• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maisbrot aus dem DO

...für wie viele Leute wäre diese Menge als Beilage geeignet?
 
Das Verhältnis zwischen trockenen und nassen Zutaten finde ich äußerst ungewöhnlich. Deshalb habe ich soeben einen Backversuch gemacht und bin angenehm überrascht.

Hier meine daraus entstandene Karteikarte mit leichten Änderungen:


Maisbrot a.JPG




Maisbrot b.JPG
 

Anhänge

  • Maisbrot a.JPG
    Maisbrot a.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 516
  • Maisbrot b.JPG
    Maisbrot b.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
...und wie schmeckt er :sonne:

:prost:

Hallo master-sir-buana,
verehrter Autor des hier veröffentlichten Maisbrotrezeptes,

mein Urteil hinsichtlich Geschmack und Qualität ist nicht viel wert. Mir fehlt dafür das entsprechende Basiswissen und auch Vergleichsmöglichkeiten.

  • Grundgeschmack angenehm
  • Geschmack mit Bratensauce deutlich besser
  • Konsistens im frischen Zustand nicht gut, da zu bröckelig
  • Durch die Butter ist das Brot m.E. auch zu fettig
Beim nächsten Mal würde ich weniger Butter und deutlich mehr Weißmehl verwenden. Versuch macht klug! Alles in Allem eine tolle Brotvariante, die für mich ebenso interessant in der Zusammensetzung wie auch lecker ist.

Den Vorwurf des Bilderklaus verstehe ich nicht und bitte um nähere Informationen.


Gruß und Dank aus dem Emsland,

Reinhard
 
Hallo Zusammen,

noch mal Danke für die Antwort bzgl. Personen. Ich habe dann mal die doppelte Menge im 12er gemacht. Ich muss sagen, dass diese Art von Brot nicht so ganz meinen Geschmack trifft. Von der Konsistenz her hat es mich an Kuchen erinnert, nur eben salzig. Das süßliche Maisaroma dazu bietet eine nteressante Komponente. Ich hoffe es ist aber hier auch mal erlaubt zu sagen das es mir nicht geschmeckt hat. Allerdings hatte ich Gäste die sich förmlich drauf gestürzt haben und meine Schwiegermutter hat den Rest noch mit nach Hause genommen.

Ich habe natürlich auch ein paar Bilder für Euch gemacht...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


http://www.grillsportverein.de/forum/attachment.php?attachmentid=258649&stc=1&d=1318872021

attachment.php


Foto 12.jpg


Foto 22.jpg


Foto 11.jpg


Foto 21.jpg


Foto 41.jpg
 

Anhänge

  • Foto 12.jpg
    Foto 12.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 450
  • Foto 22.jpg
    Foto 22.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 438
  • Foto 11.jpg
    Foto 11.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 457
  • Foto 21.jpg
    Foto 21.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 263
  • Foto 41.jpg
    Foto 41.jpg
    77 KB · Aufrufe: 458
Hallo master-sir-buana,
verehrter Autor des hier veröffentlichten Maisbrotrezeptes,

mein Urteil hinsichtlich Geschmack und Qualität ist nicht viel wert. Mir fehlt dafür das entsprechende Basiswissen und auch Vergleichsmöglichkeiten.

  • Grundgeschmack angenehm
  • Geschmack mit Bratensauce deutlich besser
  • Konsistens im frischen Zustand nicht gut, da zu bröckelig
  • Durch die Butter ist das Brot m.E. auch zu fettig
Beim nächsten Mal würde ich weniger Butter und deutlich mehr Weißmehl verwenden. Versuch macht klug! Alles in Allem eine tolle Brotvariante, die für mich ebenso interessant in der Zusammensetzung wie auch lecker ist.

Den Vorwurf des Bilderklaus verstehe ich nicht und bitte um nähere Informationen.


Gruß und Dank aus dem Emsland,

Reinhard

Beim nächsten mal bitte auch eigene Bilder verwenden oder wenigstens Fragen, ob man fremde Fotos als 1. Bild für ein Rezept verwenden darf.

Das. 1. Bild in deinem Rezept ist jedenfalls von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich etwas getan, wozu ich um Erlaubnis hätte bitten müssen?

:-?

Das ist nicht ernst gemeint?

Sorry, aber fragen, hätte man vorher schon können.

Hier im Forum, darf man auch nix von anderen Foren (Chefkoch) posten, wahrscheinlich auch wegen den Bilder-Rechten.

Ich vergesse das leider auch manchmal.
 
Zurück
Oben Unten