• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Magic Dust Rechner

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen!!!

Habe mal einen Magic Dust Rechner gebastelt - vielleicht kann der Eine oder Andere was damit anfangen.

Schöne Grüße aus dem Frankenland

Stefan
 

Anhänge

  • Magic Dust Rechner.xlsx
    12,5 KB · Aufrufe: 4.769
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm statt des Excel-Sheet ne Android App.
Obwohl.... wenn ich meine Kochbuch-App die Mengen umrechnen lasse, sollte das doch.....
Ich muss weg ;)
 
das gab es schon mal, aber in xls Format und in Gramm Rechnung,
für Magic Dust, Kansas City Style, Beef Rub & Apfel BBQ Mop

Gewürzmischungen Umrechner.jpg


ich find leider den Original Thread nicht mehr deshalb hänge ich die Datei
mal an.
ist nicht von mir sondern von jemandem anders hier im Forum.
ich möchte mich nicht wieder Plagiats-Vorwürfen aussetzen......

Anhang anzeigen Gewürzmischen für Grillen Umrechnungen.xls
 

Anhänge

  • Gewürzmischen für Grillen Umrechnungen.xls
    51,5 KB · Aufrufe: 1.771
  • Gewürzmischungen Umrechner.jpg
    Gewürzmischungen Umrechner.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 11.706
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich lese in den Rezepten immer Chili-Pulver und Cayennepfeffer - ist das nicht das gleiche? :hmmmm:

Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
 
Danke für die Info - in Wikipedia hätte ich ja auch mal schauen können, ich Nasenbär :fleißig:
 
Anhang anzeigen rubrechner.xls

hier hab ich mal angefangen was in Excel zu basteln. Ich hoffe das funktioniert weil ich excel2010 hab und auf xls runtergespeichert hab.

Mein Ansatz war alle Zutaten auf gleiche Verhältnisse umzurechnen.

In Zelle B1 kann man das Rezept auswählen. Sind schon mehrere Drin. Es werden dann darunter die Zutaten angezeigt beginnend mit der Zutat mit der größten Menge.
Die Zahl daneben gibt dann das Verhältnis an. Wer wenig Rub mischen will nimmt Teelöffel wer viel braucht Tassen.
 

Anhänge

  • rubrechner.xls
    34 KB · Aufrufe: 1.044
Nur ist das nicht Magic Dust, sondern eher Bone Dust

Ich habe mal die deutsche Übersetzung von Magic Dust / Meathead rausgesucht:

Magic Dust Rub / Memphis Dust Rub nach Meathead:
- 6 EL brauner Zucker
- 6 EL weißer Zucker
- 4 EL Paprikapulver
- 4 EL Salz
- 2 EL Knoblauch granuliert (Pulver)
- 1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1 EL Ingwerpulver
- 1 EL Zwiebel granuliert (Pulver)
- 1 EL Rosmarin gerebelt und im Mörser frisch pulverisiert

Die Frage ist: Was ist das für´n Rub im Excel Rechner????
 
Ich habe mich mal an einem Butt Rub Rechner versucht Anhang anzeigen Butt Rub.xls

Ich mache dafür aber mal einen Extra Fred auf damit das jeder gleich sehen kann.


Gruß Klaus
 

Anhänge

  • Butt Rub.xls
    23 KB · Aufrufe: 787
Zuletzt bearbeitet:
perfekt, das Magic Dust wollte ich heute eh machen.
So gestaltet sich das doch direkt einfacher =)
Danke
 
Super Hinweis! Vielen Dank für die Mühe!
 
Zurück
Oben Unten