkümmel selber fein zu mörsern.
Dadurch war das ganze natürlich extrem Kreuzkümmel-lastig. Ich würde beim nächsten Mal die Menge halbieren...
 
Magic Dust nach MM oder nach Meathead ??

Nimm doch Magic Dust nach Spiccy ..... das schmeckt besser als die beiden anderen.

Warum ?

Weil es nicht nach Cumin vorschmeckt wie das Eine, oder nach Zwiebel- Knoblauchpulver wie das Andere.
 
Ich habe immer beide Versionen gemixt daheim. Bei Mike Mills lasse ich das Cumin weg.
Bei Pulled Pork schmeckt mir das von Mike Mills besser, bei Ribs das nach Meathead.
Oder das Magic Dust von Spiccy das ist immer wieder klasse


edit, da war Frank schneller :-)
 
Magic Dust nach MM oder nach Meathead ??

Nimm doch Magic Dust nach Spiccy ..... das schmeckt besser als die beiden anderen.

Warum ?

Weil es nicht nach Cumin vorschmeckt wie das Eine, oder nach Zwiebel- Knoblauchpulver wie das Andere.

Frank,Du warst schneller.
Das wird uneingeschränkt von mir unterschrieben.
Spiccy´s Gewürze sind wärmstens zu empfehlen.

Gruß Swen
 
Ich bin ja vermutlich einer der wenigen im GSV der ein Päckle MD bei Mike in Murphysboro gekauft hat. Und das schmeckt weder nach Cumin noch nach dem Zwiebelgedöns. Das ist schon ne andere Nummer :bla:

P.s. Die von Ralf stehen dem Original nicht viel nach :top:
 
Zurück
Oben Unten