• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maisbrot aus dem DO

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den Maisbrotteig auch 3 mal so viel im DO auffüllen`?

Oder backt die Brotmitte dann nicht so gut durch, bzw. wird dann noch weicher?
 
sieht absolut spitze aus !!!
 
Das Brot sieht wirklich gelungen aus! Tolle Farbe....
Mal eine Frage zu diesem DOpf, hatte ich auch in dem Fred von Taigawutz gestellt. Bei Amazon wird der DOpf als emailliert beschrieben. Hat der nun eine Emailleschicht, innen und/oder aussen?
Danke für die Info!

Habe auch genau diesen DO von Amazon,und lese immer wieder was von Emallie.
das ist Quatsch,Der 3l DO ist nicht beschichtet,Von NEU her rohes eisen.Auch 3 andere DO treiber sagen dasselbe,Keine Emallie E..I..S..E..N !!!!. Innen und aussen
Trotzdem oder genau deshalb ist das ding super .Egal ob BROT .SCHICHTFLEISCH.oder SUPPE der funzt perfekt.:happa:
 
Hallo, ich hab das Maisbrot heute nachgebaut.

Ich hab dazu eine Frage, muss das Maisbrot süß schmecken?

Einen richtigen festen Teig konnte ich auch nicht herstellen. er war eher zähflüssig.

Ich hab mich zu 95 % ans Rezept gehalten, etwas mehr Zucker reingetan aber nur einen Teelöffel mehr und einen Teelöffel Backpulver mehr.

Da mir mein Teig bei doppelter Menge zu flüssig und nicht süß genug war.

Mein Brot hat recht neutral geschmeckt, mit leicht salziger Note.

Stimmen die Zuckerangaben auch wirklich überein die auf Seite 1 stehen?


Das Salz und das Zucker habe ich zum Mehl gegeben und nicht in die flüssige Butter.

Kann man eigentlich altes Backpulver verwenden, ich hatte das neue verlegt und nur welches von 2008 gefunden, ungeöffnet.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch das versprochene Foto:

IMG_6273.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6273.jpg
    IMG_6273.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 510
Danke Hermann :sonne:

Ich wäre mit mehr Süße im Teig vorsichtig , soll doch ne Beilage bleiben.
Das Salz - Zucker -Verhältnis ist ausgewogen und harmoniert sehr gut.
Überwiegend zu saucenhaltige Gerichte aus dem :DO: gedacht


:prost:
 
Zurück
Oben Unten