1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Makrelen filetieren total einfach

Dieses Thema im Forum "Guides und Anleitungen: Wie macht man was ?" wurde erstellt von Hualan, 15. Mai 2015.

1. Hualan

Hualan Mr. Caveman

Hallo Sportsfreunde

Hier mal ein Tip für Fischliebhaber.

Durch ihr festes Fleisch und schönem, intensiven Geschmack eignen sich Makrelen hervorragend zum Räuchern und Grillen. Ich grille Makrelenfilets entweder indirekt auf dem Rost oder auf der Zedern- oder Erlenplanke.

Allerdings bekommt man Makrelen meist nur als ganzen Fisch. Hier findet ihr eine genial einfache Methode Makrelen zu filetieren. Ihr braucht nur ein dünnes und biegsames Messer und schon klappt's.

http://fischfilieren.de/de/component/allvideoshare/video/random/makrele-filetieren

2. Bratengriller

Bratengriller Grillkönig

Und was passiert mit dem Rest? Da bleibt ja die Hälfte dran!

3. OP
    Hualan

Hualan Mr. Caveman

Den Rest kriegt die Katze.

Bratengriller gefällt das.
  4. Marev

Marev Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo Hualan,
    vielen Dank für diesen super "fischfilieren.de" Link. Genial, wie man auch andere Fische, wie zB Forelle, schnell und sauber filetieren kann!!!!!!!!!!!
    Gruß marev

Hualan gefällt das.
  5. Gast-1jZqf6

Gast-1jZqf6 Guest

die Filets sehen schön aus - aber diese Technik ist alles andere als materialschonend. Aber wenn man eine hungrige Katze zuhause hat....:D

Hualan gefällt das.
  6. OP
    Hualan

Hualan Mr. Caveman

Ich habe mich früher nie so recht an das Filetieren ran getraut. Hab da immer Ewigkeiten für gebraucht. Mit dieser Methode bleibt gar nicht soviel übrig wie es hier aussieht. Und das ist eine Methode, die ich hin kriege und mit der ich mal schnell 6 oder 8 Makrelen filetieren kann ohne einen halben Tag in der Küche zu stehen. Außerdem sehen die Filets klasse aus und haben garantiert keine Gräten. :prost:
    Und das mit der Katze, naja, die ist vom Nachbarn. Aber eigentlich würde sie lieber bei mir einziehen ...... glaub ich :D

7. Highnoooon

Highnoooon Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Den Link hab ich mir auf jeden Fall gespeichert. Forelle ohne Gräte für Göga. Die wird mich noch mehr lieben.:D

Hualan gefällt das.
  8. styria9

styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Geniale Technik!

Aus dem Rest wird eine Fischsuppe gemacht.

Da bleibt schon nicht übrig.

Hualan gefällt das.
  9. BBQRudi

BBQRudi Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Danke für den Tipp!
    Der Link ist ab sofort gespeichert - kann man immer wieder mal brauchen! :thumb2:

Hualan gefällt das.
  10. AyatollahRodriguez

AyatollahRodriguez Grillkönig

Dachte ich auch...
    Aber es sieht easy und sauber aus.

Hualan gefällt das.
  11. Spätzünder

Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

Wenn man sich die Seite ansieht, sind da ja jede Menge weiterer Anleitungen, auch für andere Fische...

Glück Auf

Hualan gefällt das.
  12. Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

Find ich gut die Seite :-)

Hualan gefällt das.
  13. Cremantus

Cremantus Grillkaiser

Sehr schön. Keep it simple and stupid... der Rest kommt in den Fischfond oder in die Bouillabaisse.

Hualan gefällt das.
  14. Texas Ranger

Texas Ranger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Schöne Filets, den Rest einfach weiterverarbeiten. Der muss ja nicht ensorgt werden.

DrHossa und Hualan gefällt das.
  15. Mike81

Mike81 Veganer 5+ Jahre im GSV

Sehr schöner Link! Eben ausprobiert, klappt sehr gut, hab da sonst kein Händchen für :angler:

Hualan gefällt das.
  16. Tassi

Tassi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

fisch2, Hualan und DarkRoast gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden