• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maisbrot aus dem DO

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Als Beilage zu meinen Bohnen, habe ich mir was einfallen lassen.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/auch-bengel-essen-bohnen-mit-whiskey.123458/

Maisbrot
Eine sehr leckere, etwas exotischere Beilage aus den amerikanischen Südstaaten:

40g Weizenmehl
200g Maismehl
1 TL Salz
1 TL Zucker
1 EL Backpulver
2 Eier, leicht verquirlt
250ml Milch
4 EL zerlassene Butter

In einer kleinen Schüssel Eier, Milch und die zerlassene Butter verrühren. Die Mehle in einer größeren Schüssel mischen und die kleinere Schüssel darübergeben und mit der Hand zu einem glatten Teig kneten.


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


Das ist echt was zum Nachbasteln

3 Kohlen unten 15 oben ca 45 min.

:prost:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 2.846
  • 2.jpg
    2.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 2.805
  • 3.jpg
    3.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 2.786
  • 4.jpg
    4.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 2.815
  • 5.jpg
    5.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 2.749
  • 6.jpg
    6.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 2.868
  • 7.jpg
    7.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 2.785
Sieht lecker aus.Ich liebe Maisbrot.

:thumb2::thumb2:
 
Oh ja - cornbread!!! Passt super zu Chilli!! Oder Stew . . . oder alles, was pampig ist . . . :thumb2:

LG Rolf
 
Hi,

Maisbrot? Müsste man mal nach bauen!
Hast du einen 10" DO benutzt?

Gruß Johannes
 
...und wieder einer für die Lesezeichen, Kategorie " GSV/Rezepte/sonstiges".
 
...hast wieder mal was neues rausgehau´n....:respekt::thumb1:

...Klasse gemacht, Uwe :thumb1:

...aber´s Backpapier faltenfrei einlegen üben wir noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:sabber:

Sieht Klasse aus!

Ist gemerkt und wird nachgebaut!:thumb2:
 
Das Brot sieht wirklich gelungen aus! Tolle Farbe....
Mal eine Frage zu diesem DOpf, hatte ich auch in dem Fred von Taigawutz gestellt. Bei Amazon wird der DOpf als emailliert beschrieben. Hat der nun eine Emailleschicht, innen und/oder aussen?
Danke für die Info!
 
Das Brot sieht wirklich gelungen aus! Tolle Farbe....
Mal eine Frage zu diesem DOpf, hatte ich auch in dem Fred von Taigawutz gestellt. Bei Amazon wird der DOpf als emailliert beschrieben. Hat der nun eine Emailleschicht, innen und/oder aussen?
Danke für die Info!


Ich glaube der ist emailliert, nach dem ,,einbrennen,, hat sich nix verändert.

Der Topf ist mehr im Einsatz als der Camp- Chef, gerade für 2 Personen ist er Spitze.
Ich glaube ich kauf noch mal einen :lol:

:prost:
 
Hallo Uwe, ich habe gestern das Maisbrot kopiert - gut, aber ein wenig salzig.
Jetzt weis ich nicht ob es soviel ausgemacht hat das wir gesalzene Butter genommen haben oder ob der 1TL vielleicht etwas hoch angesetzt ist.
Wird aber zu Chili garantiert nochmal gemacht :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten